Brauche dringend euer Wissen !!! Beim letzten Harztreffen ist mir mein Rex als ich aus einer Kurve raus beschleunigt hab einfach ausgegangen.Ich also: Zündung aus-neu gestartet-Gang rein und heiter gings weiter.Wir haben das Probem damals auf den Kat geschoben weil der so wie so bald dran war.Wegen Rückstau oder so.Jetzt ist mir das gleiche aber wieder passiert, als ich ihn auf ca. 8000Umdrehungen hatte musste ich plötzlich bremsen.Also Kupplung getreten-rauf auf die Bremse- Drehzahl viel auf null-Motor aus .Daher meine Frage...Hatte irgendwer schon mal sowas oder kennt die Ursache???Ihr würdet mir echt weiter helfen.Ein Rex ohne hohe Drehzahl ist dann doch nur ein Golf nur mit zehn mal besserem Aussehen.Hilfe!!!
Nach 8000U/min einfach aus!!!
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Wer weiß was du von hinten geworfen hast das es so geknallt hat.Nein,Spaß bei seite... Ich weiß nich weiter.Es passiert ja auch nicht ständig.Nur dann wenn man nicht dran denkt.Mist!!! Knallen tut es auch nicht mehr.
Hab keinen Plan was das sein kann.Ich probiere es heut Nachmittag noch mal aus.
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Der Regelt bei dir zu langsam nach wenn die Drehzahl abfällt. Passiert auch bei manchen, wenn die Batterie abgeklemmt wurde und die Elektronik noch nicht angelernt wurde. Probier mal die Batterie abzuklemmen. und wenn du dann loßfährst und anhällst ob die Drehzahl dann so weit runterfällt dass er ausgeht...
Überlege gerade was die Lösung des Problems war.... glaube Drosselklappe verdreckt.
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Hallo,
Es kann auch die Benzinpumpe sein, die sporadisch ausfällt oder blockiert und beim Neustart wieder anläuft. Ich kenne das bei anderen Autos. Möglicherweise sind aber bloß die Anschlusskontakte korrodiert, eventuell steht auch etwas im Fehlerspeicher, also auslesen lassen. Bin aber nicht sicher, ob Benzinpumpenfehler abgelegt werden.
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Hallo roadie,
du bist auch ne nase, bin doch auch am Samstag in Oschersleben dabei. Ich bring mein Laptop mit und dann lesen wir aus und drehen ne Runde, mal sehen was er für Werte ausgibt.
bis dann sentinel
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Hallo ,
vermute, dass es ein Kontaktproblem von Kabeln im Motorraum ist (Steckkontakte selbst oder Marderbiss).
Begründung:
Du hast gesagt, dass es das erste mal passiert ist, als Du in einer Kurve rasant unterwegs warst und das zweite mal als Du stark abgebremst hast - in beiden Situationen treten am Motor Kräfte auf, die eine Bewegung von Kabeln hervorruft die sich sonst eigentlich nicht großartig bewegen.
Aber nur eine Vermutung!
Evtl. mal im Stand bei laufenden Motor an den verschiedensten Kabeln wackeln, vieleicht hast Du Glück und findest was.
Gruß Olaf
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Danke erst mal für die vielen Vorschläge um das Problem zu finden!!!Ich werd erst mal alles durchprobieren was ihr mir vorgeschagen habt.Ich gebe dann bescheid wenn ich es gefunden hab.
sentinel: das ist ne gute Idee...so lange wir auf die anderen warten können wir mein Rex mal auslesen.
Danke nochmals @all
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Dann müssen bei dir aber auch die Radiosender weggewesen sein dund das Goldene Lenkrad in der Armatur aufleuchten ;O)
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Was sonst, zzz ?^^
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Wenn seine Radiosender immer noch gespeichert sind, wird er ein anderes Problem habe ;O)
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Kann ja auch nen anderen grund haben dasses steuergerät falsch regelt der durchs reset behoben wird, wär zwar zu einfach um wahr zu sein aber was solls...^^
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Bei mir war es am Samstag nach der Zoom-Reinigung genauso. Ging jedesmal aus wenn ich die Kupplung getreten habe. Habe dann 20* die Bremse getreten dann ist er nie wieder ausgegangen!
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Habe dann 20* die Bremse getreten dann ist er nie wieder ausgegangen!
Stell ich mir vor allem beim parken daheim nervig vor... willste schlafen und draußen röhrt noch deine schüssel
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Nie wieder aus!?!
aber ich werds berücksichtigen und ausprobieren.Auch wenn ich jetzt schon Mitleid mit den Nachbarn hab...
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vor allem der durchschnittsverbrauch wird interessant auf 100 km...