leichteres Schwungrad

  • also das ist ja von ACT.hier soll ja die quali.bescheiden sein und leicht?...es wiegt 6,3...die leichten sind bei 5,4 ;)[/quote]


    Also ma immer ruhig mit den jungen Pferden 8o
    Das Gewicht von 6,3 kg ist inkl. dem Gegengewicht, also meiner Meinung nach eins der leichtesten.
    Habe mir die angaben von der vertreibenden Firma bestätigen lassen.
    Zum Thema qualität kann ich nur das sagen was mir am Telefon gesagt wurde das sie so 2- (in einer Note) wäre.
    Ich weiß nur das die Racing Beat Schwungscheibe auch nich so 100% super verarbeitet ist ;)
    Es wird immer was besseres geben, man muss nur rausfinden in wie fern man das vermeintlich schlechtere Produkt merkt (außer im Preiß :wasp: )


    Die Scheiben von SR ist auch sehr schön.
    Muss man nur hoffen das die Reibflächen halten :P
    Was soll die denn kosten? :brainsnake:

    231er 40th Anniversary Bj. 2009 (in rot natürlich ;) )


    H&R Tieferlegung auf den original Bielstein Dämpfer


    Emotion Alufelgen in Schwarz Matt


    Magnaflow Cat Back Auspuff, der kleine Flammenwerfer :xD:


    Sprint Booster, rote LED Innenraumbeleuchtung, weiße LED Standlichtbirnen, rote Fußraumbeleuchtung, BÖMS :sekt:


    Kennzeichen tiefergelegt ^^ Injen Air Box, Pulley Kit, Magan Racing Downpipe, Fächerkrümmer


    Aschenbecher mit Zusatzamaturen


  • da bin ich drann...versuch so auf evtl.$500 zu handeln. ;)...wichtig ist halt zu wissen, wer wäre mit dabei um evtl. den preis weiter zu drücken.


    mfg

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Ein seperates Gegengewicht gibts nur beim Automatik. Bei den Schaltern ist das nur immer eine "unwuchtige" Schwungscheibe.


    Und wieder was dazugelernt, danke für die Info ^^


    Spawn: wäre noch dabei, guck mich auch gerade um ob ich noch was finde, muss eh meine Kupplung tauschen weil die hinüber ist.


    "Why do I need an exotic sports car?"

    "To relax."

  • hab jetzt nicht alles durchgelesen aber es gibt sehr wohl geänderte Gegengewichte, Mazdaspeed Schwungräder kommen grundsätzlich mit darauf abgestimmtem Gegengewicht. Bei den ganzen RX-8 Lagerschäden wär mir alles andere auch zu riskant.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Was wilst du am Gegengewicht aufs Schwungrad abstimmen ? Die ganzen "Sport" Schwungräder sind ganz normal gewuchtet wie beim Otto. Natürlich gibt es dieses Gegengewicht nicht nur original von Mazda (Automatik). Aber die ganzen "tuner" Gegengewichte sind exakte Nachbauten vom original Teil. Kuppel hat ein ACT Gegengewicht drin ich eins original Mazda 1:1 das selbe Bauteil, aufm ACT steht nicht mal ACT drauf. Vermutlich nur beim Mazda eingekauft und neu verpackt ^^

  • http://www.shaneracing.com/RX8_Clutch_Flywheels.html
    http://www.mazdatrix.com/r-clutch-flywheel.htm
    http://www.xtremerotaries.co/s…counter-weight-lightening


    Mazdaspeed gibt auch ein eigenes mit..wenn man die Farbdifferenzen ansieht, kann man auch auf andere Legierungen vermuten, abgesehn davon ist die Form von den umliegenden Teilen ziemlich vorgegeben. Naja, an nem Straßen RX-8 der von Haus aus null Drehmoment hat ist ein Schwungrad Upgrade eh relativ sinnfrei, von der Priorität wär die kürzere Achsübersetzung wesentlich effektiver bei wesentlich weniger Komforteinbußen. Abgesehn von den wenigen Fl fahrern die sowas von Haus aus haben.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Naja, an nem Straßen RX-8 der von Haus aus null Drehmoment hat ist ein Schwungrad Upgrade eh relativ sinnfrei, von der Priorität wär die kürzere Achsübersetzung wesentlich effektiver bei wesentlich weniger Komforteinbußen. Abgesehn von den wenigen Fl fahrern die sowas von Haus aus haben.[/quote]


    Na moment mal bitte.
    Zeigt mir einen (umgerechnet) 1,3L Motor als sauger der "so viel" Drehmoment hat?!
    Womit vergleicht ihr das ewig?
    Ihr dürft nich die Kisten mit genauso viel Leistung und dem Drehmoment vergleich sondern gleichen "Hubraum".
    Kürzer übersetzen ist zwar die einfachste alternative, aber ich finde es echt klasse auf der Bahn an M3 und Co vorbei zu fliegen.
    Und wer Leistung aus seinem Wagen holen will, den juckt oder sollte komfort nich jucken.


    Und Sinnfrei beim Rex? Was ist für einen normal sterblichen an diesem Wagen nicht Sinnfrei? :baby:


    Bitte nicht persönlich angegriffen fühlen...

    231er 40th Anniversary Bj. 2009 (in rot natürlich ;) )


    H&R Tieferlegung auf den original Bielstein Dämpfer


    Emotion Alufelgen in Schwarz Matt


    Magnaflow Cat Back Auspuff, der kleine Flammenwerfer :xD:


    Sprint Booster, rote LED Innenraumbeleuchtung, weiße LED Standlichtbirnen, rote Fußraumbeleuchtung, BÖMS :sekt:


    Kennzeichen tiefergelegt ^^ Injen Air Box, Pulley Kit, Magan Racing Downpipe, Fächerkrümmer


    Aschenbecher mit Zusatzamaturen


  • also ich hab hier eine SPEC (BHR) Schwungscheibe liegen, wiegt glaub ich 4,5kg


    Sind die 4,5 kg inkl ausgleichsgewicht oder komm das noch drauf?
    Wie ist die Verarbeitung?
    Ist der Zahnkranz aufgepresst oder gefräst?

    231er 40th Anniversary Bj. 2009 (in rot natürlich ;) )


    H&R Tieferlegung auf den original Bielstein Dämpfer


    Emotion Alufelgen in Schwarz Matt


    Magnaflow Cat Back Auspuff, der kleine Flammenwerfer :xD:


    Sprint Booster, rote LED Innenraumbeleuchtung, weiße LED Standlichtbirnen, rote Fußraumbeleuchtung, BÖMS :sekt:


    Kennzeichen tiefergelegt ^^ Injen Air Box, Pulley Kit, Magan Racing Downpipe, Fächerkrümmer


    Aschenbecher mit Zusatzamaturen


  • die Schwungscheibe ist ohne ausgleichsgewicht
    hab es grade genau gewogen, wiegt 3,85kg


    und hab noch bilder gemacht


    Vorne


    Hinten


    das Zahnkranz ist aufgeschrumpft/aufgepresst

  • Meine Aussage war darauf gerichtet dass der Rx-8 im Vergleich zu vielen Autos und auch dem Rx-7 gegenüber sehr schnell abgewürgt ist. Ohne Schwungmasse wird der Alltagsbetrieb jedenfalls nicht leichter. Aber jedem das seine, Diffwechsel bringt halt mehr Effekt fürs Geld. Auch auf der Strecke. Mit ner kürzeren Gesamtübersetzung dürfte auch das Anfahren leichter gehn, insofern stört dann vllt ein leichteres Schwungrad im Alltag auch weniger als mit Standarddiff.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Na moment mal bitte.
    Zeigt mir einen (umgerechnet) 1,3L Motor als sauger der "so viel" Drehmoment hat?!
    Womit vergleicht ihr das ewig?
    Ihr dürft nich die Kisten mit genauso viel Leistung und dem Drehmoment vergleich sondern gleichen "Hubraum".
    Kürzer übersetzen ist zwar die einfachste alternative, aber ich finde es echt klasse auf der Bahn an M3 und Co vorbei zu fliegen.
    Und wer Leistung aus seinem Wagen holen will, den juckt oder sollte komfort nich jucken.


    Und Sinnfrei beim Rex? Was ist für einen normal sterblichen an diesem Wagen nicht Sinnfrei? :baby:


    Bitte nicht persönlich angegriffen fühlen...


    Umgerechnet aufm Otto wären es aber 2,6 L und nicht 1,3 L . Und ein 2,6 L sauger Hubkolben Motor hat selbst wen ner auf haltbare 10.000 upm ausgelegt ist von Hub mehr drehmoment ^^.

  • Meine Aussage war darauf gerichtet dass der Rx-8 im Vergleich zu vielen Autos und auch dem Rx-7 gegenüber sehr schnell abgewürgt ist. Ohne Schwungmasse wird der Alltagsbetrieb jedenfalls nicht leichter. Aber jedem das seine, Diffwechsel bringt halt mehr Effekt fürs Geld. Auch auf der Strecke. Mit ner kürzeren Gesamtübersetzung dürfte auch das Anfahren leichter gehn, insofern stört dann vllt ein leichteres Schwungrad im Alltag auch weniger als mit Standarddiff.


    digger du darfst nit vergessen, dass man nit mehr als 25-30% leichter gehen sollte...bis dahin lassen sich die autos noch "relativ " gut fahren.und weniger schwungmasse ist ja nie verkehrt.der einzige nachteil ist doch nur das anfahren bzw. schnelle abtouren des motors.sonst bringt es doch nur vorteile ;):wink:


    mfg

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Ich sehen als Vergleich eher ein Honda S2000 mit ähnlicher Leistung und der hat 208Nm bei 7500. Also so wenig Drehmoment kann die RX-8 hat, wenn 4Port 220Nm und der 6Port 210Nm.
    Ich kann bzgl. der leichte Schwungscheibe, leider Aussage machen, da ich dabei auch das 6Gang eingebaut habe. Mir fehlt der direkte Vergleich.


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • Ich sehen als Vergleich eher ein Honda S2000 mit ähnlicher Leistung und der hat 208Nm bei 7500. Also so wenig Drehmoment kann die RX-8 hat, wenn 4Port 220Nm und der 6Port 210Nm.
    Ich kann bzgl. der leichte Schwungscheibe, leider Aussage machen, da ich dabei auch das 6Gang eingebaut habe. Mir fehlt der direkte Vergleich.


    alter bei deiner rechtschreibung/grammatik fällt das lesen echt schwer :P


    ps. der honda ist noch nen ticken schneller von 0-100km/h aufgrund der kürzeren getriebe übersetzung ;)

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


    Einmal editiert, zuletzt von Spawn ()

  • was ist denn von der zu halten (wenn man nichts weiteres ändern möchte):


    http://cgi.ebay.de/Competition…teile&hash=item484165e3dc


    die gibts auch noch:


    http://cgi.ebay.de/Competition…teile&hash=item2c5e3ffc1d


    231er
    Revolution Tornadorot, 19x8,5 Dotz Fast Seven mit 235/35 Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2, ATH X-treme Front, S6 Tfl´s, Pakfeifer Schweller (Veilside Style), Bilstein B12 Pro-Kit, Sebring ESD, Mazda Heckdeflektoren, Heckklappe gecleant, Scheinwerferblenden, EBC Black Dash + Yellow Stuff, RacingBeat Stabis und Koppelstangen, Ultra Racing Domstrebe vorn und hinten, LS2 D585 Zündspulen, COMPETITION CLUTCH SCHWUNGSCHEIBE usw...
    nach 106 und 111tkm Austauschmotor vom Wankelmotorguru (inkl Öldruckkit und Goopy Apexleisten)


  • alter bei deiner rechtschreibung/grammatik fällt das lesen echt schwer :P


    ps. der honda ist noch nen ticken schneller von 0-100km/h aufgrund der kürzeren getriebe übersetzung ;)


    Entschuldige bitte, ich war beim schreiben dieses Textes, nicht ganz bei der Sache.
    Ich hoffe du konntest trotzdem verstehen, das ein S2000 weniger Drehmoment besitzt, wie ein Mazda RX-8.


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006


  • Hört sich ja erstmal gut an, ich bin jedoch seit der ACT-Geschichte ( Schwungscheibe war wohl doch mit Unwucht und auch nicht ganz symetrisch dadurch Schaden im Nadellager und dadurch Getriebe festgefressen.... teurer Spass...) sehr skeptisch geworden.
    Wenn Du darüber evtl. noch ein paar Referenzen oder Erfahrungsberichten finden würdest wäre das sicherlich hilfreich. Ich hab´leider die Erfahrungsberichte über die Qualität der ACT-Schwungscheiben erst im nachhinein gefunden. Dachte mit das ein so großer Hersteller sicherlich nur Topqualität abliefert - Trugschluß der mich ´ne Stange Geld gekostet hatte. Wenn ich wieder mal in diese Richtung was mache, dann kommt für mich nur noch Exedy in Frage.


    Okt 2004 192er Revo - Titan - Cosmo - Bose - mp3 - Sonnendach - Klappschlüssel
    Digitale Öltemperaturanzeige - Parrot Freisprecheinrichtung - Ipod-Adapter
    Edelstahl LAA´s + Front Rotary - coming soon: ATS Racelight 8,5x19 ET38 auf 235/35 - K-Sport Gewindefahrwerk(vorne50/hinten40), KPV
    K+N Filter - REVi Ram Air Duct - Wimmer Optimierung 8)
    Verbrauch max. 22l , min. 10,4l - REKORD!!! :)