Auspuffkonservierung

  • hey leute


    hat von euch wer erfahrung mit dem thema bzw. ihn schon jemand mit auspufflack behandelt?hält das zeug?wekches genommen?schreibt mal eure erfahrungen usw. bzw. was man machen kann, vorallen die wie ich im harz bzw. bergen wohen, wo halt viel salz gestreut wird.


    ps. was haltet ihr von dem hier:
    <Link entfernt da nicht mehr gültig>


    mfg

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


    Einmal editiert, zuletzt von Sayen ()

  • Hi, ist das ein Lack oder eine Konservierung :denk: ....willst du deinen Edelstahlauspuff lackieren.? Für die Reinigung nach dem Winter gibt es doch genügend Mittel. Rost off von Würth oder Edelstahlreiniger etc.


    Von der Nasa.....soll das Zeug auch genommen werden. 8o ...dann ist es bestimmt top.


    :wink:

  • das ist ein lack.nun nen kumpel holt sich jetzt auch eine anlage(für nen seat) fährt aber das ganze jahr und will ihn daher konservieren.daher brauch in ein paar infos ;)

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • :denk: Spawn :hs: ,ein Auspuff rostet von innen nach außen (Kondensat-Wasseranteile ),wenn außen Edelstahl ,wozu konservieren. ?(

    :patsch: Hammerit :rofl:

    mfg
    RR RX8888
    :wink:


    231er-Rev., satinsilber-met.,EZ./09/2004 :wh: viele kleine Extras :!:
    Edelstahl
    -ZOOM-ZOOM
    -Blenden

    Mitglied der


  • Auch wenn der Auspuff vom Rex mit der Zeit nicht so toll aussieht, habe ich hier von noch keinem Mitglied jemals gehört, das dieser durchgerostet ist, selbst bei ständigen Winterbetrieb, und den Rex gibt es nun schon über 7 Jahre. Also meiner Meinung nach rausgeworfenes Geld und Arbeit.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • es geht doch um die Seat Esse , nicht um die vom rex
    also Beitrag 3 liest sich so 8o

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

    Einmal editiert, zuletzt von DerMetzgermeister ()

  • es geht doch um die Seat Esse , nicht um die vom rex ;)


    :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: wer lesen kann..... :wh:




    klar rostet auch ein auspuff von innen aber bei der konserevierung/versiegelung geht es auch um den optik-erhalt...und dazu haben noch nit viele was brauchbares geschrieben :eeeek:

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Hallo Spawn,


    ich hab mir in den letzten Tagen das hier bestellt: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWNX:IT


    Mir gehts dabei aber nur um die Endrohre. Da die sowieso immer dunkel sind und außen leicht braun verfärbt sind, mache ich meine jetzt richtig schwarz. Ich werd das ganze nächste Woche bei mir lackieren, kann dir dann bescheid geben wie es aussieht und ober der Lack was Wert ist.

    3 Mal editiert, zuletzt von Dr. Wankel ()

  • Von innen wird der RX-8 Auspuff kaum rosten, wenn er normal gefahren wird. Die Abgase sind so heiß dass Wasser da drin keine Chance hat. Hab meinen außen mit Wachs eingesprüht, stinkt zwar anfangs und sieht scheußlich aus aber bisher hab ich keine Korrosion. Wenn was rostet dann am ehesten die Schweißnähte vom Auspuffhalter. Sowas wär auch noch schweißbar. Rx-8 Abgasanlagen halten sehr lange, ich würde ihr nicht allzuviel Beachtung schenken die Wartungsschwerpunkte beim 8er liegen woanders^^.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • mein ESD ist auch matt schwarz :thumb:
    warum ? :denk:
    damit sie nicht mehr silbern unten rausfunkelt, und somit fast *unsichtbar* ist 8o

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • Also wenn du den lackieren willst klar erst ordentlich entrosten und dann kann ich den dupli color auspuff lack emphelen geht bis 800grad der schwarze. Is zwar bauhaus aber wirklich ned schlecht hab schon einige auspuff anlagen damit lakiert, aber is halt eh meistens das der rost von innen kommt. Wie schon jemand vor mir geschrieben hat.

    kleiner Roter rex

    Ohne viel schnick schnack mit CIA, ebc groove disc vorne.


    Folien deckor made by biketec-design.

  • Mich würde nun mal interessieren ob Spawn den erwähnten Lack benutzt hat? Gut / Schlecht? Nen Kumpel sucht zur Zeit einen Lack. Ich hab vor kurzem ein Billig-Lack für bis zu 900° C gekauft. Hält wunderbar, aber beim Kumpel zählt "Money rules", was nur 5€ kostet, kann nicht gut sein für dein Benz :denk::verwirrt:

    231er Kuro - EZ 05/07 - anubisschwarz metalic - Vollleder hellgrau - Front und Heck gecleant - BM Customs Lenkrad - Mazda Frontspoiler - Kennzeichen tiefer - Tomason TN7 19" mit 235er - Eibach Federn 30mm tiefer - K&N Luftfilter - Y-Pipe mit Absorber & Tajco Oval Endrohre - Fussraumbeleuchtung & LED Interior/Exterior - Stoni Adapter - Bluetooth - 300er Premix
    geplant: Diamond Performance Pulleykit (rot), Racing Beat Schutzgitter, Mazda Verspoilerung, Rotary Accent Rear

  • 6€ Kaufland Lack :P hält auch sehr gut , und wenn mal wo was abplatzt
    nimmt man die Dose, und sprüh einfach neu drüber (vorher mit Bremsenreiniger kurz sauber gemacht ) :thumb:


    dauert alles keine 5 Minuten , und sieht jedesmal wie neu aus... ;)
    Aber wer bückt sich schon So tief um das zu sehen :rofl:

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

    Einmal editiert, zuletzt von DerMetzgermeister ()

  • Ich hab mir den Holts Auspufflack geholt, der geht bis 800°C. Hält super, habe aber nur Endrohre lackiert. Dummerweise gab es kurz nachdem lackieren einen Regenschauer :wacko: Bin dann einfach losgefahren, soll ja heiß werden. Hält immernoch bombenfest.