Mein Mazda RX-8 springt nicht mehr an!

  • Also wenn er abgesoffen ist reicht die Spritpumpensicherung allein nicht, da müssen schon die Kerzen raus und richtig gereinigt werden (hab hier mit Dremel Kupferbürste die besten Erfahrungen gemacht). Und während die draußen sind muss ohne Einspritzung georgelt werden, ich mach das lieber nach Handbuch ohne Excenterwellenstecker. Geht er zum warmlauf hin aus isses was anderes, ggf Kompressionscheck wenn er früher warm schon nicht perfekt ansprang.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • anspringen war nie ein problem.


    das komische ist halt das ich im urlaub knapp 1.000km gefahren bin, in der tiefgarage geparkt hab und nach 20 tagen die diva nicht mehr anspringen will...


    hoffe ich weiß morgen mehr

  • Da sollt er bei akzeptabler Kompression schon anspringen, auch nach nem halben Jahr. Aber da ich durch diverse rebuilds und Dichtleisten schon verschiedenste Werte hatte kann ich zumindest sagen dass die Kompression den Startvorgang erheblich beeinflusst, mehr als der starke Anlasser..

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Hallo,
    ich habe letzt festegestellt das mein rex nicht mehr anspringt sprit alles da ...dann hab ich den anlaser ausgebaut der war dann auch kaputt hab en neuen gekauft dazu noch zundkerzen .. jezz mit neuem anlasser und zündkerzen springt er aber immer nooch nich an motor dreht ...anlasser auch ganz aber das ding will nich laufen habt ihr irgendeine ahnung brauche dringend hilfe... ?(
    2004er baujahr
    ca 76.000 km gelaufen


    MFG Marc

  • Bitte schreib deine Beiträge mal mit Interpunktion...


    Du hast nicht zufälligerweise letztens mal den RX-8 kurz an und wieder ausgemacht???

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Also für mich klingt das so als ob er Abgesoffen ist. Bau mal die Zündkerzen aus und guck mal wie die aussehen und ob die Nass sind.
    Wenn ja musst du die Kerzen entweder trocknen lassen oder erneuern und deinen Brennraum leerpumpen :)


    Ich hoffe das ich das noch 100 %ig in Erinnerung hatte, ansonsten habt keine scheue mich zu verbessern :)

  • ja ich hab jetzt herausgefunden das der alte anlasse verbaut ist mit 1,2kw ..müsste doch dann mit dem 2kw anlasser gehen oder ..? zunkerzen sind wieder trocken alles gereinigt


    Klar, der 2 kw Anlasser ist besser, aber in meinem Rex ist noch der kleine Anlasser verbaut und springt dennoch ganz gut an. Das muss mit was anderem zusammen hängen ausser dein neuer Anlasser ist auch defekt.

  • also der anlasser is ganz hab den angeklemmt der packt auch dreht sich ....eig dreht alles nur der will nich .. und ich kann den ja auch nich 2 min am stück versuchen den anzukriegen erhoff mir das mit dem neuen dann klappt.. wenn nicht bleibt mir nur nnoch die mazda werkstatt

  • Ich würde versuchen der Rex mit einem anderen Auto anzuziehen. Dazu must Du im 2 Gang Dich anziehen lassen aber Du brauchtst auch mehr Geschwindigkeit als beim Hubkolben so ca 40 Km/h .Wenn es dann auch nicht geht kannst Du ja direkt zu Mazda durchfahren.



    Gruß Robert


    Anziehen auf eigene Gefahr wegen dem Kat .Hab es aber auch schon ein paar mal gemacht als er abgesoffen war.

  • Wenn der Rex abgesoffen ist was ich für Dich hoffe, wird er auch mit dem neuen Anlasser nicht anspingen. Entweder Du machst die Sache mit den Zündkerzenen ausbauen und so weiter, wie es hier schon oft beschrienen wurde oder du
    ziehst ihn an. Wenn er abgesoffen ist und du ihn trockengelegt hast und er auch noch kalt ist MUSS er anspringen, sonst ist etwas kaputt.Du hast die Kerzen gewechselt, bist du sicher das du da keinen Fehler gemacht hast, sind allt Zündkerzenstecker wieder richtg auf den Kerzen usw.


    Gruß Robert


    Ich fahre den Rex jetzt seit 6 Jahren und es waren immer nur Kleinigkeiten .Wenn er nicht angesprungen ist habe ich ihn angezoben so ca 4-5 mal und dem Kat ist nichts passiert .Wenn der Rex läuft nicht fahren sondern im Stand laufen lassen .Aber das muß jeder selbst wissen ob er das macht. No risk no fun

  • Sorry aber wir brauchen nicht jede Woche das gleiche Thema hier im Forum neu aufzumachen. Ich habe es mit diesem Thema zusammengefügt.


    P.S Wurde schon erwähnt das deine Batterie vielleicht im Eimer ist. Deshalb springt der Rex nicht mehr an und ist abgesoffen.


    :wink:

  • Hallo MR 305,


    hier meine Erfahrung mit dem absauffen: RX-8 abgesoffen - Anleitung


    Wenn Du das gelesen hast wirst Du feststellen dan ein neuer Anlasser Dir nicht unmittelbar helfen wird, für die Zukunft auf jeden Fall, aber nicht für Deine Situation jetzt.


    Nimm ein Abschleppseil, lass nich von einem Kumpel anziehen, Zündung ein, zweiter Gang, Kupplung loslassen und er wird laufen.
    Das ist die einfachste Methode. Wenn er dabei nicht anspringt liegt ein wirklicher defekt vor und Du kannst Dich gleich zum Freundlichen weiterziehen lassen.

    .


    231er Revolution, 195tkm, 3M SLN, KPV, LAAs, CarPC mit Centrafuse, Navi, Umts, Bastuck Sportauspuff, Bilstein Dämpfer,
    2.Motor ab 101tkm