Premix mit teilsynthetischem Öl?

  • Hi Leute.


    Ich frage mich ob es wohl schädlich ist mit teilsynthetischem Öl zu Premixen. Weil auf Dauer wäre mir das mit vollsynthetischem einfach zu teuer.


    Ich kann mir aber nicht vorstellen das da was kaputt gehen kann, weil das Öl was normal eingespritzt wird ist ja auch nicht gerade das beste was Ablagerungen und allgemein die Verbrennung anbelangt, da es ja immernoch ganz normales Motorenöl ist.


    Also, macht das schon wer so? Oder was denkt ihr darüber?


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • ohne premix passiert ja auch nichts. wenn sich das teilsynch. mit dem benzin gut vermischt und die oktan zahl nicht darunter zu sehr leidet und es nicht schwer verbrennt sollte es nichts ausmachen, wobei entweder premixen dann richtig oder garnicht würde ich sagen...

  • geht im Prinzip alles wenn die Produkteigenschaften geeignet sind. Allerdings gibts da auch hier im Forum relativ verschiedene präferenzen wer was geeignet hält^^.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Hallo


    Hier mal ein Zitat aus einem anderen Forum:


    "Ein billiges Zweitaktöl ist besser als gar keins"

    231 PS, Revolution, Tornadorot und Imola Leder - Navi - Bose- Zoom Zoom Heckblenden - RX-8 Bremsleuchte - Digitale Öltemperaturanzeige- Kennzeichen tief - Gitter vor den Kühlern - hinteres Rotary Symbol - Rote Bremssättel - Alu Beifahrerfussstütze -Spurverbreiterung v. u. h. 40 mm - LAA's - Bei 50400 km Motorwechsel - LED-Tfl - Mazda Frontlippe
    Chirpstar Modul - RFK im Dauerbetrieb - Fox Auspuffanlage - Mitglied Ruhrpottstammtisch


    Ab 03.2015: Großer Schwarzer mit beigen Leder, Schiebedach, Navi, Bluetooth Freisprecheinrichtung.


    sonst "noch" alles Serie.

  • Hallo


    Hier mal ein Zitat aus einem anderen Forum:


    "Ein billiges Zweitaktöl ist besser als gar keins"


    Naja würde ich so nicht sagen. Wenn dieses Ablagerung nach der Verbrennung bildet dann doch lieber gar keins.. :thumbsup:

    Mazda RX-8 Revolution Reloaded :love:
    8) Tuning: Originale Mazda 18 Chromfelgen / Goldene Bremssattel / Xenon 12000K / NebelSW Xenon 12000K / Weiße LEDs.../ Chromblinker hinten / RX-8 Bremsleuchte / 5 Scheibentönung / Eyelids / LAA's / AeroKit: US OEM Heckspoiler, Heckdeflektoren, Mud Flaps, Seitenschwelleransätze, Frontlippe /Front & Heck clean / Rotary Alu Ventilkappen / Blau getönte NebelSW / komplett Blaue LED Innenraumbeleuchtung / Schwarzes Gitter Front / Chrom Rotary Zeichen vorne / NebelSW Strakes / Bilstein B6 Dämpfer + H&R Federn 45/45 / Racing Beat Zündkabel / MazdaSpeed CAI / IPod ID3 Adapter / Invidia Catback Q300TL TI / 3 Zusatzinstrumente von Prosport mit RB Carbon Blende / H&R Spurplatten VA50+HA60 / Two-Tone Folierung schwarz / B-Pillar / Rotary Oil Cap / Agency Power Under Drive Pulley / Black Sidemarker


    [color=#009900]PREMIX:Seit dem 1.04.2011 Premix mit Idemitsu Rotary Premix

  • Hallo


    Hier mal ein Zitat aus einem anderen Forum:


    "Ein billiges Zweitaktöl ist besser als gar keins"

    Ich persönlich unterschreibe diese Meinung.........in der Vergangenheit haben unzählichen Wankelfahrzeugen / RX (7) (teilsynth.) 2 Taktöel benutzt weil vollsynthetisch nicht / kaum vorhanden war........es gibt Leute welche mehreren RX 7 nacheinander hatten welche 200 bis 300.000 Km Laufleistung aufwiesen und noch gut im Schuss waren.........
    MfG, Ruud

  • Kein Zweitaktöl verursacht nur ansatzweise die Ablagerungen die 4Takt Öle verursachen, daher kann man damit nix verschlechtern. Allerdings hängts von den Spezifikationen ab ob es gute Schmierwirkung hat und da es selbst dafür keine richtigen offiz. Angaben gibt hat jeder so eine eigene Ansicht.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243