Ab und Zu Kurzer leistungsverlust Rauch dann schiest er nach vorn was kann das sein?

  • Hallo wie schon beschrieben hin und wieder passiert es an meinem 2004 rex mit neuem motor 231ps jetzt cca 20 tkm runter. steuerung Kazuma Ultimate race Map


    Wenn ich ihn hochdrehe kommt ein kleines leistungsloch dann ne weisse rauchwolke für ne sekunde und dan schiebt er kräftig wieder nach vorn.


    Passiert wirklich selten aber in letzter zeit immer öfter.


    Ich wurde sagen es hat damit angefangen wo ich ne schnellere autobahnfahrt gemacht habe.permannent so zwischen 180-200km/h leuchtete auf einmal meine motorkontrolleuchte auf. fehler irgendwas mit zündung kammer 1 temperatur abgasystem


    kann es nicht mehr beschreiben da ich den fehler mit meinem obd gerät sofort noch während der fahrt gelöscht habe.


    Um bischen nachzuforschen habe ich die kerzen ausgebaut um zu schauen wie er zündet und die kerzen sind vorbildlich schön ziegelbraun(hell)


    Die zündspulen haben jetzt keine 30tkm runter


    Wass könnte das sein?


    Hat jemand ein ähnliches problem gehabt?

    Achtet nicht auf meine Schreibfehler.Bin nicht aus dieser Galaxie
    8o NO RISK NO FUN ;)

  • Schon mal den KAT Zustand geprüft?

    RX-8 Revolution, 231 PS, Montrealblau, BOSE, Leder blau/schwarz, SINN - Uhr 753/888, Eyelids,
    ATH-Auspuffanlage, ATH-Heckspoiler und ATH-Spurverbreiterung 30 mm vorn und hinten,
    Mazda-Frontspoiler, Mazda-Seitenschweller, Mazda-Sportspiegel, Alu-Kiemen u. Tankdeckel,
    Tempomat, bel. Schaltknauf, Parkpilot, Haubenlifter, Öltemperaturanzeige, Navi mit TMC,
    Kühlerschutzgitter, KZH-Eigenbau, Reifen 235/40R18, blaue Innenbeleuchtung, BÖMS


    Rex Nr. 1 - 01.03.2005 bis 01.10.2005 - FIN 110320
    Rex Nr. 2 - 08.04.2006 bis ............. - FIN 140400

  • Wie soll man das am besten feststellen? Ausbauen und nachschauen? er hat jetzt seine 130tkm drauf könte ja möglich sein aber die au hat er vor einem monat mit bravur bestanden.

    Achtet nicht auf meine Schreibfehler.Bin nicht aus dieser Galaxie
    8o NO RISK NO FUN ;)

  • Weisser rauch sollte wasser im verbrennungstrakt sein, würde ihn in die Werkstatt geben. Könnten defekte Dichtungen sein wo Wasser aus dem Kühlsystem eintritt.

    Ich hoffe das dieser fall nach 20tkm nicht eintritt.Aber wenn der kat io ist werde ich weitersuchen.und dies in betracht nehmen

    Achtet nicht auf meine Schreibfehler.Bin nicht aus dieser Galaxie
    8o NO RISK NO FUN ;)