Das war´s dann wohl !!!!!!

  • Hallo zusammen !


    Von der Nacht auf den 2 oktober ist es passiert!


    Irgend welche halb starken haben sich an meinen rex zuschaffen gemacht und haben grillanzünder auf den reifen gelegt :(


    Wir konnten das schlimmste verhinder, aber zu 70% wird es wohl ein totalschaden sein. Da die Elektronic im Motorraum angegriffen wurde aber wie heißt es so schön Bilder sagen mehr als tausend Worte !!!!


    Hmm irgend wie klappt das nicht mit dem hochladen werde es später noch mal probieren !!!

  • Hi :hs: ,


    ich hoffe man erwischt solche Ars......,


    ich wüsste nicht, was ich machen würde, wenn ich einen zwischen die Finger kriegen würde. :ärgern: :totumfall:


    Einfach eine riesen Sauerei sowas ---- hilft Dir zwar jetzt auch nix, aber mein Mitgefühl hast Du


    Gruß Olaf :wink:

    192er Rev., fast alles original, EBC Black Dash VA HA mit red Stuff VA, Umbau auf D585 coils (Eigenbau), Ledervollausstattung, orig. Schiebedach, OEM KAT aus Wankelshop, Spurverbreiterung VA 40mm HA 50mm, so wie er sein soll - einfach nur schön :thumbsup: >>>>>>>>> verkauft - leider ;(

  • Mein Beileid, hoffentlich zaht die Versicherung wenigstens anständig.
    Nachdem mir über Nacht einmal der Kofferraumdeckek zerkratzt und ein halbes Jahr später das Mazda Emblem abmontiert wurde (natürlich auch incl. Krazter), warte ich eigentlich nur noch drauf eines Morgens auch nur noch vor einen Haufen Asche zu stehen. Autos abzufackeln scheint in D ja so langsam in Mode zu kommen... :cursing:
    Manche Leute haben wirklich nur Sch... im Hirn. :baby:


    Grüsse


    RX-8 192'er Revolution schwarz


    Wenn Du beim tanken den Motor laufen lässt wird er nie voll

  • Mensch Wiele, daaaas tut mir wahnsinnig leid für Dich ;(


    Ich würde heulen wir ein Schloßhund, wenn ich meinen Rex so finden würde :baby: :baby:


    Ich hoffe, Ihr schnappt die Kerle :ärgern: :ärgern:


    Mitfühlende Grüße von


    Helga, der Lieblichen oder HGD01 oder so :denk: :wink:



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

  • Die Aussicht, solche "Feuerteufel" :devil: auf frischer Tat zu erwischen, ist wohl eher sehr gering ... :sleep:


    Sobald das Fzg. nach solch einer Aktion mit `m Grillanzünder richtig anfängt zu brennen, sind schon mal 5-8 Min. vergangen.
    Dann sind die Übertäter :batman: längst über alle Berge.
    Dazu kam doch vor einigen Wochen grad so eine "Gebrauchsanweiung" im TV (Frühstücksfernsehen) dazu :patsch:


    Wiele, herzl. Beileid - stand dein Fzg. auch im Berliner Raum ?
    Dort ist ja die Hochburg dieser Feuerteufel und deren Trittbrettfahrer 8|

    Der Ex von 7/2004 - 9/2011: RX8 Revolution Monte Carlo Gelb Bose AHK RX8Bremslicht Originalzustand VerbrauchØ11-12L RX8-Ruhrpottstammtisch Der Neue von 9/2011: Mercedes GLK 220 CDI Calcit-Weiss Blue Efficiency Chrom-/Sport-Paket

  • Diese Idioten werden eben nicht alle. Für sowas gibts eben Versicherungen, ändern wird man die Leute nich.

  • Motiv: Blanker Neid!!! :( ?( :!-!: :cursing: :ärgern: :baby: ;( :kotz:
    Ich bedauere dich zu tiefst!

    Mazda RX-8 Revolution, Ez 2006, 192 PS, Lederausstattung, Titangrau Metallic, Flip-Floplack Tribalaufkleber, RX-8 Bremsleuchte, Bastuck Sportauspuff, Hecklautsprecher Focal 690 CA 1, org. Klapschlüssel nachgerüstet, Emphaser Extrem T3, Sioux 3500.2, K&N Sportfilter Matte und Ölfilter, 18 Zoll Rondell Tiefbettalufelgen (Design 0027)



    Haupttransportmittel: 2005 Audi A6 Avant 3.0 TDI Quattro mit 224Ps
    Rex darf/muss nur noch bei schönem Wetter raus :)

  • Oh man ,das is kacke , aber ja NEID ist die antwort , ich hatte jetzt drei tage lang nicht meinen einstellplatz aufm hof und das auto stand draussen und ws finde ich gleich nach der ersten nacht ? 2 kippen aufm auto ausgedrückt :ärgern:


    hast du SB und oder steigst du in der versicherung wenn du es über die laufen lässt?

  • Ich weis nicht was ich sagen soll aber ich habe so ein hass grad in mir wo ich das lese und ein wenig angst das mir auch so etwas passiert :-(:baby::ärgern::devil:

  • hast du SB und oder steigst du in der versicherung wenn du es über die laufen lässt?


    Kommt eigentlich darauf an , über was so etwas eigentlich abgerechnet wird. Zählt es unter Vandalismus, kommt die VK abz. SB dafür auf, und da kann man höher gestuft werden.
    Zählt es als reiner Feuerschaden, springt die TK abz. SB dafür ein, und man wird nicht hochgestuft. Mal sehen, als was es abgerechnet wird.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Also der Gutachter meinte sie werden zu 90 Prozent den Schaden übernehmen!!! Aber er wollte keine rechtliche ausage machen!!!!
    Brandstiftung ist vandalismus das ist richtig aber in der teil kasko ist Brand mit drinne, und er sagte ob angesteckt oder durch eine kurzen verursachter brand würde keine rolle spielen brand ist brand also hoffe ich mal das sie das übernehmen ^^....
    hovchgestuft wird man nicht da es kein eigenverschulden ist und ich hab auch prozent schutz ^^


    PS: danke für euer mitgefühl !
    und hoffe bzw wünsche das sowas keinen von euch passiert. Ich werd euch auf den laufenden halten was nun draus wird aber eins ist gewiss ich bleibe beim rex :)

  • So nun ist es amtlich , 9200 Euro Reparatur schaden -_- aber die versicherung zahlt ::) werde mein rex behalten und nächste Woche anfangen ihn zu zerlegen ! Da zu 80% der teile alle ok sind. Werde bald ein paar teile hier anbieten !

  • Ok sorry hab mich wohl falsch ausgedrückt ^^ der wagen ist totalschaden das heißt repariern lohnt nicht mehr bekomme den Rest wert erstattet und darf den wagen behalten. Aus Polen kamen wohl schon Gebote von 1000 Euro, die sich beim Autohaus gemeldet hatten. Das hab ich aber abgelehnt da der Motor gerade mal ein Jahr alt ist ! Sorry für die rechtschreibung schreibe über mein Handy ^^