Wenn damit garantiert wird, dass die Dinger halten und es keine günstigere Variante gibt, die was taugt, würde ich notfalls auch die 600 Euro bezahlen.
Diamond Performance Carbon Heatshields
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Für 600€ bekommste halt nur schon ne neue Tuning Heckschürze
Die eifacher hitzebeständig gemacht werden kann.
Aber warten lohnt sich bestimmt hier, brauche nur halt ein provisorium. -
600€ ist schon heftig, hoffe ihr bekommt noch eine etwas günstigere Lösung hin. Falls nicht, kann man sich das mit den 600€ noch überlegen.
Wie hoch war die Stückzahl, die ihr angenommen habt? -
Hmm.. Ich hab zuhause noch ein komplettes Bodykit (Veilside-Replika) rumliegen, welches spätestens auf den übernächsten Sommer montiert wird.
Die Invidia ist auf diesen Sommer hin geplant. Daher komme ich langsam auch ins Grübeln, ob ich mir die Schilder noch zulegen soll..- Wie schlimm sind denn die Schäden am der Werksschürze? Sieht man die gut?
- Und weis einer, wie die Invidia auf eine Veilside-Heckschürze wirkt bzw. wie man sie gegen die Hitze resistent macht?
Wäre super, wenn mich da wer aufklären könnte. :thumb:
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@ Reaper87
Guckst du
Neu hier und Probleme mit der Invidia Q300
Schon heftig....:((Sorry, konnte mit dem Handy kein Link einfügen)
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Also komplett ohne Hitzeschutzblech kommste nicht weit, ich Glaube Tidus-X war es der geschrieben hat das ihn auf der Bahn die "Auspufftaschen" sich schön um seinen Auspuff gelegt haben...
Mit den Mazda Hitzeschutzblechen sieht es da schon besser aus, zusammenfallen können die Taschen dann nicht mehr, schmoren tut's aber trotzdem noch am Ende der Schilde, aber das fühlt man bis jetzt nur mit dem Finger ( Unebenheit), sehen tut man noch nichts. -
Hab mir grad den von Swissrotary geposteten Thread durchgelesen (danke dafür! :thumb: ) und da les ich immer wieder etwa das gleiche:
Anlage soweit wie möglich nach unten setzen und möglichst weit nach aussen legen wegen den heissen Abgasen.
Ausserdem scheinen die Probleme (ausschliesslich ) bei schnelleren Fahrten aus der Autobahn aufzutreten (>150 km/h)
und bei lackierten Plastikteilen.Falls dem wirklich so ist, würde ich vorübergehend nämlich komplett ohne Schutz bzw. höchstens mit einem Hitzeschutzlack durchkommen.
Hier in der Schweiz würde eine Fahrt über 150 km/h bereits einen Ausweisentzug mit sich bringen, bin also eh gezwungen, "langsam" zu fahren ( )
und mein Heck ist unlackiert.Wie gesagt, das Originalheck sollte der Invidia knapp ein Jahr standhalten, dann kommt das Veilside-Bodykit dran.
Dafür werden hoffentlich einige ein paar Ratschläge haben, denn da würde es mehr schmerzen, wenn die wegschmelzen würde.Aber das werd ich im oben genannten Thread weiter thematisieren. Besten Dank euch beiden! :thumb:
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Ich verstehe selber das keiner so wirklich 600€ ausgeben möchte für so ein paar kleine Teile.
Aber man kann auch Preislich nicht GFK mit CFK vergleichen.
Lassen wir die Äpfel, Äpfel sein.Ich hab bereits nach diversen Punkten recherchiert um die Teile irgendwie so günstig wie möglich für euch selber Produzieren zu können.
Mir wäre übrigens sehr geholfen wenn evtl doch noch jemand OEM Heckansätze rumliegen hat welche unversehrt sind auch die Halterungen bzw. Befestigugspunkte.
Ich werd mal im Suche Thread was posten. -
@reaper
die Plastikteile schmelzen bei wenig Fahrt und heisser Abgasanlage, logisch weil dann der Fahrtwind die Abgase nicht mehr vom Fahrzeug wegtransportieren kann. Fahr einfach mal ne Runde ohne anzuhalten und fass hinten die Plastik an und lass im Vergleich den Motor mal im Stand ne Weile laufen, is viel heißer. Die Abgase erreichen die kante des Plastiks und verursachen dort die Verformungen.
Beim Installieren meiner Anlage habe ich bewusst die Endrohre unten auf dem Plastik (an der Innenseite) aufliegen lassen, festgezogen, und anschliesssend das Plastik welches Kontakt hatte weggeschnitten. Das beugt nicht vollständig vor aber hilft die Wirkung zu mildern. Wäre die Anlage 2 cm länger würde nichts passieren. Der hitzeschutzlack wird wenig bewirken, da das Plastik sich trotzdem aufheizt und unter der Lackschicht verformt.
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Weis jemand wo man günstig an einen Vakuumkompressor ran kommt.
Hab mal bei Ebay rüber geschaut aber das sieht alles nicht so toll aus.??? -
so schlecht sind die bei ebay nicht kommt halt nur darauf an wie du deine Kohlefaser verarbeiten willst.Beim Vakuumpressen reicht n Restdruck von 100mbar aus bei zuviel Unterdruck holst du dir sonst Pinholes rein.Wenn du mit Vakuuminfusion arbeiten willst würd ich schon bis 20mbar oder noch weniger Restdruck runtergehn.Die Saugleistung ist eher nebensächlich dauert halt nur n bisschen länger bis das Endvakuum anliegt.Viel wichtiger ist das der gesammte Aufbau sauber abgedichtet ist und du eine gute Folie verwendest.
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Liste wird wieder kleiner
1. Sturm
2. RaceFace
3. ErnieSatan
4. Swissrotary
5. Athrun858
6. Eveel
7. Wankel885
8. M2K
9. LoD
10. sentinel
11. KiXTeR
12. Jeff
13.Stefan82
14.Goon818
15.ParanolT
16.Dschenser Achtung für FL- Modell
17.KeeT
18.Reaper87
19. MarkesIch habe noch eine Anfrage ins Ausland laufen mal sehen was da Preislich gehen würde.
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War am Wochenende bei einem anderen Rexfahrer, dieser hat eine Invidia drunter... schaut richtig gut aus und der Sound ist richtig nice! Ich finde Sie nicht zu laut, ein schöner, tiefer Sound und wenn es mal etwas derber zu Sache geht, mit dem typischen "pop pop" Geräusch Mir gefällt das Teil... allerdings hat er den originalen Heckansatz, ohne Modifikation, und das gute Stück schmort langsam davon (Mazda Hitzeschutzbleche sind auch dran). Ist zwar nur minimal, aber ich hab es gleich gesehen Nach dem "runtersetzen" soll es nicht mehr weiter verschmoren, wie er meinte Gutes Stück Blech für 850€... wäre das Hitzeproblem nicht, hätte ich mir die Anlage eventuell auch gekauft.
Wie schauts mit den Heatshields aus? Neuigkeiten? Halten die Teile eine Invidia aus?
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Ich würd die Invidia auch nicht mehr hergeben. Der Sound hört sich schon nach Rennsport und nicht nach kaputten Endtopf an.
Vielleicht haben viele Rexe aus den Staaten mit Invidia auch anderes Heck und so kommt das nur bei uns so häufig vor. -
Hendrik ,wenn die in den Staaten, so fahren wie wir,würde denen , auch der Arsch wegbrennen
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In den Staaten haben die das gleiche Problem hab da erst Bilder gesehen
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Zitat
In den Staaten haben die das gleiche Problem hab da erst Bilder gesehen
Huch Hätt ich nicht gedacht, da ja die meisten bei Autobahn-Fahrten Probleme haben, die Ami´s sind doch garnicht so schnell unterwegs
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Und, gibts schon weitere Infos?!
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Hab mir ersteinmal neue Teile Bestellt mit etwas abgeändertem Design (sportlicher)
Warte schon auf die Lieferung bisher noch nicht eingetroffen.Die schicke ich dann an einen Produzenten und erst dann weis ich was das ganze kosten wird.
Selber machen werde ich die Teile auf gar keinen Fall da das von der Qualität nicht ganz so hin haut wie ich mir es vorgestellt hatte