EBC Black Dash Bremsscheiben nach 3500 Km im Eimer ???

  • Moin.


    Meine EBC machen Probleme. Vorne drauf mit Red Stuff Belägen.
    Nach 3500 Km hat es beim bremsen angefangen im Lenkrad zu schütteln.
    Die Scheiben sehen optisch einwandfrei aus, saubere glatte Flächen.
    Bis 100Km/h merkt man nur ein "rubbeln" aber bei 240 stark runterbremsen geht garnicht,
    schüttelt sich der ganze Rex :eeeek:
    Vom Gefühl her wäre es die rechte Scheibe, aber wie gesagt sieht prima aus :denk:


    Un nu ???
    Kann ich die Dinger zu EBC senden und reklamieren oder lieber zum Verkäufer??
    Hat Jemand schon mal Probleme mit den EBC Scheiben gehabt???


    Gruß,
    sKai

    RX-8 "40th Anniversary" 3 Sep.2009
    MX-3 V6 Bj. 1994 325.000Km R.I.P. April 2011
    RX-7 SA2 Bj. 1979



  • Moin.


    Hmmm, die Vermutung habe ich auch, wobei ich Überhitzung ausschließe. Hatte weder eine Vollbremsung noch irgend ein Rennen.....
    Den Verkäufer weis ich nicht mehr, war aber hier im Forum.
    Ich werde mal die Rechnungen durchstöbern.


    sKai

    RX-8 "40th Anniversary" 3 Sep.2009
    MX-3 V6 Bj. 1994 325.000Km R.I.P. April 2011
    RX-7 SA2 Bj. 1979



  • Moin.


    Neeee, Bremsen mach nix dran.
    Hat die Werkstatt gemacht, die haben heute auch die Räder runtergemacht und nachgesehn. Mechanisch ist alles einwandfrei.
    Optische Prüfung hat kein Ergebnis gebracht. Der Meister meinte das sich evtl. eine Scheibe verzogen hat.
    Meine Originalscheiben und Beläge hat mein Händler beim Umbau im April dabehalten und eingelagert, werden Montag wieder eingebaut :wacko:
    sKai

    RX-8 "40th Anniversary" 3 Sep.2009
    MX-3 V6 Bj. 1994 325.000Km R.I.P. April 2011
    RX-7 SA2 Bj. 1979



  • Servus,
    ob eine Scheibe verzogen ist kann man mit der Meßuhr messen.
    Dann weiss man es genau, und man braucht nicht "meinen".
    Mich würde mal interesieren warum das heute keiner mehr macht/kann. Das steht sogar im Mazda Servicebuch.

    A redline a day keep the mechanic away.

  • Moin.


    Der Meister hat gesagt er macht nichts an den Scheiben.
    Ich soll Montag kommen um die Original Scheiben werden wieder montiert...

    RX-8 "40th Anniversary" 3 Sep.2009
    MX-3 V6 Bj. 1994 325.000Km R.I.P. April 2011
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  • Servus,
    ob eine Scheibe verzogen ist kann man mit der Meßuhr messen.
    Dann weiss man es genau, und man braucht nicht "meinen".
    Mich würde mal interesieren warum das heute keiner mehr macht/kann. Das steht sogar im Mazda Servicebuch.

    Weil viele der heutigen Mitarbeiter in Kraftfahrzeugwerkstätten zu blöd sind eine Messuhr abzulesen :patsch: :D

  • Hi,


    ich würde trotzdem darauf bestehen, dass die vor der Demontage eine Messuhr ansetzen und mal Messen. Das lernt sogar jeder Lehrling im ersten Lehrjahr rauf und runter.(Die Theorie zumindest :D)
    Dann weißt du nachher wenigstens die Ursache oder kannst ausschließen!
    Gruß
    André

  • Und im 2. Lehrjahr praktisch auf Lehrgang. Da wirds gezeigt und man muss es selber mal machen.


    Is ja auch nix dabei.


    Edit: Uhhhh, 192 beiträge :xD::xD:


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

    Einmal editiert, zuletzt von Str!k3r ()

  • Gibst du dich wirklich damit zufrieden, dass jetzt einfach die originalen Scheiben wieder drauf kommen? Ich würde ja erst einmal nachhaken, ob tatsächlich eine Scheibe verzogen ist und wenn ja warum...die brauchen schon ordentlich Hitze, damit die sich verziehen...bei gefuschtem Einbau siehts etwas anders aus...