Zündkerzenbild

  • Hi alle miteinander


    Ich war heute mal in der Garage und habe mal ne Zündkerze rausgeschraubt. Was sagt ihr zu dem Zündkerzenbild? Er stand jetzt seit Anfang November in der Garage.


    Was is mich allerdings gleich fragte wo ich die Zündelektrode sah...... is der Abstand nicht viel zu groß? Ich glaube im Handbuch steht was von 1,5mm oder so... das waren aber mind. 2,5


    mfg KiXTeR



    Endlich habe ich ihn :thumbsup:


    Und die erste Tankfüllung war nach 320 km und 255 sachen auf der Autobahn durch :*:


    Mein Auto: 231 Rex Tornadorot, Bilsteinfahrwerk,LAA,3 Bremsleuchte RX8 Logo

  • Unter http://de.wikipedia.org/wiki/Zündkerze kannst du nachsehen was das bedeutet

    Mein alter: Rex 231 06', Brilliantschwarz, 113078 km, K&N Sportluftfilter, EBC Turbo Groove Bremsscheiben, Invidia Q300, Verkauft mit Motorschaden 24.04.2012
    Mein neuer: Fiat Coupe 20V Turbo 97' gekauft 28.04.2012, 2.0 5-zylinder, Rosso Speed Rot, 150000km, Garrett Gt28r, 2,4 Liter Block aufgebohrt auf 2,5 Liter, Schmiedekolben, Schmiedepleuel Eigenbeschaffung haltbar bis 500PS. Zylinderkopf bearbeitet von Lohmann Tuning, Größere Ventile, Geweitete Kanäle. Abstimmung Buchner Motortechnik, 320PS/395Nm, 1,5bar Ladedruck, Sportkupplung organisch, HKS SSQV 3 Blow off Purple Fin Insert, Cecam Sport 2,75 Zoll Auspuffanlage, 3 Zoll Downpipe, Azev Typ A Classico Felgen 8Jx17, 245/35R17 Hankook Ventus V12 Evo2, Sandtler Typ S Bremsscheiben, Eibach Federn 30mm Tieferlegung. Xenon H1 Lampen. Ladedruck-, Abgastemperatur- Lambda- Voltanzeige von Prosport EVO und raidHP

  • Hallo Kixter,
    schraub mal noch die Treadingkerzen raus und schau wie die aussehen.
    Also meiner Meinung nach, sehen die gar nicht so schlecht aus und wieviel Kilometer haben die drauf ?
    Mit einer zarten Messsingbürste könnte man sie mal bearbeiten aber vorsichtig umgehen die sind teuer :D
    Der Elektrodenabstand passt, nix verändern und auf das Zündkerzengewinde etwas Temparturbeständiges Fett dann hält das Gewinde länger
    Anbei ein bild von neuen Kerzen wegen dem Elektrodenabstand


    Gruß
    Tom

  • Ich würd mal sagen: bestens. Wieder reinschrauben und gut.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Oh danke für die rege beteiligung 8o


    Ja über 30000 km sind die jetzt gelaufen. Aber das alles auch in 1,5 jahren. Ich habe eh neue Bestellt. Die Trailing Kerze werde ich mir mal nächstes Wochenende zu gemüte führen.


    Ich denke ich werde dann die neuen einbauen und die alten je nach zustand säubern und wiederverwenden. Bin noch am überlegen ob ich mir neue Zündspulen leiste... Die kabel sahen zumindest schlimm aus...

    Endlich habe ich ihn :thumbsup:


    Und die erste Tankfüllung war nach 320 km und 255 sachen auf der Autobahn durch :*:


    Mein Auto: 231 Rex Tornadorot, Bilsteinfahrwerk,LAA,3 Bremsleuchte RX8 Logo

    Einmal editiert, zuletzt von KiXTeR ()

  • Hallo Leute.


    hier sind mal meine Kerzen nach ca 40'000km. für das, dass sie eigentlich nochmals für 20'000km gut sein sollten, sehen die nicht gerade super aus :S . und sicher 8 trackdays waren dabei.





    naja. jetzt drehen die Scheiben wieder ruhiger. das schöne ploppen im standgas ist verschwunden. leerlaufdrehzahl 100-200 umdrehungen höher, sowie auch die Kaltstartdrehzahl.

  • :denk: Ic weiß fa nicht :wh: was ,oder wie Ihr fahrt,aber meine sehen nach 30000 km, aus wie am ersten Tag :wink:

    :sekt: beim HT 12,zu besichtigen :wink:


    231er-Rev., satinsilber-met.,EZ./09/2004 :wh: viele kleine Extras :!:
    Edelstahl
    -ZOOM-ZOOM
    -Blenden

    Mitglied der


  • Ich habe meine Ende Januar auch nach ziemlich genau 40.000 wechseln lassen.


    Wenn ich ehrlich bin, sahen meine nicht so schlimm aus :|


    Sicherlich zeigten sie auch Beläge, aber nicht in diesem Zustand.