Schlechte Bewertung bei Ebay abgeben lohnt sich !!!

  • Nach dem ich bei einem Shop in Ebay was bestellt hatte und mit der Verpackung und Kommunikation mit den Verkäufer nicht zufrieden war, habe ich ihm eine schlechte Bewertung gegeben.
    Daraufhin schrieb mich der Verkäufer an -klärte die Probleme mit mir- und bot mir 15€ freien Bestellwert an um meine Bewertung zu ändern. :D


    Hätte nie gedacht das sich das schlecht Bewerten lohnt ^^

  • Man kann doch schon abgegebene Bewertungen nicht mehr ändern oder?


    Wenn ein Verkäufer z.B. immer 5 Sterne bekommt, erhält er von Ebay die Möglichkeit seine Ware Kostenlos oder vergünstigt bei Ebay einzustellen.

  • Man kann doch schon abgegebene Bewertungen nicht mehr ändern oder?


    Wenn ein Verkäufer z.B. immer 5 Sterne bekommt, erhält er von Ebay die Möglichkeit seine Ware Kostenlos oder vergünstigt bei Ebay einzustellen.


    Die Bewertung kann nur geändert werden wenn der Verkäufer einem einen Antrag auf Bearbeitung einer Bewertung zukommen lässt. Daraufhin gelangt man auf ne Ebayseite wo man dann die Bewertung ändern kann...


    Das mit den "5 Sterne Vergünstigung" hab ich auch noch nicht gewusst... gut zu wissen ^^



    _____________________________________________________________________________________________________________________





    Hallo ******,

    Das Mitglied ****** fordert Sie auf, die ursprüngliche Bewertung, die Sie für `*** abgegeben haben, zu bearbeiten.


    Grund für den Antrag: Der Verkäufer war in der Lage, ein Problem zu lösen, das Sie mit dieser Transaktion hatten.Nachricht vom Verkäufer: Hallo Herr *****, vielen Dank für die nette Einigung, bitte teilen Sie mir per Email mit was Sie gratis bekommen möchten :) Gruß ***
    Bitte reagieren Sie bis zum 28-Juli-2011



    -oder-



    Dieser Antrag bleibt bis zum 28-Juli-2011 offen. Bitte reagieren Sie auf den Antrag, indem Sie aufAnfrage akzeptieren oder Anfrage ablehnen klicken.

  • Hi,


    also ich finde man sollte seine Bewertung unbeeinflusst abgeben. Sonst hat das ganze Bewertungssystem irgendwann keinne Sinn mehr. Dann haben alle 100% und man kann enttäuscht werden wenn man bei einem "schwarzen Schaf" einkaugt.


    SG, Fotofux :wink:

    RX-8 BJ 2004 (neuer Motor BJ 2007 im Sommer 2010); 192 Pferdchen;
    20mm Spurverbreiterung; Seitenschweller; Chromkiemen; K&N Luftfiltermatte; Sport-Kat;


    Mein Verbrauch:

  • Hi,


    also ich finde man sollte seine Bewertung unbeeinflusst abgeben. Sonst hat das ganze Bewertungssystem irgendwann keinne Sinn mehr. Dann haben alle 100% und man kann enttäuscht werden wenn man bei einem "schwarzen Schaf" einkaugt.


    SG, Fotofux :wink:


    Das Bewertungssystem ist eh der letzte Schrott. Wenn alles, was nicht mit 5 Sternen bewertet ist automatisch als "schlecht" zählt kann etwas Grundlegendes nicht stimmen.

  • Ja, abgegebene Bewertungen sind änderbar. Geänderte, bzw. die Anzahl bearbeiteter Bewertungen stehen dann in der Bewertungsübersicht rechts oben.


    Ich schließe mich allerdings Fotofux an und finde es schade dass manche Leute käuflich sind, so wird der Grundgedanke des Bewertungssystems ausgehebelt.


    Man bedenke hierbei auch dass es bei eBay viele schwarze Schafe gibt, die bei einer schlechten Bewertung mit Anwalt drohen und ggf. auf Rufschädigung klagen (insbes. bei gewerblichen Anbietern). Also nur negativ Bewerten wenn man dies auch begründen kann.

    231PS Challenge in Mystikgrünmetallic
    - BOSE - Premix - gecleantes Heck - FOX Endrohre oval - LAA - Front Rotary Symbol - 200Zeller - 8,5 x18'' Aluett '09 -
    Parkassistent -

  • Andererseits sieht man aber, dass die Bewertungen geändert wurde und wenn der Verkäufer sich kulant zeigt und für Mist, den er verbockt hat, einem eine Entschädigung zukommen lässt, kann man sich schließlich auch nicht mehr beschweren ;) Ich finde es ist ein zweischneidiges Schwert, Bewertungen später zu revidieren. Im Grunde genommen wäre es besser, wenn einfach zur negativen Bewertung ein "aufwertender" Kommentar hinterlassen werden kann, der aus "negativ" z.B. "neutral" macht. Aber die Idee ist schon mal von Ebay abgeschmettert wurden ^^