Armaturenbrett Frage

  • Moinsen!


    Ich habe das Armaturenbrett ohne aufklappbarer "Navi Klappe".
    Also nicht dieses :



    Habe da auch kein Ablagefach sondern einfach nur die geschlossene nicht öffnungsbare(gibt's das wort? verdammt ist das spät) Klappe. Ihr wisst schon was ich meine 8o
    Auf jeden Fall würde ich mir gern mein mobiles Navi einbauen.
    Meine Frage: Kann man nur dieses jene Stück Plastik austauschen oder bräuchte ich ein komplettes Armaturenbrett? Hätte gerne die Möglichkeit das Navi einzuklappen oder wenigstens ne Ablage zum verschrauben der Navi-Halterung.


    Merci!

    192er Challange Blau

    BJ 12-2005

    In Besitz seit 18-06-2011

    PS: Bitte nicht stören, ich bin gestört genug!

  • Du kannst das Plastikteil einzeln austauschen. Ich habe bisher 2 verschiedene Varianten gesehen. Es gibt sicherlich noch mehr Möglichkeiten. Mein Bruder hat eine Konsole wo ein Ausschnitt drinne ist. Darauf hat er dann seinen Navi Monitor.


    Die schönste aber auch nicht billigste Variante ist es, die Originale Navikonsole für einen Car PC zu nutzen.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Die schönste aber auch nicht billigste Variante ist es, die Originale Navikonsole für einen Car PC zu nutzen.


    Du meinst die Klappversion, wa?
    Wär mir auch am liebsten. Muß ich mal bei ebay nachsehen ob ich was finde.....


    Merci

    192er Challange Blau

    BJ 12-2005

    In Besitz seit 18-06-2011

    PS: Bitte nicht stören, ich bin gestört genug!

  • Wie mein Vorredner geschrieben hat ist das sogenannte Dashboard einzeln austauschbar.


    Du musst es allerdings von unten ausbauen das heißt:
    Schaltkonsole raus
    Aschenbecher raus
    Rado raus
    Lüftungsdings raus
    Und SCHON kannst du das Board recht simpel rausnehmen.

  • Och nö....
    Hatte gehofft ich kann das mit etwas druck und gutem willen dann einzeln rausnehmen....
    Dann fällt die Aktion ins Wasser. Bin eher ungeschickt bei so grossen aktionen....


    Verdammt!

    192er Challange Blau

    BJ 12-2005

    In Besitz seit 18-06-2011

    PS: Bitte nicht stören, ich bin gestört genug!

  • Brauchst ja nicht direkt aufzugeben sonderlich kompliziert ist es nicht. Sind meist zwei gut zu erreichende Schrauben mit Ausnahme des Radios aber dessen Ausbau ist hier auch schon recht gut beschrieben

  • Mal sehen...


    Ich hatte an meinem A4 jede Menge gebastelt. Allerdings hab ichs aber nie so hinbekommen wie es war oder hätte sein sollen. Bedeutet dass es dann überall geklappert hat oder was abgebrochen war.
    Das wär mir beim Rex zu schade;-)
    Vielleicht schau ich mal wenn ich Urlaub habe und mehr Zeit habe es wieder hinzubekommen;-)


    Hab da eben ne komplette Navianlage mit Halterung gesehen. http://cgi.ebay.de/NAVI-NAVIGA…em5ae1011617#ht_836wt_905
    Da sieht man leider dass es wohl hinterm Radio mit zwei Schrauben festgemacht ist........

    192er Challange Blau

    BJ 12-2005

    In Besitz seit 18-06-2011

    PS: Bitte nicht stören, ich bin gestört genug!

  • )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Hab auch mal an sowas gedacht sprich wollte mir mal ein Iphone Etc. adapter einbauen. findest gute Videos im netz die dier schritt für schritt erklären wies geht...habs nur nicht gemacht weil ich keine lust dazu hatte aber denke so mit 1-2h hättest dus. würde mal im internet rumgucken findest sicherlich genügend infos ala videos oder auch bilder...,müsstes aber sicherlich das passende werkzeug haben...

  • Super Kornel! So siehts einfach aus:-) Danke dir! Das sollte ich hinbekommen.

    192er Challange Blau

    BJ 12-2005

    In Besitz seit 18-06-2011

    PS: Bitte nicht stören, ich bin gestört genug!