Kalender 2012

  • Ja ich bin auch zufrieden. Muss schon sagen, echt gut. Bis auf den Gelben. Wenn der Fotograf erlauben würde das Nummernschild schöner zu gestalten.... also den Schriftzug wenigstens perspektivisch anpassen.....

  • ich finde die auswahl auswahl bis auf ein bild auch gelungen!


    habe aber eine fachfrage:


    eigentlich sind es ja 13 bilder die gewählt wurden. auf platz 10-13 sind vier mit je 16 stimmen. die haben also alle gleich viele stimmen erhalten. leider ist bild nr. 68 aufgrund der sortierung auf platz 13 gelandet und somit nicht im kalender, obwohl es genauso viele stimmen bekommen hat, wie die bilder davor.


    ich bin weder urheber von bild nr. 68, noch hab ich es gewählt. aber wenn es mein bild wäre, würde ich darauf bestehen das es auch in den kalender kommt oder zwischen den letzten vier bildern eine stichwahl durchgeführt werden muss.


    das möchte ich nur mal zu bedenken geben. keine ahnung wie der urheber von bild 68 das sieht und ihr alle, aber ich finde das nicht fair...

  • Von jedem Photogragf/Fahrzeug kommt immer nur ein Bild in den Kalender. 68 und 69 gehören zusammen genau so wie 61 und 62... Also sehen die es wohl gelassen!

  • oder zwischen den letzten vier bildern eine stichwahl durchgeführt werden muss.


    Naja bei den letzten 4 Bildern wurde scheinbar nummerisch entschieden - wer zuerst kommt malt zuerst. Ich hab jetzt mittlerweile 4 Bilder drin die mir nicht so zusagen, daher werde ich auch keinen bestellen, aber möchte trotzdem den Organistaoren ein Lob für die bisherige und noch kommende Arbeit aussprechen! :><::wink:

  • Von jedem Photogragf/Fahrzeug kommt immer nur ein Bild in den Kalender. 68 und 69 gehören zusammen genau so wie 61 und 62... Also sehen die es wohl gelassen!


    danke für die info. dann hat sich meine frage ja erledigt!
    :hs:

  • Ist ja cool...... ich bin drin :alien: ( Putzigerweise hätte ich vor dem Voting meine anderen beiden Fotos eher erwartet :) )


    Und immerhin noch 5 weitere Fotos, die ich gewählt habe :sekt:


    Wie sieht das jetzt mit der Monatsverteilung aus? Welcher Rex kommt in welchen Monat? Bestimmen das die Organisatoren?


    Letztendlich ist es mir aber eigentlich auch egal...........


  • Wie immer können die Eigner der Bilder einen Wunschmonat angeben pr PN an mich. Natürlich bitte ich Bilder mit Schnee nicht im Sommer zu platzieren.. ;)

  • Ach mist, jetzt ist meiner raus. :D
    Aber naja, wenn wir sowohl 61 (markes) als auch 62 (markes und meiner) drinne gehabt hätten, wäre wohl auch blöd.


    Werd für Markes sein Bild nochmal farblich abstimmen wie es Frank schonmal angedeutet hatte. ;)



    hier der Link: http://www.118modelcars.de/rx8markes.jpg


    192er Revo Reloaded: 06.2010 bis 11.2017 brilliantschwarz A3F - ab 01.2018 carminarot 32V

    Einmal editiert, zuletzt von acm ()

  • Ach verdammt, ich hatte es damals zwar gelesen aber im Kopf nicht richtig verarbeitet. Dann hätte ich nur ein Bild eingereicht. Bei mir ist nun leider das Bild rausgefallen welches mir von meinen eingereichten besser gefallen hatte, Schade. Aber für nächstes Jahr werde iche s mir merken :-D
    Im großen und ganzen gefällt mir die Auswahl auch, so nen schönes Sommer Bild fehlt aber leider :wh:


    Danke für eure Arbeit :thumbsup:

    Gruß Matze

    Mazda RX8 Fahrer von 02/2011 bis 10/2021

  • Letztendlich ist es mir aber eigentlich auch egal...........


    Genau und ich hätte gern Juni :rofl: Scherz bei Seite. Ich hätte gerne den Februar... Ich mach so weiter bis ich 12 mal im Kalender war und stelle mir dann ein Kalender nur mit meinem Rex zusammen ;O) das dauert aber mindesten noch acht Jahre.

  • Ach mist, jetzt ist meiner raus. :D
    Aber naja, wenn wir sowohl 61 (markes) als auch 62 (markes und meiner) drinne gehabt hätten, wäre wohl auch blöd.


    Werd für Markes sein Bild nochmal farblich abstimmen wie es Frank schonmal angedeutet hatte. ;)


    hier der Link: http://www.118modelcars.de/rx8markes.jpg


    Hi,


    ich habe mir Dein überarbeitetes Bild gerade angesehen. Es ist jetzt finde ich besser, wenn die Magenta Töne weg sind, aber evtl. hast Du auch ein paar von den Rottönen zuviel mit entsättigt. Jetzt sieht man ein paar graue Stellen im Lack. Sorry, wenn ich das so anspreche, es soll Deine Arbeit nicht schmälern, es fällt mir eben auf. Anderen wäre vermutlich noch nicht mal der sich im Lack spiegelnde Himmel aufgefallen.
    Was ich mir auch noch gut vorstellen könnte, wenn man bei der schwarzweissen Umgebung noch versucht den Kontrast zu verstärken, in dem man die Grüntöne vielleicht mehr in Richtung schwarz bringt.


    Ich habe mal ein Bild von unserem Ex Rex auch mit Colorkey Effekt geshoppt.


    1. Schwarz/Weiss Standard Umwandlung


    2. etwas dramatischere Schwarz/Weiß Umsetzung:


    Gruß Frank

  • Alex ( acm) hat mir sein Original auch noch mal zur Bearbeitung zur Verfügung gestellt.


    Dann möchte ich hier kurz die 1280 Pixel Version vorstellen und fragen, ob das Euren und besonders Alex seinen Geschmack so trifft?



    Frank


  • Okay, danke nochmal für die Info.


    Ich denke, dass meines dann am besten irgendwo von Mai bis September aufgehoben ist. Aber das ist eigentlich auch klar so ^^ ( aufgenommen worden ist es im Mai ).


    Welcher von diesen Monaten genommen wird, ist mir letztendlich egal. Nehmt einfach irgendeinen dieser Monate, der übrig bleibt ^^

  • Am Sonntag ist Bestellschluss, also sollten auch die letzten Zögerer noch die Bestellung los werden...


    kennt jemand den Member Momanu persönlich???? hab Ihm ne PN geschickt Betreffs sein Bild für den Kalender aber noch keine Antwort erhalten... ist dringend...

  • Hi Sascha,


    ich denke, es geht dabei um den gelben Rex mit dem RX-8 Schriftzug am Kennzeichen.
    Ich fahre heute zu einem MX-5 Treffen übers Wochenende und komme erst am Dienstag wieder heim. Solange könnte ich dann das Bild nicht überarbeiten.
    Wann soll denn der Kalender in Druck gehen, bzw. bis wann brauchst Du spätestens das überarbeitete Bild?


    Frank