• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da kann man unterschreiben:
    http://www.avaaz.org/de/eu_save_the_internet_spread/?twi

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • Na, ACTA hat mit Paranoia (leider) gar nix zu tun. In der Schweiz ist man da vielleicht unabhängiger, aber gegen das, was die Lobby da durchgesetzt hat ist die Stasi ein Kindergartenverein


    Wenn in Ägypten der Staat das Internet zensiert sind es Diktaturen, bei uns ist das gleiche plötzlich vollkommen in Ordnung.


    SOPA ist da Kleinkram gegen und immerhin haben Google, Wikipedia und Wordpress dagegen ein Zeichen gesetzt. Auch alles Paranoiker?

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

    2 Mal editiert, zuletzt von heinztomato ()

  • Wie im Clip schon selber indirekt festgestellt, ist eine Definition solcher Gesetzesgrundlagen schon garnicht erst möglich.
    Denn wie weit soll eine solche Urheberrechtsverletzung gehen? Viel Spass bei dieser Ausformulierung, denn sie ist schlichtwegs unmöglich.


    Ausserdem würde es die komplette Wirtschaft lahm legen, wenn plötzlich alles unter dem Urheberrecht stehn würde,
    dann wären nämlich ALLE neuen Produkte illegal, weil es irgendwelche Komponenten enthält, die bereits geschützt sind.


    Ergo: Sowas ist NICHT umsetzbar, zumal dabei ALLE verlieren würden.


    Hier wird meiner Meinung nach einfach wieder mal mit der Paranoia mancher Menschen gespielt..
    Scheint ja im Moment eh im Trend zu liegen. :thumbdown:

  • Ich verstehe Deine Argumentation nicht. Genau um Deinen zweiten Block gehts ja. Und das wird nicht passieren, weil es zu heftig wäre?


    ALLE würden nicht verlieren, zumindest nicht die Content-Mafia. Und wie skurpellos manche Unternehmen sind, sollte die Finanzkrise ja wohl gezeigt haben.


    Das hat mit ACTA jetzt nichts zu tun, aber ähnliches geschieht auch mit den ganzen Klagen Apple vs. Samsung vs. Microsoft vs. xxxx


    Da wo der Gesetzgeber die Möglichkeit bietet wird ohne Rücksicht auf Verluste geklagt, auch wenn man dem Großteil der Leute damit schadet.


    Auch "Reporter ohne Grenzen" warnt vor einer Gefahr für die freie Meinungsäußerung. Und die stehen eigentlich nicht in Verdacht, grundlos in Panik zu verfallen.

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

    Einmal editiert, zuletzt von heinztomato ()

  • Die grossen Konzerne decken sich seit ich denken kann mit Klagen ein, das ist doch alter Käse.
    Was ich nicht glaube ist, dass ein Gesetz möglich ist, welches jeden Bürger vorsätzlich kriminalisiert.
    Denn dann würde man sich ja schon fast strafbar machen, sobald man nur den Mund öffnet.
    Schliesslich könnte man was ausplaudern, das unter Schutz steht. Wie z.B. ein Rezept, um beim Beispiel im Video zu bleiben.


    Aber hey, ich hab da eine grossartige Idee:
    Schliesst euch doch als EU-Bürger zusammen und zwingt eure Regierung, die Schweizer Regierungsform zu übernehmen.
    Damit hätten alle EU-Bürger die Möglichkeit, notfalls ein Gesetz jederzeit durch eine Initiative aufzuheben. :><:

  • Schliesst euch doch als EU-Bürger zusammen und zwingt eure Regierung, die Schweizer Regierungsform zu übernehmen.


    Da wär ich sogar dabei. In Sachen direkte Demokratie ist die Schweiz tatsächlich ein Vorbild

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • Hab erstmal meine stimme abgegeben



    Spassmodus: :) Glückwunsch! Damit hast Du vielleicht gerade den ersten Schritt getan, im Sichtfeld des ACTA zu geraten. :)

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • eh vielleicht versteh ich das Falsch. Aber mein Provider darf nicht einfach an hinz und kunz meine daten preis geben! Da muss dann doch schon was wirklich gravierendes passieren,das man mich anzeigt und das geht dann wieder an den statsanwalt oder weiss der geier! Somit gibts dann bald 24/7 gerichtsverhandlungen!


    Vielleicht ist dir die FSK ja bekannt,die macht seit jahren nix anderes als zusagen, nee sorry lieber Planet ! Du bist 31 jahre alt aber Left4 Dead2 darfst du nicht mit blut und leichen spielen!


    Und hey! Dann sind ja bald alle Dr. arbeiten von unseren Politikern auch nur geklaut? Hey das wird lustig ! :thumbsup:

  • Aber mein Provider darf nicht einfach an hinz und kunz meine daten preis geben


    Das siehst Du richtig. NOCH muss Vater Staat da mitspielen. Kommt Acta aber durch ändert sich dies jedoch gravierend.

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

    Einmal editiert, zuletzt von heinztomato ()

  • Damit hast Du vielleicht gerade den ersten Schritt getan, im Sichtfeld des ACTA zu geraten.


    Macht nix, ich habe auch letzte Woche über selbstauskunft.net unter anderem auch bei der GEZ angefragt... :xD: Was es da sonst so alles gibt.... Wehe ich bin im "Deutschen Mietnomaden Melderegister" :D

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

    Einmal editiert, zuletzt von heinztomato ()

  • Kann mich nur anschließen, es ist keine Panikmache! Es haben bereits 22 von 27 EU Staaten zugestimmt... ich finde es einfach entsetzlich das man mal wieder total am Volk vorbei regiert...


    Klar ist es im Video mit dem Hähnchengericht ein bisschen übertrieben, allerdings wäre es mit ACTA möglich! Dagegen ist SOPA und PIPA echt nen Furz... was natürlich nicht heißen soll das nun SOPA und PIPA durchgesetzt werden sollen...

    231er Kuro - EZ 05/07 - anubisschwarz metalic - Vollleder hellgrau - Front und Heck gecleant - BM Customs Lenkrad - Mazda Frontspoiler - Kennzeichen tiefer - Tomason TN7 19" mit 235er - Eibach Federn 30mm tiefer - K&N Luftfilter - Y-Pipe mit Absorber & Tajco Oval Endrohre - Fussraumbeleuchtung & LED Interior/Exterior - Stoni Adapter - Bluetooth - 300er Premix
    geplant: Diamond Performance Pulleykit (rot), Racing Beat Schutzgitter, Mazda Verspoilerung, Rotary Accent Rear