Kalender 2012

  • Die Geschmäcker sind ja verschieden, aber auch ich hätte mir paar mehr farbige Bilder und mit mehr Landschaft im Hintergrund gewünscht. Aber so ist das halt bei Abstimmungen.


    Das viel gescholltene Bild 13 find ich auf den ersten Blick übrigens richtig cool, nur wenn man es sich dann mal vergrössert hat, schaut es leider nicht mehr so klasse aus. Wirklich Schade. Daher behaupte ich mal, die Mehrzahl wird es sich gar nicht in groß angeschaut haben. :tee:

    Gruß Matze

    Mazda RX8 Fahrer von 02/2011 bis 10/2021

  • Ich kann zwar nicht abstimmen, bin wohl noch zu neu hier im Forum, aber wenn ich könnte würde ich auch Bild 13 wählen. Mit den beiden Typen im Display sieht das aus wie als hätte man sich selbst gefilmt. Hat was!

  • Tja.. hätte ich mal die 62 eingesendet und das alles nicht von markes machen lassen, dann hätten wir wohl die 61 und 62 in einem Kalender. Wäre aber auch irgendwie doppelt gemoppelt. :D
    Aber was ist denn mit Bild 46? Schöner kann man den FL garnicht darstellen...würd ich ja sofort austauschen gegen diese verwackelte Nachtaufnahme...


    192er Revo Reloaded: 06.2010 bis 11.2017 brilliantschwarz A3F - ab 01.2018 carminarot 32V


  • OK, bei nochmaligem genauen Betrachten muß ich meine Aussage von 2 total verwackelten Bildern zurückziehen. Bild 40 ist tatsächlich nicht verwackelt, da habe ich mich von der wackeligen Leuchtspur der Rücklichter täuschen lassen. Nichts desto trotz ist auch dieses ein Bild, dass man durchaus besser hinbekommen kann. Der Rex sollte nur einmal zu sehen sein und nicht einmal zu Beginn der Belichtung und ein zweites Mal am Ende der Belkichtung.
    Ich erwarte jetzt sicher nicht nur reine Profibilder (ich bin selber auch meilenweit davon entfernt, ein Profi zu sein), aber speziell wenn man solche Experimente mit Langzeitbelichtungen macht, dann sollte man wenigsten für ein Kalenderbild sich ein wenig in die Vorgehensweise, wie man so ein Bild besser hinbekommt, einlesen. Wenn trotzdem nur sowas dabei heraus kommt, dann sollte man es lieber gar nicht erst einsenden.


    Am Bild 13 stört mich in der Tat am meisten eigentlich die 2 Gesichter im Multimedia Bildschirm und die Tatsache, daß überhaupt vom Fahrer ein Bild der Armaturen während der Fahrt gemacht wurde. Nicht nur, daß dabei gar kein technisch sauberes Bild herauskommen kann, sondern auch die Gefährdung anderer, weil der Fahrer ein paar Augenblicke vom Verkehrsgeschehen abgelenkt ist. Solche Bilder kann ich nicht unterstützen.


    Aber eigentlich müsste ich diese Kritik nicht mal üben, denn ich habe es noch besser, als beschrieben, dass ich die 2 Kalenderblätter ja nicht angucken müsse, ich habe bislang zum Glück noch gar keinen Kalender bestellt. So habe ich das bisher jedes Jahr gehalten. Ich bestelle erst, wenn ich weiß, ob mir die gewählten Bilder zu einem gewissen %-Satz zusagen.


    Acho, das mit dem Schwarz/Weiss Kalender war einfach nur eine Feststellung, weil mir das eben so aufgefallen ist. Das soll den Kalender nicht scmälern, Schwarz/Weiss hat durchaus auch seine Reize.


    Zum letzjährigen Kalender noch ein Satz: Mich hat das Bild vom Modell Rex nicht gestört. Nur das montierte Driftbild war auch nicht mein Fall, aber ich habe trotzdem den Kalender bestellt, weil ich über diesen einen Ausrutscher hinwegsehen konnte.


    Frank

  • Psst ein Fl wird nie wirklich schön. *duck und weg*


    Gecko und wieso solltest du nicht voten können? einfach anschauen und Wählen.
    @ RX-55 ich stimme dir zu mit Bild 13 es gibt bessere
    aber wenn das gewählt wird kann man nichts machen, Geschmäcker sind zum Glück unterschiedlich , mein fall wäre es auch nicht (Bild13) aber naja wenns Schee macht
    nochmals an
    @ Gecko
    ich finde es schon so das man einen RX8 schön machen kann. z. Marcos EX Rx8 war echt 1. Sahne :Y::nummer1: kenne ihn persönlich und habe den FL auch schon mehrmals gesehen.
    siehe link.http://rx8forum.de/Kalender201…/039%20-%202256x2504.html :><:
    ok np :hs:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bruuli ()

  • Hallo Leute :hs: ,


    das mit dem Bild 13 und das sich die Voter doch bitte die Bilder im Großformat ansehen möchten und nicht nur in dem Vorschaubilderformat sich einen Überblick verschaffen sollten, habe ich bereits ganz am Anfang des Votings hier geschrieben. Scheint aber leider nichts genutzt zu haben - schade. :baby:


    Gruß Olaf :wink:

    192er Rev., fast alles original, EBC Black Dash VA HA mit red Stuff VA, Umbau auf D585 coils (Eigenbau), Ledervollausstattung, orig. Schiebedach, OEM KAT aus Wankelshop, Spurverbreiterung VA 40mm HA 50mm, so wie er sein soll - einfach nur schön :thumbsup: >>>>>>>>> verkauft - leider ;(


  • OK, bei nochmaligem genauen Betrachten muß ich meine Aussage von 2 total verwackelten Bildern zurückziehen. Bild 40 ist tatsächlich nicht verwackelt, da habe ich mich von der wackeligen Leuchtspur der Rücklichter täuschen lassen. Nichts desto trotz ist auch dieses ein Bild, dass man durchaus besser hinbekommen kann. Der Rex sollte nur einmal zu sehen sein und nicht einmal zu Beginn der Belichtung und ein zweites Mal am Ende der Belkichtung.
    Ich erwarte jetzt sicher nicht nur reine Profibilder (ich bin selber auch meilenweit davon entfernt, ein Profi zu sein), aber speziell wenn man solche Experimente mit Langzeitbelichtungen macht, dann sollte man wenigsten für ein Kalenderbild sich ein wenig in die Vorgehensweise, wie man so ein Bild besser hinbekommt, einlesen. Wenn trotzdem nur sowas dabei heraus kommt, dann sollte man es lieber gar nicht erst einsenden.


    Ich gebe es ja zu, ich habe absolut keine Ahnung von Fotografie und weiß somit auch nicht wie solche Bilder entstehen mit Langzeitbeleuchtung. Das einzige was ich vermute ist, daß das Bild aus dem Stand aufgenommen wurde, denn die Bremslichter sind an und die Felgen sind nicht in Bewegung. Aber gerade dadurch, daß man den Rex 2 mal sieht, hat es für mich einen “Zoom Zoom“ Charakter, sieht trotz der Kontroverse zum stehenden Wagen dynamisch aus, deswegen habe ich für dieses Bild auch gevotet. :thumbsup:


    Rein Interessehalber: Könntest du mir erläutern was du an diesem Bild besser gemacht hättest? Den transparenten Wagen weg und nur gerade Leuchtspuren?




    Am Bild 13 stört mich in der Tat am meisten eigentlich die 2 Gesichter im Multimedia Bildschirm und die Tatsache, daß überhaupt vom Fahrer ein Bild der Armaturen während der Fahrt gemacht wurde. Nicht nur, daß dabei gar kein technisch sauberes Bild herauskommen kann, sondern auch die Gefährdung anderer, weil der Fahrer ein paar Augenblicke vom Verkehrsgeschehen abgelenkt ist. Solche Bilder kann ich nicht unterstützen.


    Ich denke mit einer qualitativ guten Cam, kann man auch in Bewegung gute Bilder machen, aber eben nicht mit ner alten 5mp billig digicam. Aber um dein Argument ein wenig zu entkräften – auch wenn ich dir prinzipiell recht gebe - ich war am ausrollen vor einer roten Ampel mit 16km/h, das halte ich persönlich für so gefährlich wie einen Blick auf die Mittelkonsole beim CD Wechsel zu richten. :ugly:





    Aber eigentlich müsste ich diese Kritik nicht mal üben, denn ich habe es noch besser, als beschrieben, dass ich die 2 Kalenderblätter ja nicht angucken müsse, ich habe bislang zum Glück noch gar keinen Kalender bestellt. So habe ich das bisher jedes Jahr gehalten. Ich bestelle erst, wenn ich weiß, ob mir die gewählten Bilder zu einem gewissen %-Satz zusagen.


    Na hier sind wir uns einig, ich habe auch noch keinen Kalender bestellt, da mir auch 2-3 Bilder nicht zusagen. Bei mir wäre das beispielsweise Bild 69 – damit assoziiere ich jedenfalls einen kaputten Rex. und kein Showcar was aus dem Nebel auftaucht, oder auch Bild 84 mit den verschiedenen Heckansichten – im Prinzip nicht schlecht, aber leider voll mit Autohauswerbeträgern. Auch wenn ich kein Fan von optischen Tuning bin, aber Kennzeichenhalter müßen m.E. grundsätzlich ausgetauscht werden, solange man nicht dafür bezahlt wird Werbung zu fahren. :patsch:


    Generell wird es bei so einem Voting wohl niemanden geben der alle seine 12 Favoriten wieder findet… :hs::wink:


  • Rein Interessehalber: Könntest du mir erläutern was du an diesem Bild besser gemacht hättest? Den transparenten Wagen weg und nur gerade Leuchtspuren?


    Zunächst einmal hätte man eine bessere Location gebraucht, also wo das Auto während der gesamten Belichtungszeit gerade fährt und somit auch gerade Lichtspuren hinterlässt.
    Bei diesem Bild war es wohl so, daß der Auslöser der Kamera gedrückt wurde. Der Rex stand dann erstmal noch einen Moment, was dazu führte, daß er auch am Anfang der Belichtung am rechten Rand zu sehen ist.
    Am Ende der Belichtung stand der Rex dann wieder einen Moment, bevor die Belichtung beendet wurde.
    Ich hätte auf jeden Fall auf die Standzeit des Rex am Anfang verzichtet. Vermutlich hätte ich auch mit einem oder mehreren Blitzen gearbeitet und damit am Ende der Belichtung auf den sog. 2. Vorhang geblitzt und so den Rex im Bild eingefroren. Damit hätte man den Rex auch einfach durchs Bild fahren lassen können, ohne ihn am Ende zu parken und hätte schöne gleichmäßige Lichtspuren "erzeugt".


    Frank

  • ich werde mal noch nen Foto-Kollegen organisieren und die Szene mal nachstellen.... Würde der Wagen die ganze Zeit rollen und dann von mir aus mit einem blitz auf den zweiten Verschluss dazu vielleicht noch am Anfang einen Blitz.... könnte klappen... Mit einem Graufilter kriegt man auch die Verschlusszeit auf richtig lange hin... ich werde es testen. Dann aber für das nächste Jahr. am besten noch in einer Kurve leicht von oben.... Ja ich mach es mal....

  • [quote='mr.sush',index.php?page=Thread&postID=547535#post547535] @Bruuli:
    Das ist aber kein FL :denk:


    Gecko
    Du solltest in Zwischenzeit voten können...


    So die letzten Tage des Votings laufen.. also wer noch nicht gewählt hat soll SOFORT voten.. ;)[/quote


    upps sorry habe mich vertippt habe im moment nur eine hand zum tippen wegen bandscheibenvorfall :Y:

  • Huhu... ich hab ja das Bild 40 geschossen. Wollte halt mal etwas "Anderes" zur Wahl stellen... also bitte nicht steinigen :S
    Kann mal gerne erläutern was ich mir dabei gedacht bzw wie ich es gemacht habe.


    Die Bilder mit den Leuchtspuren sind meine ersten Versuche, das irgendwie hinzubekommen. Habe dazu ne Panasonic Lumix TZ5 genommen. dafür finde ich das eigentlich recht gut. :rolleyes:
    Bin morgens um 6 (nach der Nachtschicht) los zu dieser Location, die mir eigentlich recht gut gefällt. Habe die Kamera auf eine Klappkiste gestellt Auslöser (müßte ne 30 sec Belichtung sein) gedrückt... zum Rex gelaufen/eingestiegen, langsam losgefahren... angehalten ...Scheinwerfer angemacht (weil es sonst zu hell geworden wäre). Das mit dem Doppelten Rex finde ich eigentlich auch recht gut, wenn ich das nicht gewollt hätte, hätte ich ja auch erst ins Bild reinfahren können.
    Ich geb zu ärgerlich ist, das kein Blitz am Ende kam, dann wäre das Bild auch heller/farbiger geworden... aber ich glaub da hätte ich ne etwas Professionellere Kamera gebraucht.


    Ne coole Idee meiner Meinung wäre auch noch gewesen so einen RX8-Schriftzug in das Bild zu "Malen"... also mit ner Lichtquellen in die Luft "malen"... vielleicht ne Idee für andere oder das nächste Mal.


    BTW: Mich wunderts das Bild 41 etwas Verschwommen aussieht (im Lichtkegel ist´s ja schön scharf)


    Und für den Fall das ich mit meinem Geschmack bzw meinem Versuch völlig daneben liege hab ich ja noch das 42. ausgewählt :D (und das ist mit voller Absicht so geworden wie es da aussieht) ... der Rest liegt bei der votenden Gemeinde :wink:
    aber zu 100% war ich mir auch nicht sicher ob es für einen Kalender das optimale Bild (40) ist, aber so wird jeder der das Bild zum ersten mal irgendwo hängen sieht, garantiert näher rangehen und es sich genauer angucken, oder?!



    @ Nwe Wankel Freak.... genau das war meine Absicht ... Zoom-Zoom Charakter :)


    das Bild find ich eigentlich auch nicht schlecht (bis auf den Alt-Kleidercontainer und das man den Rex nicht so ganz sieht) aber vom Himmel her (mit Sternenbewegung ;) )


    231er
    Revolution Tornadorot, 19x8,5 Dotz Fast Seven mit 235/35 Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2, ATH X-treme Front, S6 Tfl´s, Pakfeifer Schweller (Veilside Style), Bilstein B12 Pro-Kit, Sebring ESD, Mazda Heckdeflektoren, Heckklappe gecleant, Scheinwerferblenden, EBC Black Dash + Yellow Stuff, RacingBeat Stabis und Koppelstangen, Ultra Racing Domstrebe vorn und hinten, LS2 D585 Zündspulen, COMPETITION CLUTCH SCHWUNGSCHEIBE usw...
    nach 106 und 111tkm Austauschmotor vom Wankelmotorguru (inkl Öldruckkit und Goopy Apexleisten)


    3 Mal editiert, zuletzt von Dominik "Hilde" ()


  • BTW: Mich wunderts das Bild 41 etwas Verschwommen aussieht (im Lichtkegel ist´s ja schön scharf)


    Hi Dominik,


    leider kann ich keine EXIF Daten vom Bild 41 einsehen, wenn ich es mir herunterlade.
    Aber ich vermute einfach mal, daß die Kamera mit einer recht kleinen Blendenzahl, also einer ziemlich weit geöffneten Blende das Bild gemacht hat um möglichst viel Licht einzufangen. Eine kleine Blendenzahl bedeutet aber auch geringe Schärfentiefe. Wenn nun der Autofokus an den grell beleuchteten Gräsern den besten Kontrast gefunden hat zur Scharfstellung, dann liegt dort auch die meiste Schärfe. Schon im Innenraum vom Rex sieht man dann schon die erste Unschärfe.


    Gruß Frank

  • Ab Montag den 31.10.2011 werde ich der Reihe nach von oben beginnend die Rechnungen bzw Daten an die Besteller senden per PM :hs: .


    So wird die Rechnung in etwa Aussehen!


    Ich bitte euch auch die Daten Vertrauensvoll zu behandeln da ich sonst Rechtliche Schritte :police: einleiten werde bei Mißbrauch der Daten :hs: .


    Rechnungs-nr. 2012-XXX
    Sehr geehrtes Rx8 - -Forumsmitglied.
    Hallo Mustermann
    Bitte sende mir deinen Forumsnamen + Postanschrift (Lieferanschrift) per PM an mich umgehend zu . Oder. Mail an mich.
    Meine E-Mail:
    [email protected]
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bitte den Betrag von XX ,-€ für den RX8 Kalender 2012 inklusive Porto/Verpackung/Überweisungsgebühren Zoll Überweisen.
    Bitte zahl den o. g. Betrag auf das unten stehende Konto ein.
    Wie üblich geht nach Geldeingang der Rx8-Kalender 2012 an dich zu.
    Lieferbar in ca. 4-6 Wochen.
    Deadline / Stichtag: 31.12.2011 00:00MEZ
    Da Privatverkauf / Organisation ,kein Umtausch und Rückerstattung sind ausgeschlossen! Bei Fragen einfach mailen .
    Als Verwendungszweck bitte :
    Rx8Kal 2012 (und ganz Wichtig) den Forumsname dazuschreiben sowie die Rechnungsnr.
    Beispiel :
    RX8 Kal 2012 , Mustermann , R.-Nr. 2012-xxx


    Rechnungs- Beispiel.
    * 1 x Kalender 2012 = 12€ zzgl. 14,00 € Versand, Verpackung, Gebühren (Zoll) = 26,00 € für 1 Kalender
    Max. 2 Kal a 14€ Versand etc.
    ** 1 x Kalender 2012 = 12€ zzgl. 24,00 € Versand , Verpackung , Gebühren (Zoll) = 36,00€ für 1 Kalender
    Max. 2 Kal a 24€ Versand etc.

    -----------------------------------------
    * 2x Kalender 2012 = 24,00€ zzgl. 14,00 € Versand, Verpackung, Gebühren - Zoll = 38,00 € für 2 Kalender
    * * 2x Kalender 2012 = 24,00€ zzgl. 24,00 € Versand, Verpackung, Gebühren - Zoll = 48,00 € für 2 Kalender


    * ab dem 3. Kalender 2012 ist die Rechnung: (Die Versandgebühr etc. steigt um +7,00 € ab dem 3. Kalender)
    * 3 x 12€= 36€ + 21,00€ Versand , Verpackung , Gebühr (Zoll) = 57,00 für 3 Kalender in Deutschland

    ** ab dem 3. Kalender 2012 ist die Rechnung: (Die Versandgebühr etc. steigt um +12,00 € ab dem 3. Kalender)
    ** 3 x 12€= 36€ + 36,00 € Versand,Verpackung, Gebühr - Zoll = 72,00€ für 3 Kalender International in der EU
    .
    Mit Freundlichen Grüßen
    Bruuli .



    * Preise gelten für Deutschland-Versand
    * * Preise nur für Internationalen Versand innerhalb der EU


    Freundliche Grüße
    Bruuli .
    :hs:



    Kontoinhaber : Bruno XXXXXXX
    Bankbezeichnung: Voba eG DXXXXXXXXXX
    Bankleitzahl: 5XXXXXXX
    Kontonummer: 3XXXXXXXX
    Für Überweisung aus dem Ausland :
    Internationale Bankleitzahl --BIC: GEXXXXXXXXXX
    Internationale Konto-Nr. --IBAN : DEXXXXXXXXXXXXXX

    3 Mal editiert, zuletzt von Bruuli ()

  • So das Voting ist beendet und die Bilder stehen fest:



    Ich persönlich bin ziemlich zufrieden mit den Bildern und denke dass sich einige mit diesen Bildern anfreunden können im Vergleich zum vergangenen Jahr.


    Wie immer können die Eigner der Bilder einen Wunschmonat angeben pr PN an mich. Natürlich bitte ich Bilder mit Schnee nicht im Sommer zu platzieren.. ;)


    Ich bitte nun auch die letzten Ihre Kalenderbestellung per PN an mich zu schicken. Bestellschluss 30.10.

  • Puh das war ja knapp. :wh: Da hat sich das späte Voten ja noch ausgezahlt. :thumbsup: Endlich mal ein Kalender bei dem man keinen Monat überblättern muß.
    Vielen dank an die Organisatoren!