RX-7 FC Motor tot nach 340.000km

  • Hallo!


    Hab mir um 500,- einen FC gegönnt, jedoch hat dieser Motorschaden. Er lief zwar, jedoch sprang er nur mit Vollgas an und rauchte komplett weiß...


    Jz such ich einen FC Sauger Motor, was kostet so ein Kofferl?? Auf was muss man achten?


    Bin bis jetzt nur 323 Turbo´s gefahren, und möcht aber nun auch bissl Wankel fahrn. ;)

    Erwachsen werden? I moch jo viel mit ga, oba jedn Bledsinn a nit... ;)

  • Naja gibt 2 Varianten rebuild oder Rumpfmotor, die Preise kann ich dir auswendig nicht sagen. Wechsel dann mit dem wiedererweckten Motor regelmäßig das Kühlwasser (1-2J), dann sollte dir so ein Wasserschaden lange erspart sein (altes Wasser wird quasi sauer und killt dir die Wassrabdichtungen, siehe dein Schaden). Beim rebuild solltest du Seitenplatten und Rotorgehäuse tauschen, da die durch den Wassereintritt nichtmehr maßhaltig sind.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • na das ist pech -
    wobei die laufleistung schon super ist fürn nen fc.
    ja die hompage ist gut -- von walter.
    am besten ihn anschreiben und suchanfrage starten.
    da du ohne turbo suchst - also 150 ps sollte es nicht so teuer werden.
    achten- nun kompression ;)
    drücke dir die daumen


    heinz

  • servus 323bf :hs:
    schön das du dich angemeldet hast. :thumb:
    hoffe das du jetzt, wo du mal mit meinem rex gefahren bist, voll motiviert bist um deinen fc anzugehen. ;)


    lg aus der heimat, chief :wink:

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg