Hymee Kompressor wo kaufen?

  • Hallo :wink:
    Hat jemand Adressen bzw link´s woher man einen Hymee kompressor kit bekommen kann? (vielleicht zu einem "guten" Preis)
    Die Orginalseite von Hymee läst sich nicht öffnen!
    Danke+lg
    Marc

    192 Challange,grau, VERKAUFT
    neu - RX7 FD Deutsche Version

  • Mein alter: Rex 231 06', Brilliantschwarz, 113078 km, K&N Sportluftfilter, EBC Turbo Groove Bremsscheiben, Invidia Q300, Verkauft mit Motorschaden 24.04.2012
    Mein neuer: Fiat Coupe 20V Turbo 97' gekauft 28.04.2012, 2.0 5-zylinder, Rosso Speed Rot, 150000km, Garrett Gt28r, 2,4 Liter Block aufgebohrt auf 2,5 Liter, Schmiedekolben, Schmiedepleuel Eigenbeschaffung haltbar bis 500PS. Zylinderkopf bearbeitet von Lohmann Tuning, Größere Ventile, Geweitete Kanäle. Abstimmung Buchner Motortechnik, 320PS/395Nm, 1,5bar Ladedruck, Sportkupplung organisch, HKS SSQV 3 Blow off Purple Fin Insert, Cecam Sport 2,75 Zoll Auspuffanlage, 3 Zoll Downpipe, Azev Typ A Classico Felgen 8Jx17, 245/35R17 Hankook Ventus V12 Evo2, Sandtler Typ S Bremsscheiben, Eibach Federn 30mm Tieferlegung. Xenon H1 Lampen. Ladedruck-, Abgastemperatur- Lambda- Voltanzeige von Prosport EVO und raidHP

  • Der Kompressor von Blitz bringt aber nur 30-50 Ps je nach Abstimmung, ist ein bisschen wenig für das was er kostet!
    Und beim Pettit bin ich mir nicht so sicher.
    Aber vom Hymee hab ich noch keinen Preis gesehen, nur das er anscheinend gute leistung bringt!
    Turbo umbau für den kleinen Rex ist fraglich,
    weil von div. Anbietern die ich angeschrieben habe,sagen die hälfte das der Turbo passt und die anderen sagen nicht und das bei dem gleichem Produkt!

    192 Challange,grau, VERKAUFT
    neu - RX7 FD Deutsche Version

  • wie gesagt unterhalt dich einfach mal mit Stormbringer über die Qualität von Hymee oder durchsuch mal das Forum da hat er seine Erfahrungen gepostet und warum er nach glaub 3 Motorschäden und massiven Abstimmungsproblemen wieder abgesprungen ist.Preislich lag der glaub ich so bei 11000 Euro für das Kompressor Kit.

  • Ja, an den hab ich auch schon gedacht, aber ich bin mir nicht so sicher ob dieser
    für den kleinen Rex passt!

    192 Challange,grau, VERKAUFT
    neu - RX7 FD Deutsche Version

  • Der Pettit funzt aber...seit 10TKM im großen Rex :wh::D aber wenn ich nicht irre geht er im kleinen garnicht zu verbauen.

    Einmal editiert, zuletzt von MGPOWER ()

  • Der jenige hat es hier nicht gepostet...ich und zoomzoom kennen Ihn aber und sind schon mitgefahren :P . Ist ein Händler aus der weiteren Umgebung. Stefan...das Problem ist eben das du es wegen der Co2 Norm zwar einigermaßen hinbekommst aber es hier eingetragen zu bekommen das größere Problem darstellt. Selbst für einen Händler der die TÜV Mania kennt.


    Weiterhin würde es sich nur längerfristig rechnen lassen wenn der Motor max. eine Laufleistung bis 30TKM hat...alles darüber hinaus sagte man mir, würde der Motor nicht lange mitmachen, da der Verschleiss durch etwa 80 PS mehr an die Substanz des Motors geht.


    Ihr müßt mit allen drum und dran, wenn es gemacht wird mit € 10.000 rechnen, ohne TÜV. Es sind soviele Parameter zu ändern, dass können sich nur die wenigsten vorstelle..


    Ich werde mal versuchen das eddie ein Foto hochlädt.


    :wink:

  • so first time you have to have a good engine and good Kompression if not we can offer you kompressor without work ..


    what about TUV, here in czech republic we dont need it here so we cant do it for you :(


    and the important thing kompressor cost around 10 560 euro and work its around 1200 euro and last think is tune the control unit and there is diffret prices if you want to normal like 260 - 350 horse power it will be cheaper like tune 400 horse power .. but it will be from 800 euro to 1100 euro ..


    if you will have really interest I think we can give you some discont ..


    sorry I have bad german language :( but I am getting better ..

  • BTW. der Pettit geht auch beim kleinen Motor. So wie ich das bis jetzt gesehn habe werden bei allen "großen" bei einem Kompressorumbau die 2 zusätzlichen Einlassports dicht gemacht.


    "Why do I need an exotic sports car?"

    "To relax."

  • Ja das war schon echt beeindruckend. Der Petit-Kompressor hat mich überzeugt, was für eine Wucht!!! Der Händler hat das sehr sauber gemacht. Sein Rex war sowieso sehr gepflegt und mit zahlreichen Extras ausgestattet... aber egal... das wesentliche ist ja der Kompressor und der schiebt brutal an. So sollte der Rex verkauft werden. Hier die Bilder von damals :



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us


    Okt 2004 192er Revo - Titan - Cosmo - Bose - mp3 - Sonnendach - Klappschlüssel
    Digitale Öltemperaturanzeige - Parrot Freisprecheinrichtung - Ipod-Adapter
    Edelstahl LAA´s + Front Rotary - coming soon: ATS Racelight 8,5x19 ET38 auf 235/35 - K-Sport Gewindefahrwerk(vorne50/hinten40), KPV
    K+N Filter - REVi Ram Air Duct - Wimmer Optimierung 8)
    Verbrauch max. 22l , min. 10,4l - REKORD!!! :)

    2 Mal editiert, zuletzt von zoomzoom ()

  • also der Einbau sieht sehr sauber und professionell aus ... respekt. Man möchte meinen, das ist ab Werk so.
    Jedenfalls wäre eine Fahrt mit dem sicher interessant .


    LG

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • Danke Eddie...gut das du dein Foto dabei hattest. Bei dem Einbau werden bestimmte Komponenten verlegt. Der Öleinfüllstutzen sieht man im 1 Bild, befindet sich rechts am Bremskraftverstärker. Die Zündspulen sind vorne rechts am Stromkasten...alles ein wenig anders halt. Also dieser Mann hat seit 30 Jahren Wankelerfahrung.


    Aber der Rex läuft halt bereits in den unteren Drehlzahlbereich ohne Verlust und obenraus natürlich richtig schööön schnell. Der Kompressor bringt so 80 PS. :Y:


    :wink:

  • hab gerade nochmal bei Pettit im Online Shop geschaut.Das Teil kostet 6500$.Allerdings wird nach der Fahzeugauswahl immer angezeigt das der Kompressor nicht auf das ausgewählte Fahrzeug passt wobei ich bei Motorisierung auch nur die Base wählen kann.Passt das Teil wirklich auf den kleinen REX???

  • Naja der einzige Unterschied ist doch, dass du im großen nen 6-Port hast, der höhere Drehzahlen zulässt. Also warum soll er denn nicht passen!? Du kannst ja mal anfragen, ob die ihr Zeug loswerden wollen. Ich glaub 3 Leute finden sich bestimmt, die einen nehmen würden. Also kleine Sammelbestellung mit Schlussverkaufrabatt ;)