Ein RX-8 in Mattlack kann in einzelnen Fällen doch schön sein, oder ?

  • Kommt absolut gut rüber. :thumbsup:





    Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren.

  • genau das hab i mir a scho überlegt.


    danke für das bild, sieht toll aus!


    :!-!: Seit Erwerb der Pappe versucht der benzinabhängige Hobbyrennfahrer bei jeder Gelegenheit, mit ausbrechendem Heck um die Kurve zu driften. Je öfter, um so besser. Je spektakulärer, um so geiler. Ist das Angeberei? Selbstverständlich! 8o :thumbsup:

  • mit passenden Felgen und DEZENTEM tuning sieht er echt schick in mattschwarz aus. Gefällt mir.
    Wobei ich bei meinem doch beim Blau bleib .... hat was von Sommer Sonne und Meer ^^

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • Sieht sehr geil aus :thumbsup: Wobei ich aber denke das dieser Lack sehr sehr sehr seeeeehhhrrrr Kratzeranfällig ist. Ist ja schon bei normalen Schwarz übel

    Mein alter: Rex 231 06', Brilliantschwarz, 113078 km, K&N Sportluftfilter, EBC Turbo Groove Bremsscheiben, Invidia Q300, Verkauft mit Motorschaden 24.04.2012
    Mein neuer: Fiat Coupe 20V Turbo 97' gekauft 28.04.2012, 2.0 5-zylinder, Rosso Speed Rot, 150000km, Garrett Gt28r, 2,4 Liter Block aufgebohrt auf 2,5 Liter, Schmiedekolben, Schmiedepleuel Eigenbeschaffung haltbar bis 500PS. Zylinderkopf bearbeitet von Lohmann Tuning, Größere Ventile, Geweitete Kanäle. Abstimmung Buchner Motortechnik, 320PS/395Nm, 1,5bar Ladedruck, Sportkupplung organisch, HKS SSQV 3 Blow off Purple Fin Insert, Cecam Sport 2,75 Zoll Auspuffanlage, 3 Zoll Downpipe, Azev Typ A Classico Felgen 8Jx17, 245/35R17 Hankook Ventus V12 Evo2, Sandtler Typ S Bremsscheiben, Eibach Federn 30mm Tieferlegung. Xenon H1 Lampen. Ladedruck-, Abgastemperatur- Lambda- Voltanzeige von Prosport EVO und raidHP

  • dieser Lack sehr sehr sehr seeeeehhhrrrr Kratzeranfällig ist.

    Diesen Rex ist "wrapped" mit einer Kunststoffschicht.........vielleicht weniger anfällig ?
    Kostet etwa 1500 Pfund; gleich Euro 1800,-.........Lebensdauer wäre jedoch beschränkt; bei "wrapping" mit Aufdruck bloss 3-5 Jahren.


    http://www.totally-dynamic.co.uk/go/home

  • Ja hat was böses und biestiges an sich :devil: 8o
    Allerdings kommen die wunderschönen Konturen nicht mehr so ganz zur Geltung...
    Den Bildern nach war er vorher mal mystic green ;)


    Der Preis den der Holländer haben will is natürlich übel :D :D
    Angeblicher Neupreis über 50.000€ für den 192er ?( Näääva!


    http://www.bulters.nl/287735.h…avMerk=Mazda&cavPageType=


    Nur ist mir eines nicht klar: Wenn Baujahr 2011, wieso dann kein FL? Gabs das nicht nur noch ausschließlich ab 2009?

  • :denk: ca. ....43000 € ,nur mit Kopf schüttel :rofl: ...kein Facelift / 192 PS :denk: was der wohl so alles kann :wh:

    :sekt: nur gut das wir die 5. Jahreszeit (Narrenzeit )haben :wink:


    231er-Rev., satinsilber-met.,EZ./09/2004 :wh: viele kleine Extras :!:
    Edelstahl
    -ZOOM-ZOOM
    -Blenden

    Mitglied der


  • @ Wörle,
    In Holland waren die Preise für den Rexen seit 2003 auf Grund der hohen Steuern wahnsinnig hoch.
    Im Jahr 2008 wurde er deswegen zum letzten Mal angeboten, danach wurde auf Grund der extrem schlechten Nachfrage und nochmals sehr stark erhöhten Steuern den Import von Mazda-Holland eingestellt; er wurde schlichtweg unverkäuflich.
    Es gibt dadurch insgesamt nur 328 Stück Rex in Holland (gegen 10.000 Porsche) auf über 8 Million Personenwagen, also 1 Rex auf 25.00 PKW's.
    Den für über Euro 50.000,- angeboten 192er Rex steht schon seit vielen Jahren zum Verkauf, mann hat ihn "gewrapped" um ihn evt. noch los zu werden
    Untenstehend die Preisen Ende 2008:



    Mazda RX-8
    4-deurs, coupé
    2003-2008
    3 versies
    Model/uitvoeringJarenNw.prijs
    RX-8 Renesis 03-08 Euro 46.509,-
    RX-8 Renesis Upgrade 03-08 Euro 50.930,-
    RX-8 Renesis HP 03-08 Euro 57.220,-


    Wenn ein 231er Rex in 2011 erhältlich wäre würde er mit Euro 16.000,- Steuern und auf Grund der schlechten Emissionswerte mit Euro 29.000,- belastet und würde damit Euro 87.670,- kosten !!!

    (siehe Tabelle)
    catalogusprijs (netto) 43.080
    BTW (19,0%) 8.185
    BPM (19,0%) 8.185
    BPM brandstoftoeslag -824
    BPM toeslag energielabel 0
    BPM toeslag CO2-uitstoot 29.044

    catalogusprijs (bruto) €87.670
    :wh:

  • Die spinnen, die Holländer :ugly: Danke für die Erklärung Ruud!
    Finde Matt-Schwarz auch nicht so prall. Es macht halt häßliche Autos schöner, weil es die Konturen verschlingt. Ein mattes silber oder generell matte metallic Lacke find ich da wesentlich interessanter.

    Wozu Hubraum wenn man Drehzahl hat :!:




    01.2012 Austauschmotor bei 47.000 km





    It´s a K.U.R.O ( Kewl.Undefined.Roadgoing.Object)

    Einmal editiert, zuletzt von MaxDonner ()

  • Hossa! Das is übel!
    Aber danke für die Info Ruud! :thumb:


    Kann man das also so sehen, das in Holland die KFZ-Steuer und eine Art Emissions-Steuer beim Kauf on top gelegt wird !?!? Oder gibt es zwei Mal die Mehrwertsteuer? ( 2 x 19 % ? BTW BPM? )
    Mein Beileid!


    Scheiße, 87k € fürn RX-8!?!?
    Was bezahlt man denn dann für nen neuen Camaro? :ugly:

  • Also ich finde Mattschwarz bei nem RX 8 schon auch ziemlich schick 8)
    Aber kann mir einer sagen was für Felgen da drauf sind? Bin nämlich auf der suche nach schönen 5-Speichenfelgen, und die hier gefallen mir schon sehr gut.


    MfG,


    Markus

  • a) Kann man das also so sehen, das in Holland die KFZ-Steuer und eine Art Emissions-Steuer beim Kauf on top gelegt wird !?!? Oder gibt es zwei Mal die Mehrwertsteuer? ( 2 x 19 % ? BTW BPM? )
    Scheiße, 87k € fürn RX-8!?!?
    b) Was bezahlt man denn dann für nen neuen Camaro? :ugly:

    a)
    Auf dem "Netto-Katalogpreis" (vom Importeur) kommen 5 verschiedenen Zuschläge (MwSt, KfzSt, Kfz-KraftstoffSt, Zuschlag für Umwelt/Feinstaubplakette, Zuschlag CO2 Ausstoss)
    BTW = Mehrwertsteuer :denk:
    BPM = (Alg) Steuerzuschlag für PKW's und Motorräder :denk:
    BPM toeslag CO2-uitstoot = CO2 Steuerzuschlag für PKW's und Motorräder :hechel:
    b)
    Neuer Camaro: "Chevrolet Camaro Coupé 2011" nieuwprijs: € 83.995 :rofl:

  • Ach du heiliger Rotor is das mies!!!!
    Da wird man ja total bresig bei den ganzen Zuschlägen! Dafür sind die Kassen aber sicherlich gut gefüllt was :D


    Memo an mich: Kein Autokauf in Holland.... ;)


    Aber mal interessant zu wissen, mein Beileid hast du Ruud!

  • Ach du heiliger Rotor is das mies!!!!
    Da wird man ja total bresig bei den ganzen Zuschlägen! Dafür sind die Kassen aber sicherlich gut gefüllt was :D


    Memo an mich: Kein Autokauf in Holland.... ;)


    Aber mal interessant zu wissen, mein Beileid hast du Ruud!

    Danke, jedoch kein Beileid für mich persönlich, denn ich konnte in 2009 einer der letzten neuen 231er RX-8 "Winning Blue" mit 30 Km auf dem Tacho kaufen.
    Der Mazda-Händler hatte ihn schon mehreren Jahren vergeblich versucht los zu werden und Mitte in der PKW-Absatzkrise von 2009 kam ich ihn zufällig auf der Spur und konnte ich den Preis (geholfen durch die Absatzkrise) bis auf Euro 25.500,- herunterhandeln. (letzter Neupreis war Euro 57.220,-) :sprichzurhand:

  • Super Daumen hoch...


    so würde ich den auch machen lassen wollen, wenn überhaupt...


    in welchem Preissegment bewegen wir denn uns dabei ????

    2004er Revolution
    231 PS
    55 TKM gelaufen
    Daily Car
    komplett unverbastelt
    Silber mit Tschibbedach

  • Hätte nicht gedacht das der Unterschied so extrem ist. Der Camaro ist ja doppelt so teuer wie hier, der Rex neupreis fast so teuer, das ist ja echt irre :ugly:


    Dann ist wohl in Belgien kaufen angesagt ;)

  • Jau das is echt heftig, da hast Du, Ruud, ja nochmal echt Mut zur Lücke bewiesen und n Schnäppchen ergattert ;)


    Finde das Blau auch ziemlich genial muss ich sagen (um mal auf die Diskussion "Farbe" zurück zu kommen :D )
    Besser als Mattschwarz allemal ^^


    Viele Grüße