Keine Kompression auf hinterer Scheibe

  • der Motor von Scubi mit 8000km is in Ordnung.Ich hab ihn selber geöffnet um die hintere Seitenplatte zu tauschen da diese n Riss hatte und der sah von innen top aus.Das er auf der hinteren Kammer nicht startet kann verschiedene Gründe haben,keine Zündung,zuviel Kraftstoff,Falscher Zündzeitpunkt etc.

  • Der Rex hat beim starten ein festen Zündzeitpunkt also kann es daran nich liegen wenn das PCM richtig arbeitet. Zu viel Kraftstoff kann nur an den Einspritzventilen liegen da der Rest beim vorderen auch funktioniert. Es können nur Fehler vorliegen die nicht direkt mit beiden Kammern in Verbindung treten. Wie z.B. Kompression, Einspritzventile, Zündfunke, Klopfsensor evtl Öldosierung usw.

  • ich werd jetzt auf jeden Fall die Düsen durchtauschen und ihn vorher nochmal trocken drehen und die Kerzen rausnehmen.
    Was komisch ist, ich hab beim Abziehen der Zündkabel und Stecker zu den Zündspulen keinen Fehlercode bekommen, das macht mich stutzig. Die leading Kerzen sollten ja nen Fehlercode verursachen oder?

    Jungs ziehen die Handbremse, Männer haben Heckantrieb!


    Revolution Reloaded, 231PS, copper red metallic, rot LED innen, LED Standlichter, Zoom Zoom Blenden, Enkei 18" Felgen mit Goodyear Eagle F1 asym.
    Invidia Q300TL , Sohn Adapter, Wormser / Sturm Adapter, Öldruckerhöhung von Norton, Bilstein B12 Pro Kit, Spiegler Stahlflex, 1. Motor 82tkm R.I.P.
    Akustik Dämmung, Monacor 2-Wege als Front, Triax im Heck, Tangband W8Q closed box, Pioneer Doppel-DIN und 4 Kanal Amp

  • Mit dem mazda Werkzeug, es geht aber auch ne normlae 54ger Nuss. Anziehen natürlich mitm Drehmoment.

    Jungs ziehen die Handbremse, Männer haben Heckantrieb!


    Revolution Reloaded, 231PS, copper red metallic, rot LED innen, LED Standlichter, Zoom Zoom Blenden, Enkei 18" Felgen mit Goodyear Eagle F1 asym.
    Invidia Q300TL , Sohn Adapter, Wormser / Sturm Adapter, Öldruckerhöhung von Norton, Bilstein B12 Pro Kit, Spiegler Stahlflex, 1. Motor 82tkm R.I.P.
    Akustik Dämmung, Monacor 2-Wege als Front, Triax im Heck, Tangband W8Q closed box, Pioneer Doppel-DIN und 4 Kanal Amp

  • Oh ja, das kommt bei mir auch bald. Aber 400-500Nm is schon verdammt viel.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Hi


    Zitat

    Es können nur Fehler vorliegen die nicht direkt mit beiden Kammern in Verbindung treten. Wie z.B. Kompression, Einspritzventile, Zündfunke, Klopfsensor evtl Öldosierung usw.


    wenn die Öleinspritzdüsen verstopt sind,





    dann ist ja schlus mit lustig, ich hab schon mal geschrieben wie kann man sowas reinigen



    mfg WOORRMSER

  • Der Zusatz von dem Du sprichst reinigt aber nicht die Öleinspritzdüsen oder deren Leitungen ... ich glaube das ist eher kontraproduktiv.

  • Die Öleinspritzdüsen waren sauber als wir sie umgebaut haben, wir haben uns ja jedes Teil genau angesehen bevor es in den neuen Motor kam.
    Rotary92 ist natürlich interessant das des Hersteller auch Wankel mit angibt, hast du schonmal Produkte von denen getestet? das Anzugsmoment für die 54ger Nuss klingt erstmal viel (ist es ja auch)
    aber das bekommt man mit ein paar Vorbereitungen alles hin. Der Motor muss sicher befestigt sein und blokiert sein. Das ganze mit zwei Mann geht noch besser wegen festhalten. Das Mazda Originalwerkzeug setzt übrigens an ner gefährlichen Stelle an

    Jungs ziehen die Handbremse, Männer haben Heckantrieb!


    Revolution Reloaded, 231PS, copper red metallic, rot LED innen, LED Standlichter, Zoom Zoom Blenden, Enkei 18" Felgen mit Goodyear Eagle F1 asym.
    Invidia Q300TL , Sohn Adapter, Wormser / Sturm Adapter, Öldruckerhöhung von Norton, Bilstein B12 Pro Kit, Spiegler Stahlflex, 1. Motor 82tkm R.I.P.
    Akustik Dämmung, Monacor 2-Wege als Front, Triax im Heck, Tangband W8Q closed box, Pioneer Doppel-DIN und 4 Kanal Amp

  • Das 109 benutzen wir ständig für die Mazda 6 Diesel Mazda 3 ist es auch zu empfehlen und Wankel wenn es zu 10% reinigt hat es sich für mich schon gelohnt. Die anderen Produkte haben wir auch aber die Notwendigkeit ist nicht so stark vorhanden.

  • Soo die Zeit der Qualen hat ein Ende, Motor läuft jetzt wie er soll.


    Ich hatte ihn zum Freundlichen gebracht für einen Kompressionstest und zum Auslesen. Am Tag darauf rief mich der Meister an und fragte ob ich denn schon eine längere Fahrt getätigt hätte. Nach meiner Verneinung mit dem Hinweis auf den schlechten Lauf sagte er mir er wäre genau anders herum heran gegangen. Die haben das Auto also wam laufen lassen, auch in höheren Drehzahlen, und haben dann einen Kompressionstest (mit positivem Ergebnis) und eine Probefahrt gemacht. Danach lief der Motor ohne Probleme.
    Heute früh habe ich ihn denn abgeholt und konnte mich selbst überzeugen, der Meister beglückwünschte mich noch zu dem guten Umbau und das wir das alles so hin bekommen haben.
    Ich pack jetzt noch neue Bremsen und Reifen drauf, fix TÜV gemacht und kann somit zum Harztreffen mitkommen,juhu.


    Fetten Dank an alle die mitgeholfen haben, mit Rat und Tat zur Seite standen, besonderer Dank an Christian.

    Jungs ziehen die Handbremse, Männer haben Heckantrieb!


    Revolution Reloaded, 231PS, copper red metallic, rot LED innen, LED Standlichter, Zoom Zoom Blenden, Enkei 18" Felgen mit Goodyear Eagle F1 asym.
    Invidia Q300TL , Sohn Adapter, Wormser / Sturm Adapter, Öldruckerhöhung von Norton, Bilstein B12 Pro Kit, Spiegler Stahlflex, 1. Motor 82tkm R.I.P.
    Akustik Dämmung, Monacor 2-Wege als Front, Triax im Heck, Tangband W8Q closed box, Pioneer Doppel-DIN und 4 Kanal Amp

    Einmal editiert, zuletzt von sentinel ()

  • @ sentinel: also hättest du den Motor einfach etwas länger laufen lassen müssen?