LSD-Doors -> alltagstaugliche Variante?

  • Ich weiss, dass es hier im Forum bereits einige Threads zum Thema LSD-Doors gibt und wie ich bemerkt habe, scheinen die meisten hier nicht viel von solchen Türen zu halten.
    Meine Freundin hat bereits LSD-Doors an ihrem Focus ST und ich weiss, wie unpraktisch die Dinger sind.


    Deshalb meine Frage dazu:
    Gibts inzwischen bereits alltagstauglichere LSD-Doors?
    Beispielsweise welche, die sich nach oben sperren lassen und nur noch seitlich aufgehn?


    Hab dazu leider nirgends was gefunden, aber vielleicht belehrt ihr mich ja eines Besseren.. :thumb:




    PS: Das ist bloss ne Überlegung, nichts weiter. Erstmal kommen noch etliche andere Tuning-Massnahmen. :)


  • :knot:


    LSD-Doors gibts genau zu einem Zweck: Show.
    Daher meine frage, ob es welche gibt, die sich für den alltäglichen Gebrauch auch nach oben hin sperren lassen.
    Ich fände das jedenfalls ne gute Sache.. ;)

  • Hallo Martin,


    Nein, die gibt es nicht, da beim LSD-Umbau die Scharniere gewechselt werden, und der Öffnungswinkel zur Seite auf einen bestimmten Winkel begrenzt, weil sonst die Schwenkung nach oben gar nicht funktionieren kann.


    PS: Schreib doch bitte nicht LSD(Lambo Style Doors)-Doors, das ist fast genau so schlimm wie LCD-Display oder AGB-Bedingungen :)

  • Hallo Martin,


    Nein, die gibt es nicht, da beim LSD-Umbau die Scharniere gewechselt werden, und der Öffnungswinkel zur Seite auf einen bestimmten Winkel begrenzt, weil sonst die Schwenkung nach oben gar nicht funktionieren kann.


    PS: Schreib doch bitte nicht LSD(Lambo Style Doors)-Doors, das ist fast genau so schlimm wie LCD-Display oder AGB-Bedingungen :)


    Alles klar, dann hat sich meine Frage ja erledigt.. Dann werd ich das wohl lassen und mich an den originalen Türen erfreuen.. :D


    PS: Wenn ich jetzt nur "LSD" geschrieben hätte, könnte wer auf dumme Ideen kommen.. :><:


    Thread kann geschlossen werden.

  • LSD-Doors gibts genau zu einem Zweck: Show.


    Und auch das finde ich beim Rex fraglich - der Clou sind ja gerade die gegenteilig öffnenden Vorder- und Hintertüren,
    so dass ein riesen "Tor" in den Innenraum entsteht ;) Dieser "Blickfang" wird durch die wenig empfehlenswerten LSD
    doch nur geraubt...

  • Und auch das finde ich beim Rex fraglich - der Clou sind ja gerade die gegenteilig öffnenden Vorder- und Hintertüren,
    so dass ein riesen "Tor" in den Innenraum entsteht ;) Dieser "Blickfang" wird durch die wenig empfehlenswerten LSD
    doch nur geraubt...


    Genau! Flügeltüren kommen nur richtig gut beim 2 Türer, da sind die Türen meist auch noch länger.

  • Hat schon was Wahres, ja.
    Wie gesagt, war nur ne Überlegung und dass sie nicht für den Alltag taugen, weiss ich.


    Ich denke, dass ichs wohl lassen werde.. Gefällt mir auch so super.. :thumb: