Rx8 Startet kalt, warm fast gar nicht mehr Batterie entlädt sich ??!!

  • mh nach deinem letzten beitrag wür ich auch auf den drehstromgenerator tippen.hast du irgenwelche veränderungen an deinem rex(licht, anlage?)


    mfg

    Hallo,
    nein alles Stock. heute wieder das gleiche ... Fahre 20KM alles super dann Tankstelle, Kippen holen Motor geht nicht an.
    Werde mal bald das Geräusch + Video Posten. Nach ca.20 Min alles super.

  • Ich tippe auch sehr stark auf die Lichtmaschine ! Vermutlich ist deine Ladespannung zu niedrig aber liefert gerade so viel Strom das die Kontrollleuchte nicht leuchtet ! Kann auf einen Reglerschaden hindeuten .Den Regler gibt es auch separat zu kaufen gibt und kostet nicht die Welt .
    Am einfachsten prüfst du die Spannung mit einen Voltmeter (Batterie +/-) bei laufenden Motor ! DIe Voltanzahl sollte zwischen 13,9v-14,4 volt liegen. Alles darunter führt dazu das deine Lima zu wenig Strom zur Batterie liefert und sich deshalb während der Fahrt durch die ganzen Verbraucher entleert !

    Lieben Dank,
    werde es in der Werkstatt am Mittwoch Prüfen lassen.
    Klingt gut ...
    Wie gesagt, Zündspulen grad mal 10.000 + Kerzen auch vor 10.000 KM gewechselt.
    Wenn ich wenig fahre das der Motor grad warm wird springt der an.
    Nach ca. 10 KM ist schluss und die Batterie Dreht und es gibt ein hämmerndes Geräusch aus dem Motorraum.


    Mit Glück geht der nach 1 Min an.
    Bei Pech muss ich kurz warten. ca. 15 Min.


    Komisch das er morgens und nach langer wartezeit angeht ohne mux.


    Und an anderen Dingen kanns ja nicht liegen, wie gesagt besitze ich 2 Batterien.
    Wenn der Warm ist und nicht angeht, schließe ich zum Test die 2te an und die ist vollgeladen
    dann springt der ohne Probleme an , sofort. Man merkt das er schneller dreht beim anspringen und
    fertig :-)


    Danke

  • Ich habe genau selbiges Problem! Ich werde mal testen mit dem starthilfe Kabel ob sie dann warm anspringt, denn jetzt muss ich immer 30 min warten bis se wieder anspringt...

  • Hi,


    hast du es getestet ? Springt der dann an oder nicht ?
    Wie gesagt mein Auto 100 KM gefahren, und dann AEG = Ausschalten, Einschalten, Geht nicht !!!
    Dann Cousin mit seiner Karre vorgefahren, Kabel angeschlossen und der springt so schnell an wie
    noch nicht mal nach langer wartezeit. Der Anlasser dreht und spuckt sehr hohen Töne von sich
    " .... TSIMM..TSIMM und BRRRRUUUUUUUUUUUUUUUMMMM !!! ...."
    und der Wagen
    freut sich regelrecht über den schnellen Start.


    Gruß

  • Hab das selbe Problem, als ich ihn heut abgemacht hab und nach ner Stunde wieder los wollt hat nichtmal der Anlasser gedreht, also was ganz neues. Werd morgen mal überbrücken.

  • Überbrücken gieng nix. Hab die batterie ausgebaut. Lad die batterie grad auf. War nicht ganz leer... Was kann es sein :(

  • sicherungen überprüft ? Anschlüsse an der Batterie waren fest ?
    Hat man an den Amaturen was gemerkt (flackern von den Lampen o.ä.?)

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • Ne in den Amaturen war alles normal also saft hatte ich glaub schon. Sicherungen sind ok

  • Also sicherungen alle geprüft und noch geschaut am anlasser ob spannung kommt beim drehen des schlüssels -> null. Also liegts an der verbindung zum anlasser!? Ich prüf als nächstes mal das Anlasserrelais.


    EDIT: War nur der Stecker unten am Anlasser... ist bisschen runtergerutscht :patsch:


    Wegen den Warmstartproblemen:
    Bei mir hat das Überbrücken mit ner stärkeren Batterie übrigens nichts gebracht. Der Fehler liegt also wo anders.

  • Bei mir war es der Anlasser.
    Habe für 599 einen 2.0KW Anlasser jetzt kann ich ihn nach langer Fahrt ausmachen und dann
    wieder anmachen, was ganz üblich klingt war echt ne lange Prozedur.
    Die Batterie kann sich schon mal auf 3/4 entladen das ist gar nicht so schlimm.
    Es fehlte mir halt Power für die Zündung.
    Gruß
    Ps.
    Jetzt macht mein Auto so .. ts ts Bruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuummmmmmmmmmmmmmmmmmmm !!!!

  • rotarydevil: Wie lange fährst du jetzt schon mit dem neuen Anlasser?

    *** seit Juli 2012: RX-8 Revolution, 192 PS, tornadorot, Leder: rot/schwarz, komplett original, 80tkm & scheckheftgepflegt ***

    *** 08/2012: Neuteile: Zündkerzen / Kabel / Spulen, Starterbatterie, 2kW Anlasser, Luftfilter, Ölwechsel inkl. K&N Ölfilter, 100 Zeller Kat ***

    *** geplant für den Herbst 2012: CAI, Catback Exhaust, 19" Felgen, Doppeldinradio / Car-PC, beide Lambdasonden erneuern ***

    *** Premix 1:250 seit 07/2012 ***