Hallo Pascal,
nach dem was du schreibst soltest du keine Probleme haben. Bei der Laufleistung sind die Spulen bei den meisten sowieso fällig.
Komisch ist nur, bei mir hatte ich erst die Spulen, Zündkabel und Kerzen gewechselt und er startete im warmen Zustand immer noch schlecht. Kalt war auch nie das Thema, sofort angesprungen. Erst als dann der stärkere Anlasser verbaut wurde hatte ich bis heute Ruhe. Das war vor ca. 20 TKM. Jetzt habe ich 108 TKM auf der Uhr. Ein Forumsfreund hat sogar mit der gleichen Laufleistung wie ich, seinen 1,2 KW Anlasser, nur aufgemacht, gesäubert, Kohle war noch super und dann wieder eingebaut. Der Anlasser startet wie ein neuer 2,0 Anlasser. Was ich auch noch hier wohl keiner gefragt hat. Kann es einen Unterschied zwischen dem kleinen und großen Rex geben.?
Das mit dem Anlasser sauber machen hatte ich auch gemacht
Problem war bei mir seit ca 2 Wochen, dass er warm auch aufeinmal fast nicht mehr angesprungen is erst nach 10-15 sek oder 2 mal orgeln.
Hab mich dann mal dazu entschloseen nen Kompressionstest machen zu lassen. Nebenbei habe nen 2004er, 231 Ps und ca 69 500km auf der Uhr.
Also gesagt getan, das Ding rangehängt und gedreht. Sofort beim drehen sagt der Mechaniker "der dreht aber langsam". Genau das war der Fall: Ca 170 Umdrehungen und dem entsprechend folgende Kompressionswerte: 4,2/4,1/4,2 Das er da nich richtig will ist ja klar.
Dann mal den Anlasser aufgemacht und siehe da ziemlich viel Dreck drin und eine Kohle ist hinten hängen geblieben und hatte keinen Kontakt mehr. Dann das Teil gerinigt und die Kohle wieder vorgespannt.
Jetzt nochmal getestet: ca 195 Umdrehungen und folgende Werte: 5,8/5,8/5,7
Das sah schonmal nicht schelcht aus. Dann die zweite Kammer: Ca 220 Umdrehungen und 6,7/6,6/6,6
Ihr könnt mir glaueb wie froh ich war Und jetzt startet er so schnell wie noch nie egal ob warm ob kalt er is im Prinzip sofort an also wenns lang dauert sinds 1,5 sek oder so. Ach so neue Kerzen und Spulen sind natürlich drin (ca 6tkm alt) Und jetzt lass ich den alten Anlasser auch noch drin bis er halt gar nich mehr so richtig will.