Neu hier und muss euch gleich mal nerven :D

  • Ich bin ja hier noch nicht lange dabei, aber es ist doch immer das Gleiche...erst wird nach Rat gefragt, dann wird geantwortet, es werden auch negative Ratschläge gegeben und schon wird blockiert...


    Wenn du das brauchst, ok: Kauf die den günstigsten Rex und hab ganz viel Freude daran. Er wird dich sicherlich noch mindestens 100.000km tolle Erlebnisse bieten und dich nie im Stich lassen. :brainsnake:


    ...


    Vielleicht kommen nur Kerzen, Spulen und Kabel...der Kat geht schon bei der Überführung flöten...vielleicht hat er Probleme im warmen Zustand anzuspringen...vielleicht liegt das dann auch nur am Anlasser oder doch an der Kompression...ist alles möglich, aber wahrscheinlich hast du einfach Glück. Ich bin da zuversichtlich :sekt:


    Nimm es einfach gut gemeint an - je älter der Wagen und je mehr er runter hat, desto wahrscheinlicher ist es, dass sich zukünftig Reparaturen häufen (könnten). Ist doch bei jedem Gebrauchtwagen so...

  • Wenn du was haben willst, was unter garantie nie Probleme macht dann kauf dir nen Würfel :D


    Es ist so wie bei jedem Gebrauchten, je neuer um so besser und höher die Warscheinlichkeit, dass die ersten Probleme noch etwas auf sich warten lassen.
    Nimmste einen "alten" mit vielen KM dann kann sein das der Spaß morgen anfängt.


    Hab meinen mit 70tkm BJ 2004 gekauft und hatte nach 3tkm den Kat schrott, bei der Probefahrt hat man nichts gemerkt, erst später...Wurde dann vom Autohaus übernommen.
    Letztens waren bei mir die Bremsen hin, nach knapp 1em jahr.


    Wenn du ganz sicher gehen willst das die nächsten 10tkm nicht passiert, dann kauf dir nen Rex mit 2tkm oder <10tkm, da wirste dann keine Probs haben, alles andere ist nun mal eine Frage der Zeit....


    Gleichzeitig muss man sich aber die Frage stellen, wie fährt jemand ein Auto was er nur ~5tkm gefahren hat? Immer Vollgas - egal ob warm oder kalt?!
    Rein von der Theorie her müsste es beim Wankelgebrauchten heißen: Je mehr KM desto besser: Es muss ja einen Grund geben warum der Motor so lange hält :denk:

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


    Einmal editiert, zuletzt von Master_3 ()

  • dann warte ich am besten ab bis mein del sol vom lackierer kommt..
    verkaufe den und schau dann nach nem neuerem rex..
    dann habe ich auch das geld locker ;)
    wie sieht das eigendlich mit kurzstrecken beim rex aus?
    hab da nichts gutes gehört..
    z.B. kurz die freundin nach hause fahren ist dann nicht mehr?

  • Mein Mazda Händler hat gesagt solange es keine Auto aus der Garage fahren und dann aus machen Aktionen sind is es ned so schlimm ob das stimmt ka.
    Ich fahre recht viel kurzstrecke (Arbeit) hab mir angewöhnt das ich vorm ausmachen immer kurz hochdrehen lass (3000) und schnell Zündung aus hatte bis jetzt noch keine Probleme muss aber dazusagen das er jedes Wochenende mindestens 100km Spaß bekommt :-)


    Mfg Heiko

    Schwarzer Revolution / 231 Ps / K-Sport Gewindefahrwerke / Diamond Performance Pulleykit (Rot Eloxiert) / BORLA® Cat-Back TM Sportauspuffanlage

  • Ich hab einfach ca 1 km in die arbeit das ist meine kurzstrecke.
    Zur not dreh halt ne extrarunde oder so bis er warm is^^

    Schwarzer Revolution / 231 Ps / K-Sport Gewindefahrwerke / Diamond Performance Pulleykit (Rot Eloxiert) / BORLA® Cat-Back TM Sportauspuffanlage

  • Also ICH PERSÖNLICH fahre immer min. so lange bis die Wassertemperatur vom Kühlkreislauf auf 5 vor 12 steht, wie Abadoon schon sagte, notfalls ne extra Runde drehen.
    Sonst wird mein Rex nur 2-3 Mal pro Woche bewegt, dann heißt es warmfahren und dann 70km nur noch fun :love:


    Falls du demnächst einen Rex besitzen solltest wirst du schnell merken, das du ganricht aufhören willst zu fahren :D

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • So eng brauchst du das nicht zu sehen. Kritisch wirds höchstens wenn du ihn nur ganz kurz anmachst, so ein paar Minuten und dann wieder aus. Aber da hilft dann einfach etwas hochdrehen bevor du den Schlüssel rumdrehst.
    Mein Rex ist noch nie abgesoffen, auch nicht nachm umparken.


    Ansonsten ist der Kurzstreckenbetrieb für keinen Motor gut. Aber bisschen einkaufen fahren oder so ist kein Problem. Solange es nicht Wochenlang nur 1-2km sind macht das nichts.


    Ich sehe da als einziges Problem das Absaufen, ansonsten ist es wie bei jedem anderen Motor.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015