Fotos von eurem Rex

  • Ich hab leicht bergab auch schon 260 "laut tacho" geschafft und das mit 190ps. Aber eben bergab und mit dem Schätzeisen.


    Trotzdem gehts rein rechnerisch schlecht.



    Das einzige mit dem man es vllt erklären könnte ist die hohe Drehzahl.


    Diesel zb hat viel Drehmoment und wenig drehzahl, dementsprechend ist das getriebe sehr lang übersetzt um hohe Geschwindigkeiten zu erreichen. Das frisst das Drehmoment nunmal wieder auf.


    Der RX8 hat zwar nicht so viel Drehmoment, aber astronomische Drehzahlen. Getriebe ist viel kürzer und dementsprechend geht weniger Kraft verloren.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • also ich hab mal gerechnet: der rx8 bräuchte 212Ps an der antriebsachse um 250kmh auf ebener strecke zu erreichen. (die 212 ps muss der wagen bei 250 entwickeln)


    Hat der rx8 das ?

  • also ich hab mal gerechnet: der rx8 bräuchte 212Ps an der antriebsachse um 250kmh auf ebener strecke zu erreichen. (die 212 ps muss der wagen bei 250 entwickeln)


    Hat der rx8 das ?

    lass uns doch an deiner Rechnung/Formel mal teilhaben :)

  • Also nochmals: die 250km/h laut Tacho habe ich diverse male hin und Rückwegs auf einer Autobahn geschafft - Aber meinen Rex als Standart anzusehen wäre glaube ich auch falsch.
    Ihr müsst mit einbeziehen:
    Alles wurde in leichteren Teilen verbaut, vom Schwungrad über Pulleys (Schwungmasse geringer), Batterie, der Abgasstrang ist leichter und großvolumiger, Tieferlegung (windschlüpfriger), Racing Beat Duct (wir reden hier nicht von 100km/h sondern von 250km/h!), die Motorleistung von 237PS etc etc.


    Mal andersrum: Vor den ganzen Umbauten hat der Rex auch diverse male über 240km/h laut Tacho geschafft und hatte gemessene 218PS.


    Gibt noch viel mehr Einwirkungen: Das 6 Gang Getriebe ist gerader verzahnt, die Kraftübertragung auch dort besser.
    Die Theoretische Rechnung hätte ich gerne gesehen.


    Und noch was, die 250km/h habe ich auch mit vollbesetzer Karre geschafft, und neben mir ein Freund mit einem Golf R32 der auch nicht mehr schneller konnte - glaube nicht, dass der bei 230km/h aufhört ;)


    Aber noch mal zur Vollständigkeit halber: Die 250 im 5ten und der 6te war dann nur noch Bonus, der Tagesformabhängig war, da gabs auch Tage da ist der im 6ten wieder langsamer geworden!

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • das 6gang getriebe ist gerade verzahnt, ist mal ganz was neues !
    und fahrzeuggewicht ist kaum ausschlaggebend wenn es um V-Max geht.



    Aber das wichtigste ist doch das man spaß und freude an diesem extravaganten wagen hat.......

  • wir warten immer noch auf deine Berechnungsformel. Es ist immer einfach was in den Raum zu werfen ohne es belegen zu können. Ein jeder hier wird ja wohl wissen wie schnell sein Auto schon gefahren ist...

  • @karli nicht gerade verzahnt, es ist gerader (!) verzahnt, als z.B. dass 5 Gang Getriebe vom 192er Rex.


    Wenns komplett gerade verzahnt wäre...hui meine Ohren.... :rofl:

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • 301? o_O

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • er wurde aber bei 301 von einem Lkw ausgebremst der ihn rechts überholt und sich vor ihn gesetzt hat.

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • 8o Münchhausen ist nen Sch..ß gegen die Geschichten die man hier liest.

    2003er Revolution 192PS Titangrau-metallic. GFK Spoilerstosstange "extreme"von ATH, eloxierte Grilleinsätze in schwarz.
    Linsen-Nebelscheinwerfer,ATH-Tagfahrlichter, TRC- Heckspoiler Shogun1,400 Zeller Metallkat,Remus Sportanlage 2x 100mm Endrohre, Bilstein B12 Pro Kid ,
    Borbet 8J/19H2 ET40.ATH-Seitenschweller.

  • er wurde aber bei 301 von einem Lkw ausgebremst der ihn rechts überholt und sich vor ihn gesetzt hat.

    Naja fast. Musste Platz machen weil ein alter Honda Civic von hinten gedrängelt hat. Der hatte bestimmt Nocke!