Agency Catback in der Schweiz .....aiaiaiai!

  • Hi Leute


    Ich konnte es nicht lassen, und habe mir letztens von den lieben Amis einen Agency Power Catback kommen lassen. Der nun auch an meinem 2.6l Wankel seinen Klang vollbringt! Es klingt endgeil! Aber mein Problem, da Ich in der schönen alles muss geprüft und korekt sein Schweiz lebe ist er natürlich viel zu laut! finde niergens einen DB Eater zu nem Auto!


    ich habe mir ein ch-Gutachten einer Invidiaa Anlage geholt ein schönes Originales Auspuff Täfelchen geholt und mont. damit unsere lieben Polizisten nicht auf falsche Gedanken kommen!


    ich habe jedoch auch gehört das man nicht geprüfte Anlagen in der Schweiz eintragen kann wen man wie ich in den Fahrzeugbrief Typ. Nr. X hat ( das auto ist nicht geprüft in CH, somit alles Erlaubt?) da mein RX-8 von unseren lieben NAchbarn von Deutschland herkommt!


    fragen über fragen!


    wer kan da was kluges hilfreiches dazubeitragen?


    Gruss Schlotti ussss där Schwiiz! ^^

  • Ich sags mal einfach: Die wirst du nie im Leben eingetragen bekommen für den Rex.
    Und wahrscheinlich wirst du auch bei jeder Kontrolle rausgenommen und womöglich auch gebüsst..
    Leider sind die Gesetze hier viel zu streng.. Spätestens bei deiner nächsten MFK wirds auffliegen. :thumbdown:


    Aber naja, gibt ja Alternativen wie die Invidia, die nen super Sound erzeugt.. :)

  • Ich will Positives höhren! hihi nee..... sags mir nur...ich will es einfach nicht Wahrhaben!! aber der Agency bleibt definitiv unter dem Rex und bei der MFK den Originalen schnell umbauen! welcher Polizist kennt schon die verschiedenen Auspuff Anlagen im Aussehen? dazu ist die Plakette genau wie bei der Invidia angefertigt und mit 4 schweisspunkten angeheftet! ich sehe da keine Probleme! Ich Riskiers!

    Ich sags mal einfach: Die wirst du nie im Leben eingetragen bekommen für den Rex.
    Und wahrscheinlich wirst du auch bei jeder Kontrolle rausgenommen und womöglich auch gebüsst..
    Leider sind die Gesetze hier viel zu streng.. Spätestens bei deiner nächsten MFK wirds auffliegen. :thumbdown:


    Aber naja, gibt ja Alternativen wie die Invidia, die nen super Sound erzeugt.. :)

  • Kannst ja dann in nem Jahr nochmals berichten, ob da alles glatt gegangen ist.
    Wer weiss, wenn du deinen Gasfuss bei Sichtung von Polizisten richtig zügelst
    und keine Aufmerksamkeit auf dich ziehst, könnte es evt. sogar gut gehen..
    Auf jeden Fall viel Glück dabei! :thumbsup:

  • Ich denke auch......ich such mir noch ein DB Killer! und dan is auch gut!

    Kannst ja dann in nem Jahr nochmals berichten, ob da alles glatt gegangen ist.
    Wer weiss, wenn du deinen Gasfuss bei Sichtung von Polizisten richtig zügelst
    und keine Aufmerksamkeit auf dich ziehst, könnte es evt. sogar gut gehen..
    Auf jeden Fall viel Glück dabei! :thumbsup:

  • Moin,
    mal ne generelle Frage zu deinem Auto :
    Wo hast du denn 2,6l Wandel her?!?
    Laut meinem Datenblatt hat der RX8 1308ccm Kammervolumen....

    Mein Ex-Spritvernichter: 231er '04 Revo - bis 12.11.2012

    wieder weg: Hyundai Genesis Coupè 303 PS schwarz
    Jetzt: Chevrolet Camaro 2SS/RS; L99; 405 PS; ashengrey met.


  • [quote='neorex',index.php?page=Thread&postID=546154#post546154]Moin,
    mal ne generelle Frage zu deinem Auto :
    Wo hast du denn 2,6l Wandel her?!?
    Laut meinem Datenblatt hat der RX8 1308ccm Kammervolumen....[/quote


    So weit
    Mir bekannt ist hat der 231er motor 2 Rotorscheiben drin....man rechne 1.3 pro scheibe somit 2.6l
    :wasp:

  • Hmm ne 1 Kammermit einem Läufer hat 654ccm sprich 2 Kammern 1308ccm. Gilt für den kleinen sowie für den grossen. 2616ccm hat ein 4 Scheiben Wankel wie einst der 787b . 2.6l wie gesagt nur für den Staat damit sie uns bestrafen hehe :rolleyes:

  • die Lösung ist recht einfach nenn 200 Zeller muss in die Anlage verbaut werden !!! Ich denke mal du hast ab Krümmer die Anlage verbaut und da sie ja nun kein Kat mehr drinn ist ist es :musicextreme:
    nen Silencer in den Endroren sollte das ganze sogar eintragbar machen !
    Mfg Daniel

  • Moin,
    mal ne generelle Frage zu deinem Auto :
    Wo hast du denn 2,6l Wandel her?!?
    Laut meinem Datenblatt hat der RX8 1308ccm Kammervolumen....

    Er fährt einen 26B. Gab's da ne Sammelbestellung :denk:


    :rofl:

  • hmmm... ein kollege von mir Arbeitet bei MAzda...Das waren seine Worte! aber ja...Egal.......

    Hmm ne 1 Kammermit einem Läufer hat 654ccm sprich 2 Kammern 1308ccm. Gilt für den kleinen sowie für den grossen. 2616ccm hat ein 4 Scheiben Wankel wie einst der 787b . 2.6l wie gesagt nur für den Staat damit sie uns bestrafen hehe :rolleyes: