Rückfahrkamera + 7 " Monitor an der Decke

  • Hallo Zusammen,


    da ich schon länger eine Rückfahrkamera haben wollte, habe ich mir am Wochenende ein Herz gefasst und mir einfach eine Bei Conrad geholt. Um genau zu sein handelt es sich um diese:




    Ich wollte ungern ein Kabel durch den kompletten Wagen legen, daher habe ich darauf geachtet, dass die Cam eine Funkübertragung hat. Diese funktioniert bis jetzt auch einwandfrei. Gesendet wird über 2,4 GHz, sodass Störungen eigentlich umgangen werden.


    Die Kamera habe ich am Rückfahrlicht angeschlossen. Sobald also der Rückwärtsgang eingelegt wird, fängt sie an zu übertragen. Den Monitor zieht sein Strom (Dauer +) aus der Innenbeleuchtung. Befestigt habe ich ihn einfach an der Klappe für die Sonnenbrille (erstaunlich was die so aushält ^^ ). Das Heißt zwei Löcher in die Klappe gebohrt und den Monitor mit zwei Schrauben fixiert. Da ich dem Plastik an den Löchern ungern so ein Gewicht aufs Auge drücken wollten ,habe ich eine Aluschiene im inneren befestigt, sodass es stabil genug ist.


    Die technischen Daten gibts hier: KLICK MICH!


    Und hier noch ein paar Fotos




    Grüße Patrick

  • Und hier noch ein paar Fotos



    Scheinst ja oft Rückwärts einzuparken, sonst würde sich ein Plasmafernseher unterm Dach ja nicht lohnen.


    Sieht richtig zum :kotz: aus. Imo. Aber über Geschmack lässt sich ja nicht streiten ;)



    Da hast du so geile Felgen und dann verschandelst du den Innenraum. Pack das Display wenigstens ins Handschuhfach...

  • Ja auch wenns praktisch ist, aber der Brummer im Innenraum. Hui....


    192er Revo Reloaded: 06.2010 bis 11.2017 brilliantschwarz A3F - ab 01.2018 carminarot 32V

  • Ich freu mich immer wenn ich den Monitor sehe und ins Handschuhfach kommt der DVBT Reveiver ;)
    Auf dem Foto sieht es im Nachhinein echt krass aus, aber so schlimm ist es um Längen nicht. Vielleicht muss man es erst einmal "live" gesehen haben.


    Also mir gefällts :sprichzurhand:

  • Ist schon sehr gewöhnungsbedürftig. Wenn ich dir einen Tip geben darf, kauf das hier LINK, das Angebot ist lustigerweise von heute, dann hast du eine sauberere Lösung. Die Kamera hast du allerdings gut befestigt :thumb:

  • Die Idee mit der Rückfahrkamera finde ich gut :nummer1: - aber die Umsetzung ist nicht mein Fall ;) Interessant wäre noch ein Langzeittest, also wie lange die Konstruktion hält. Mir wäre bei einer Fahrt über etwas holprigere Strecken wohl ein bisschen mulmig...

  • Ist schon sehr gewöhnungsbedürftig. Wenn ich dir einen Tip geben darf, kauf das hier LINK, das Angebot ist lustigerweise von heute, dann hast du eine sauberere Lösung. Die Kamera hast du allerdings gut befestigt :thumb:

    Da wollte ich den Monitor auch erst hinmachen! Aber dafür muss das Radio raus und dafür die Armlehne und Co.. Als ich das letzte Mal das Radio raus hatte, habe ich die Hälft abgebrochen :arghs: und wollte daher nicht nochmal daran. Außerdem hab ich jetzt 2 Löcher in der Sonnenbrillenklappe. Einfach abmachen geht nicht :rolleyes:


    Zitat

    Langzeittest, also wie lange die Konstruktion hält. Mir wäre bei einer Fahrt über etwas holprigere Strecken wohl ein bisschen mulmig...

    Und die Kamera ist normaler Weise mit 6 Schrauben an dem Halter befestigt. Sie kann sich eigentlich nicht verdrehen oder abfallen ;)

  • Habe heute bei ATU so eine rückfahrkamera verbaut in einem kennzeichenhalter gesehen.


    Der monitor dazu wird mit saugfuß an der scheibe angebracht,das ganze für 100,00 euro.


    Der kennzeichenhalter sieht zum :kotz: aus!


    Aber wie mit allem,es ist ..............!





    Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren.

  • Irgendwie finde ich auch, das es ehr "pfuschig" oder "drangeklatscht" aussieht, aber das muss man selbst wissen wie mans macht und was man investieren möchte:


    Mein Vorschlag wäre gewese, ein /oder den LCD direkt an die Klappe zu fixieren und die Elektronik zu verstecken, schlecht zu erklären wie ich das meine....


    Quasi das Fach für die Brille wegschneiden, so dass man nur noch eine Klappe ohne Fach hat und an die Klappe einen LCD...das wäre etwas Stilvoll und fällt nicht sofort auf, aber wie gesagt es muss funktionieren und dir gefallen!

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • ich wollte erst die komplette Innenbeleuchtung vorne rausnehmen und daran den Monitor befestigen. Allerdings wäre dann dort ein hässliches Loch gewesen... naja wer mal sehen will kann vorbei kommen :D


    Hab jetzt auch übrigens DVB-T im Auto ;)

  • Hallo Patrick :wink:


    Nicht schlecht :thumb:
    Ich und mein Kumpel sind jetzt hart dran, das ganze auf fast originaler Weise zu lösen: Bastelecke von corres78 (Aktuell: Update 33, original 7" LCD + RFK)

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)