Rx8 kaufen?

  • ja der rx8 ist einfach zeitlos er sieht immer modern und sportlich gut aus und er wird niemals langweilig sein :nummer1:

  • Hallo,
    ich habe meinen Rex auch erst einige Monate. In der Zeit habe ich mehr Komplimente zu dem schönen Auto bekommen als mit allen anderen Fahrzeugen vorher. Das macht schon Spass, selbst freue ich mich ja auch über den schönen Anblick.
    Ölverbrauch? Lächerlich wenig. Füllstand war auf "halb" als ich im Allgäu losfuhr; Ostsee und zurück incl. Harztour. Wieder zuhause immer noch deutlich über Minimum, nachgefüllt nur was aus einer leeren Literdose noch rausgetroft is. Also, ca. ein Joghurtbecher Öl auf 1000 km. Mein Spritverbrauch außerorts lag bisher zwischen 11 und 13 l, was für mich unter Berücksichtigung des Spassfaktors ok is. Mein Fazit: der Rex wird derart günstig angeboten, einen besseren gebauchten Sportwagen gibts nicht fürs Geld. Das relativiert auch den etwas höheren Durst.


    Viel Spass bei der Entscheidung
    REINERX

  • Das liegt an der Wagenfarbe ... :*:


    Die Gelben haben halt so wenig Öl- und Spritverbrauch :rofl:

    Der Ex von 7/2004 - 9/2011: RX8 Revolution Monte Carlo Gelb Bose AHK RX8Bremslicht Originalzustand VerbrauchØ11-12L RX8-Ruhrpottstammtisch Der Neue von 9/2011: Mercedes GLK 220 CDI Calcit-Weiss Blue Efficiency Chrom-/Sport-Paket

  • Es kommt auf den yoghurtbecher größe an. ;)


    Es gibt 150ml


    250ml


    oder 500ml. :rofl:





    Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren.

  • Also ich hatte eher an den 200 ml Becher gedacht. Ich vermute auch dass es mit der Farbe zu tun haben könnte. Evtl. haben Leute die die gleiche Farbe wählen einen ähnlichen Fahrstil. Gerne kurve ich entspannt über Landstrasssen und wenns nix zu Überholen gibt dreh ich seltenst über 4000. Schwarzfahrer oder Rote sind da vielleicht anders... Spass machts immer!


    Grüße
    REINERX

  • Mit der Farbe könntest du schon recht haben, hab nen schwarzen und fahre recht sportlich sogar so das ich heute kein Sprit mehr hatte und meine Schwester mir nen Kanister voll vorbei bringen musste :)

  • Ich vermute auch dass es mit der Farbe zu tun haben könnte. Evtl. haben Leute die die gleiche Farbe wählen einen ähnlichen Fahrstil. Gerne kurve ich entspannt über Landstrasssen und wenns nix zu Überholen gibt dreh ich seltenst über 4000.


    Habe eigentlich ein ähnliches Fahrverhalten...
    Denn wenn ich mit dem Gelben unterwegs bin ... bin ich ja auch nicht auf der Flucht.
    Bei freier Strecke auf der AB geht`s zügig auf der linken Spur und hier ist Gelb, die sprichwörtliche Signalfarbe....
    Bei keiner anderen Farbe wird wohl so schnell die Bahn freigemacht ...zumal die meisten Fahrer, den Rex im Rückspiegel, nicht auf Anhieb identifizieren können und denken da wohl eher an was Anderes, als einen Mazda.

    Der Ex von 7/2004 - 9/2011: RX8 Revolution Monte Carlo Gelb Bose AHK RX8Bremslicht Originalzustand VerbrauchØ11-12L RX8-Ruhrpottstammtisch Der Neue von 9/2011: Mercedes GLK 220 CDI Calcit-Weiss Blue Efficiency Chrom-/Sport-Paket

  • so leute, war heute noch einen probefahren und kann euch sagen....: :blerg: ZUM KOTZEN! ich weiß nicht, was der besitzer damit gemacht hat aber der rex war schwer auf 200kmh zu bekommen und hat zudem die stoßdämpfer im eimer gehabt(78.000km, vllt etwas runtergesetzt?!). welches auto hat bei den km die stoßdämpfer im eimer?

  • Zu der Aussage im Vergleich zum 350Z und RX-8 und Spritverbauch muss ich noch was hinzufügen.Der Verbrauch von beiden Autos ist ungefähr gleich, aber der 350Z benötigt 98oct und der RX-8 reichen auch 95oct.
    Zum Innenraum des 30Z, habe ich noch ein Video von Top Gear in Erinnung (findes es aber leider gerade nicht bei youtube), wie Jeremey die Klappe in der Mitte stark bemängelte und fast herausries. Viel Plastik, ich würde schon sagen das das Plastik im RX-8 von höherer Qualität im Vergleich zum 350Z ist.
    Ich möchte den 350Z nicht schlecht machen, da ich auch Einer der Vielen bin, welche zwischen den beiden Autos damals beim dem Kaufen standen.
    Diese Argumente waren ein paar Punkte warum ich mich für die RX-8 entschied, zzgl, 4Sitze, größerer Kofferraum und die Technik des Motors. Der damalige Renault-Motor des 350Z hat mich nicht vom Hocker gehauen, für die 90PS (280 zu 192). Und dann noch die fast 3fache Versicherungspauschale.
    Die Drehfreude und die Kurvenlage haben es mir bei der RX-8 auch angetan.
    Naja wie die Meisten hier dir schon sagen, fahre Beide mal Probe und entscheide Dich dann selbst.


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • Hi Timmey,


    zu 1. Ersatzteile liegen auf dem Niveau der Japaner. Dafür geht nicht so leicht was kaputt und du kannst die Verschleissteile über andere Quellen ordern.
    Wichtig ist eine Mazda Werkstatt in der jemand Ahnung vom Rex hat. Das Forum ist die Anlaufstelle schlecht hin, mehr bekommst du in keiner Werkstatt.


    zu 2. Lernende Steuergeräte verbaut Mazda nicht erst im Rex, nach dem Zurücksetzen kannst du ihm wieder neue Allüren beibringen, erhoffe dir aber nicht allzuviel davon.


    zu 3. Im reinen Stadtverkehr bin ich bei 17 Litern. Überland bei schneller Fahrweise sinds noch 12 Liter. Geöhn dir das Ausrechnen des Spritverbrauchs am besten gleich ab,
    dann hast du mehr Zeit zum geniessen.


    zu 4. In der Verarbeitung findest du keine Unterschiede, Spielereien wie Tempomat Zierelemente, Fussmatten etc etc gibts ab Reloaded dazu. Wichtiger ist der Gesamteindruck. Ein liebevoll gepflegter Wagen
    erhöht die Chance auf ein sorgenarmes Miteinander.


    Versuch auf jeden Fall zu Fuß zur Arbeit zu gehen, ich denke mal du wohnst so nah ran, das schont das Auto und du kannst den gesparten Sprit am Wochenende verpulvern.
    Es lohnt sich manchmal auch weite Strecken zum Autokauf zu fahren, die Preise sind von Region zu Region sehr unterschiedlich, nimm der Wagen beim Händler auf die Bühne wenns geht.
    Vielleicht gibts jemanden aus dem Forum der in der Nähe wohnt und dir beim Kauf zur Seite steht. Wenn du dann stolzer Besitzer bist gitbs noch n Bonbon oben drauf, die Community, die Treffen, der Zusammenhalt, das findet man sonst nur bei Bikern.


    so long sentinel

    Jungs ziehen die Handbremse, Männer haben Heckantrieb!


    Revolution Reloaded, 231PS, copper red metallic, rot LED innen, LED Standlichter, Zoom Zoom Blenden, Enkei 18" Felgen mit Goodyear Eagle F1 asym.
    Invidia Q300TL , Sohn Adapter, Wormser / Sturm Adapter, Öldruckerhöhung von Norton, Bilstein B12 Pro Kit, Spiegler Stahlflex, 1. Motor 82tkm R.I.P.
    Akustik Dämmung, Monacor 2-Wege als Front, Triax im Heck, Tangband W8Q closed box, Pioneer Doppel-DIN und 4 Kanal Amp

  • guten abend ich bin neu hir auf der seite, wollte euch eigendlich ein paar fragen stellen aber die meisten haben sich beantwortet....
    ich sage immer wehr spaß haben will das kostet halt.....sonnst kann man sich ein 3 zelinder polo holen, so ein schrootttt :blerg:
    ich will mir auch ein rx8 kaufen ein 231, und nächstes jahr wieder zum reisbrennen


    ich habe gehört das die auto"s ab 80000 anfangen caputt zu gehen ist da was dran?
    wie groß sind eigendlich die unterschiede zweischen 192 und den 231? endgeschwindigkeit ? spritverbrauch ? und allgemein?
    manche sagen der 192 soll wohl im sprint besser gehen? kann ich mir persönlich nicht vorstellen schließlich liegen ja 40 ps dazu zwischen?
    mfg. mario


  • Man merkt einen Unterschied, hatte beide, der Vorteil beim 231er is das er noch höher dreht :thumbsup: ,und dadurch das Drehmoment nicht so zeitig zu spüren ist wie beim 192er, aber beides Super Autos.

  • Ja...ist die sogenannte Sollbruchstelle.....die Motoren fangen an sich aufzulösen.....haben die Zoom Zoomis so konstruiert


    :sarcastic:


    Pit


    Mach ihm keine Angst, ;) , vl versteht jemand den Sarkasmus in der Antwort nicht :brainsnake:

  • Und falls das mit den 80000 km stimmt :brainsnake: ist meiner schon seit 1452km kaputt :patsch: ... Verdammt und ich hab das noch nichtmal bemerkt :ugly: