Project glühende Kiemen :-)

  • Wie soll der funktionieren, wenn die dich mit der angeschaltete Beleuchtung erwischen? Hämmerst du da drauf und dann behauptest du, weil vielleicht nen offensichtlicher Schalter die nicht anmacht, dass da nichts war und die sich verguckt haben?


    genau so

  • Eine Frage: Wäre es legal, wenn man den Kiemen als Blinker benutzt?

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • wenn es ein:


    LTIK Lichttechnisches Institut der
    Universität Karlsruhe Prüfstelle für Lichttechnische Einrichtungen an Fahrzeugen
    Kaiserstraße 12
    76128 Karlsruhe
    Tel.: (07 21) 6 08 25 51
    Fax: (07 21) 66 19 01


    TÜV Fahrzeug-Lichttechnik GmbH
    Unternehmensgruppe TÜV Rheinland/Berlin-Brandenburg Rhinstraße 46
    12681 Berlin
    Tel.: (0 30) 64 19 72 32
    Fax: (0 30) 64 19 72 33
    Internet: http://www.TUV.com


    abnimmt, ja

  • genau so


    YMMD!!!!!!!!!!!! Vielen herzlichen Dank! :Y::rofl:


    Kuro-Edition in Anubisschwarz-metallic(35N)

    Ab 15000km Premix
    Umbauten:
    Tönungsfolie Seitenscheiben und Heckscheibe, Blauer Wankel-Öldeckel, B-Pillar Appliqué Set Chrome Rotary, RX-8 Bremsleuchtenlogo, blaue Beleuchtung

  • Gruuuß,


    Die Idee find ich ebenfalls nicht schlecht!
    Hinsichtlich der tatsache das hier in Dresden scheinbar kaum Polizisten unterwegs sind, würde ich das ebenfalls mal ausprobieren. 8)


    Ich seh da allerdings noch probleme bezüglich des Kurzschlussrisiko's. Es reicht ja schon aus wenn mal z.b. bei einer Wäsche ein paar mal mit dem Kärcher über die "Kiemen" kommt.


    Spontan würde ich über die 30cm Leiste/Stripe durchsichtigen Schrumpfschlauch drüber ziehen. Das Licht wird besser gestreut und falls es zu dunkel druch den Schlauch wird, einfach den Vorwiderstand ändern.


    Wie habt ihr das realisiert? Gabs schon irgendwo "nen Kurzen" oder ging alles glatt?


    Mfg

    "Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit
    waagrecht zum Ohr hin abfliessen"



  • Naja einen Schalter hab ich ja auch verbaut, aber die haben mich wärend der Fahrt damit gesehen und naja was soll ich mich da so anstellen. Erwischt ist erwischt.


    Bin mal gespannt was nun kommt.


    Ich seh da allerdings noch probleme bezüglich des Kurzschlussrisiko's. Es reicht ja schon aus wenn mal z.b. bei einer Wäsche ein paar mal mit dem Kärcher über die "Kiemen" kommt.


    Ich hab für die Beleuchtung Wasserdichte SMD LED´s genommen. Da ist nichts mit einem Kurzem. Hab schon öffters mit eingeschalteter Beleuchtung den Wagen gewaschen und nichts, alles wunderbar :)

  • Guten Abend,
    Ich hab mich etwas erkundigt und ein Kollege von mir kommt an RGB LED stripes ran. also wählbar welche Farbe mal möchte, gut ist auch das es ein Steuergerät dazu gibt wo man je nach belieben die Farben ändern oder unterschiedlich stark mischen kann :-)


    Ist eine nette Spielerei wo der Meter ca 15€ kostet.
    ach, und Wasserdicht ist die Konstellation auch noch. ;)


    Lg

    "Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit
    waagrecht zum Ohr hin abfliessen"



    Einmal editiert, zuletzt von Paritas ()

  • Hoffentlich kriegste keinen Ärger weil die Beleuchtung blau war ... :police:


    LG
    Thomas


    Jepp hoffe ich auch, aber mal abwarten was und ob überhaupt was kommt :)


    Guten Abend,
    Ich hab mich etwas erkundigt und ein Kollege von mir kommt an RGB LED stripes ran. also wählbar welche Farbe mal möchte, gut ist auch das es ein Steuergerät dazu gibt wo man je nach belieben die Farben ändern oder unterschiedlich stark mischen kann :-)


    Ist eine nette Spielerei wo der Meter ca 15€ kostet.
    ach, und Wasserdicht ist die Konstellation auch noch. ;)


    Lg


    Abend,


    ja die Dinger kenn ich, hat ein bekannter von mir als Fußraumbeleuchtung. Die sind cool :)

  • Bin mir nur noch unschlüssig wie ich es verkable...


    Also ob es nur beim auf und zu schließen an geht, oder halt dauerhaft an ist...
    :denk:

    "Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit
    waagrecht zum Ohr hin abfliessen"



    Einmal editiert, zuletzt von Paritas ()

  • so ähnlich geht es mir auch, fahre jetzt schon einige Zeit dir Verpackung mit den 2 SMD Leisten spazieren und will sie gerne dran bauen. mit eigenem Schalter zum manuellen Ein- und Ausschalten. Leider habe ich keine Ahnung wie ich das verkabel von den "Radkästen" an über den Zigarettenanzünder bis hin zum schalter (wo auch immer hin)... 45min für alles machen Mut das es nicht lange dauert aber könntest du auch eine Anleitung verfassen Tidus-X mit Bildern? *dackelblick* ... mich würde auch interessieren wie du die Leisten am/im Auto hinter den Gittern befestigt hast, die sind ja durch ein doppelseitiges Klebeband "selbstklebend" aber darauf vertrau ich natürlich nicht.

  • so ähnlich geht es mir auch, fahre jetzt schon einige Zeit dir Verpackung mit den 2 SMD Leisten spazieren und will sie gerne dran bauen. mit eigenem Schalter zum manuellen Ein- und Ausschalten. Leider habe ich keine Ahnung wie ich das verkabel von den "Radkästen" an über den Zigarettenanzünder bis hin zum schalter (wo auch immer hin)... 45min für alles machen Mut das es nicht lange dauert aber könntest du auch eine Anleitung verfassen Tidus-X mit Bildern? *dackelblick* ... mich würde auch interessieren wie du die Leisten am/im Auto hinter den Gittern befestigt hast, die sind ja durch ein doppelseitiges Klebeband "selbstklebend" aber darauf vertrau ich natürlich nicht.


    Also das mit der Anleitung lässt sich bestimmt machen, leider schaff ich es aber nicht heute. Muss ich morgen schauen wie ich da Zeit habe :)
    Verklebt hab ich die auch mit dem Selbstklebendem Klebeband der dabei war und ich muss echt sagen, die halten wirklich sehr gut. Ist ja das selbe Klebeband wie was auf den Emblemen ist :)

  • Guten Abend,


    Hab alles verbaut. Ist ein netter Blickfang für jung und alt ;D
    Bilder folgen noch :-)


    LG

    "Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit
    waagrecht zum Ohr hin abfliessen"



  • Hey,


    also eine Anleitung zur Verkabelung ist es nicht ganz, aber hier wird ganz gut gezeigt wie man die Türverkleidung abbekommt: http://home.comcast.net/~c_wrzesniewski/windowsmod.htm
    Wie man die Kiemen rausbekommt wurde ja in diesem Thread schon beschrieben.


    Wenn du magst das deine LED's nur leuchten, wenn die Türe aufgeht oder du dein Auto auf schließt, klemmst du deine LED's parallel zu der Lampe welche in der Tür verbaut ist. Für dauerhaftes leuchten z.b. an die Standlichter.


    Ich fand den abbau der Türinnenverkleidung ganz schön aufwendig, aber auch nur weil ich etwas zu zarkhaft angefasst habe. Mit gewalt ging es dann schneller 8o



    Mfg


    EDIT:

    "Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit
    waagrecht zum Ohr hin abfliessen"



    3 Mal editiert, zuletzt von Paritas ()

  • die türverkleidung hatte ich letztens schon ab. Hatte an den Lampen in der Tür die LED Linsen angeschlossen (die dinger die das "RX8" Logo auf den Boden werfen) da diese worklich nur leuchten sollen wenn die tür auch auf ist (logisch). ich hätte ja gern eine anleitung um die Kiemen mit einem schalten ein- und ausschalten zu können. dauerhaft ist auch nicht besonders clever.

  • Mahlzeit,


    Dann klebe dir die LEDs hinter die Kiemen und klemm sie, dazwischen ein Kippschalter, an die Batterie. Den Kippschalter ziehst du die dann irgendwo in den Innenraum.


    Mfg

    "Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit
    waagrecht zum Ohr hin abfliessen"



  • Hey Rick, tut mir leid aber momentan hab ich etwas wenig Zeit, ich mach dir aufjedenfall noch eine Anleitung fertig, sobald ich etwas Zeit habe :)


    MfG