• Hallo.Bin ganz neu hier und habe ein kleines Problem.Ich habe mir einen kleinen Traum erfüllt und mir einen RX 8 gekauft.Es ist eine geile Auspuffanlage vom vorbesitzer montiert wurden, nur leider hab ich kein gutachten dazu.hersteller ist fox.vielleicht kann mir ja jemand helfen und mir sagen wo ich eins herbekomme. danke

  • nicht böse sein aber die fox nimmt leistung kauf was anstädiges invidia borla hks agency power toyosports exoticspeed

    Bj 2004 schwarzer Rex 70000 km 231 PS Diamond Performance pulley kit H&R Federn 45 mm toyosports catback decat pipe von toyosports mit msd und Fächerkrümmer Kofferraumausbau mit 2 30iger Woofer (Phoenix Gold SD Serie) 8,5x19 ASA AR 4 8o

  • kuck mal hier


    Invidia vs. Borla


    post 21 bilder und sound (leider nur mim handy also ned so toll)
    post 24 prüfstand


    fals du doch was anderes verbauen möchtest

    Schwarzer Revolution / 231 Ps / K-Sport Gewindefahrwerke / Diamond Performance Pulleykit (Rot Eloxiert) / BORLA® Cat-Back TM Sportauspuffanlage

  • Erstmal willkommen im Forum. Wenn dir der Sound gefällt ,warum sollst du dir dann ne andere Anlage für teures Geld kaufen :denk: ? Ob die Fox wirklich spürbar Leistung kostet ,da gehen die Meinungen auseinander . Habe selbst keine Fox sonst hät ich dir gerne geholfen! :wink:

  • danke das man hier so nett aufgenommen wird.bei fox die wollen ne rechnung sehen,die ich leider zum auto nicht dazu bekommen habe,deshalb versuch ich es ja auf diesem weg. würde auch ne andere abe für nen auspuff für den rx 8 nehmen,hauptsache ich kann dem tüv mann was vorlegen

  • nicht böse sein aber die fox nimmt leistung kauf was anstädiges invidia borla hks agency power toyosports exoticspeed


    Aber nicht jeder ist mit der optik von denen zufrieden :knot:
    Ich finde die ovale Form von der Fox, steht dem REX immernoch am besten :thumb:

    Auto: Mazda RX 8 Revolution;
    Farbe:Tornadorot Metalic;
    Leistung: 141kW/192 PS;
    Erstzulassung: 3.2005;
    Spaßfaktor: UNBEZAHLBAR;
    Motoren: II


  • Auch von mir ein herzliches Willkommen und Glückwunsch zu deinem Rex :)
    Was die Anlage betrifft, die Meinungen sind da wirklich ziemlich unterschiedlich. Ich hab an meinen Rex die InVidia verbaut und bin mega zufrieden :)


    Was dein Problem betrifft: Hast du es mal versucht bei dem Vorbesitzer ? Vielleicht kann er dir die Rechnung von der Anlage überlassen.


    Weiter kann ich dir leider nicht Helfen da ich wie schon bereits oben erwähnt habe ich die InVidia und mit dem ABE Gutachten kannst du leider nichts anfangen.

  • Herzlich Willkommen!


    Also ich habe seit heute die Invidia drunter und bin vollstens zufrieden! Aber wies hier schon erwähnt wurde, es ist und bleibt geschmackssache, die einen mögens ehr tief und bullig, die anderen heller und "blechernd"

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • mir reicht ne kopie.wie kannst du es mir zukommen lassen?das wäre ja toll wenn das klappt


    Ich könnte es Einscannen und dir das dann per PN oder E-Mail zuschicken. Würde das reichen ?

  • zurückgreifend...

    nicht böse sein... kauf was anstädiges... toyosports ....



    Sorry carcon,
    da muss ich wiedersprechen.
    Kann sagen das die Toyosport Anlage auf jedenfall Leistung nimmt (mit originalen Kat).


    Getestet am 6 Port, deshalb wurde die Anlage nach einem Monat wieder runtergehauen und die Originale drauf gemacht.
    Leistungsdiagramm verschiebt sich auf die unteren Drehzahlen der Zug oben rum hört auf, merkt man spätestens ab dem 3. Gang.
    Einen Ausgleich erlangst Du mit vielleicht einer komplett neuen Map bzw da bringt auch kein neues Steuergerät anlernen oder so. Zieht leider nicht so gut wie der Originale.


    Gruß

  • das wäre wahnsinnig toll.einscannen und per e mail wäre super. wenn du das ganze an [email protected] schicken könntest würdest du mich überglücklich machen und ich würde endlich tüv bekommen


    E-Mail ist raus :)