160.000 Km / 8. Inspektion - Was steht an?

  • Hallo Leute!


    Bei meinem ReX steht Ende nächster Woche die achte Inspektion an. Wisst ihr, was da alles gemacht wird? Bzw. hat die schon einer hinter sich und kann etwas zu den Kosten sagen? Ich hab hier kein Serviceheft, weil es bereits vor meinem Kauf auf "elektronisch" (?) umgestellt werde - meinte jedenfalls der Mazda-Händler, von dem ich meine Diva habe und gab mir nur jede Menge Ausdrucke aus seinem System mit.


    Habe erst einmal 400-500 EUR als Budget eingerechnet, vor allem da ich die Kerzen, Spulen und Zündkabel erst vor knapp 15.000km gewechselt habe. Ansonsten kommt Ende nächste Woche hier das Update ;)


    Vorab besten Dank!


    Stefan


    PS: Die Suche habe ich übrigens benutzt :brainsnake: Soweit ich das sehe, hatten wir hier aber bislang nur bis zur 7. entsprechende Themen...

  • Hallo Stefan,


    ich habe den Termin erst noch....kann dir aber schon vorweg sagen, das nichts Besonders, außer Öl, Filter wechseln sonst noch ansteht. Auswendig weis ich es aber jetzt nicht.


    Werde den Titel oben ein wenig ändern, da bislang noch keine 160.000 / 8 Jahr Thema erstellt ist.


    Gruß Micha

  • Respekt :Y: Ich dachte mit der Achten wäre ich schon relativ allein hier :D


    ./Edit:
    Danke für die Änderung, Micha! Lass uns mal beide die Kosten hier eintragen - Highscore-Hatz ;)

  • O.K...da liegen wir ja nur 1 Monat auseinander :) ...ich habe extra 7 Wochen mit der Zulassung gewartet und habe ihn erst 2004 zugelassen. Solange stand er im Schaufenster beim freundlichen und machte werbung.

  • So, war heute bei Onkel Schwarzkopf - herrlicher Laden! Als Neukunde durfte ich mit Senior erstmal die beiden traumhaft erhaltenen "Oldtimer" bestaunen, also das RX7-Cabrio und den 6er aus den 70ern :D


    Inspektionskosten insgesamt - EUR 330,95, inkl. Öl etc.


    Wollte eigentlich Öl mit hinbringen, aber hab meine "Lieferung" noch nicht erhalten :patsch: ...Und nächste Woche muss ich noch einmal hin, weil zwei Koppelstangen durch sind :baby: und ich wohl eine neue Batterie brauche (ist grenzwertig, aber ich hatte es im Vorfeld schon erwartet, dass es kommt)...


    ABER:....!!! Warum hab ich eigentlich keinen RX8-Kalender mit Fotos hier aus dem Board :ärgern: Den hat mir der Senior ganz stolz präsentiert und ich will den auch - habe fast alle wieder erkannt, insbesondere unsere "Police" :><:

  • Kosten Inspektion 127,43€ (Öl selber mitgebracht)
    Gemacht wurde Ölwechsel + Ölfilter, Wechsel Innenraumfilter, Sicherheits- und Korrosionsschutzkontrolle, Erneuerung Reifenreperatursatz.


    Außerdem: Wechsel der Kühlwasserpumpe + Bremsbeläge vorn.


    Gesamtpreis: 538,11€


  • :*::*::*::*:


    weil er die letzten noch möglichen Kalender von mir hat :Y::Y::Y:
    und darüber hat er sich gefreut wie ein Schneekönig


    :*:


    Pit
    Pit

  • Kostenaufstellung:


    Inspektion 13 AW
    Motoröl wechseln 1 Stk.
    Dichtung 1.Stk.
    Oelfiltersatz 1. Stk.
    Kühlmittel ( Kühlwasser wechseln ) 6 AW
    Scheibenklar 1 Stk.
    Kleinmaterial 1.Stk.
    Frostschutz FL22 5 liter
    Engine Power Cleaner 1 Stk.


    Gesamtbrutto: € 234,16


    Anmerkung: Motoröl Dexelia 5W30 selbst mit gebracht.
    Kühlwasserwechsel hätte schon in der letzen Inspektion gemacht werden sollen, hatten wir aber nicht :huh: ...dafür wäre diesmal noch die Bremflüssigkeit zu wechseln gewesen, da ich aber nur 6 TKM im vergangen Jahr gefahren bin, war das nicht nötig.


    Kann sich sehen lassen.

  • habe meiner Rentnerin mal ne Schönheits OP gegönnt....


    hat sich etwas aufgebrezelt...( hat zwar erst die Hälfte ihrer 160000 auf dem Buckel aber wat soll's )


    neuer Anlasser ( mitgebracht ) einbauen 17,97


    .... N3H3-18-861B..neue Lambdasonde ( 166,28 ) einbauen 29,95


    ... .N3H1-15-351G.neuer Ausgleichsbeählter ( 133,92 ) einbauen 53,91


    ...F151-34-150 Koppelstange ( 42,35 ) + Mutter ( 4,52 ) einbauen 23,96


    Ersatzteile incl. Öl , Innenluffi e.t.c. für Inspektion ca. 105
    89,85 für die Schaffe



    macht 670,19 + Märchensteuer --also knappe 800----


    jetzt traut man sich gar nicht mehr zu starten....( man kriegt die Hand nicht mehr schnell genug zurückgenoimmen :rofl: )


    über das Warmstartverhalten nach einem Tankvorgang gebe ich noch gesondert Bescheid...


    :wink:


    Pit

  • Kein wunder, wenn man sich nicht einigen kann welche Schreibweise man benutzt... 160.000, oder 160,000 oder 160000... Ist bei den anderen Inspek-Threads auch so.

  • :hs: egal...hauptsache das Schätzchen schnurrt wieder wie nen Kätzchen :rofl::rofl:


    2 Leuchten sind nun aus...die häßliche gelbe...dank neuer Sonde...


    und Griechenland gibt auch endlich wieder Ruhe....( bei BABHatz ermittelt )


    :ahahaha:


    Pit

  • wow was du alles gemacht hast bzw. was die kleine schon aufn buckel hat :thumb:


    ps. warum wollen alle immer sie spuhlen tauschen und muss man die von BHR auch tauschen?

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU