Project glühende Kiemen :-)

  • Hallo,
    möchte mein Luftauslass Gitter ausbauen und benötige eine Anleitung dafür. Weiss einer von euch wie mann die Ausbaut ohne diese zu beschädigen ?

    REX Titangrau, 80.000 km, 192 PS, Bose Soundsystem, DVD Navi, Leder Schwarz,LAA's, LA LED Beleuchtung, Iphone Halterung (Eigenmarke), Stoni Adapter, Klappschlüssel mit Carbon aufkleber und Gaaaaanz viel Spass :-)


    VERKAUFT


    Einmal editiert, zuletzt von Nightbird ()

  • Steuerbord:
    Räder nach Rechts einschlagen. Die vier Plastikhalterungen von der Radkastenverkleidung entfernen. Mit der Hand reingreifen und die eingeklippten Halterungen lösen.
    Backbord:
    Räder nach Links einschlagen. ''

  • Vorher logischerweise die Innenkotflügel (dieser Plastikschutz im Radhaus) abschrauben..aber vorsichtig bei den Schrauben sein.

    2004er Revolution mit 231PS in Silbermetallic, LAAs, Invidia Catback, blaue LED-Innen-/Umfeldbeleuchtung, blaue Fußraumbeleuchtung, Kennzeichen tiefer

  • mea culpa

    2004er Revolution mit 231PS in Silbermetallic, LAAs, Invidia Catback, blaue LED-Innen-/Umfeldbeleuchtung, blaue Fußraumbeleuchtung, Kennzeichen tiefer

  • Dank dir :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Dann kann ich ja mein Projekt Glühende Kiemen am Wochenende starten ;-) Fotos Folgen.

    REX Titangrau, 80.000 km, 192 PS, Bose Soundsystem, DVD Navi, Leder Schwarz,LAA's, LA LED Beleuchtung, Iphone Halterung (Eigenmarke), Stoni Adapter, Klappschlüssel mit Carbon aufkleber und Gaaaaanz viel Spass :-)


    VERKAUFT


  • Leute brauche schnell eure Hilfe,
    Ich möchte hinter meinem luftauslass eine LED kette einbauen und benötige hier für eine stromquelle. Ich bekomme die Kappe von meinem Außenspiegel oder der Kabelhülle zwischen der türschaniere nicht auf. Möchte diese unbedingt an die Beleuchtung der Außenspiegel anschliessen.

    REX Titangrau, 80.000 km, 192 PS, Bose Soundsystem, DVD Navi, Leder Schwarz,LAA's, LA LED Beleuchtung, Iphone Halterung (Eigenmarke), Stoni Adapter, Klappschlüssel mit Carbon aufkleber und Gaaaaanz viel Spass :-)


    VERKAUFT


  • So Freunde, Project Glühende Kiemen ist fertig :-). Muss zwar noch ein paar feinheiten machen bzw. die anderen Birnen austauschen aber das ist ja nicht das Thema. Ich habe heute meine LED Kette (aus Ebay für 15€) hinter meine Luftauslässe angebracht und an die Bodenbeleuchtung der Aussenspiele überbrückt (Damit diese auch dimmen). Hier ein Paar Bilder.




    So siehts aus, wenn man die Verkleidung abnimmt. Diese sind nur drauf geklippt.




    Ich habe die 2 Kabeln welche für die Bodenbeleuchtung sind, mit einem anderen kabel (alte Nokia Ladegerät ;-) ) überbrückt. (rot eingekreist). Achtung nicht durchtrennen, nur ein stück frei machen und dort überbrücken.





    Kabel habe ich dann einfach unter der Türverkleidung versteckt. Siehe auch die rot eingezeichnete Linie. Wusste leider nicht, wie ich die Hülle wodurch die anderen geführt sind aufbekomme.





    Kabel durchschieben und so siehts dann auf der anderen Seite aus. Ganz easy.



    LED Kette anschliessen und Testen. Wichtig weil LED eine bestimmte Polung hat. Falls es beim ersten mal nicht klappen sollte, einfach die Kabeln vertauschen.



    Jetzt einfach Klebestreifen abziehen und an die Karosserie kleben. Ich habe die Oberfläche sicherheitshalber vorher mit Glasreiniger sauber gemacht und ein doppelseitiges Klebeband drunter geklebt. Ich hoffe das hält :-). Falls jemand eine bessere Idee haben sollte, immer her damit.




    Ohne LAA


    und mit (siehe Video)


    http://www.youtube.com/watch?v=dN17ZLtxgMo


    und so sollte es dann zum Schluss aussehen. Ich werde noch die Beleuchtung im inneren (hier geht nur der hintere bereich an, somit kann man jede Farbe nehmen da diese selten benutzt werden) und die der Bodenbeleuchtung an den Aussenspiegeln gegen weisse LED's austauschen. Achso die im inneren an der Tür natürlich auch :-)


    Kosten: 15€ LED Kette
    Zeit: 1,5 Std.


    Ich habe mich zwar für weiss entschieden aber ich bin mir sicher das bei anderen z.B. Tornadorot oder Schwarz, eine rote LED Kette richtig geil aussieht. Vorallem in der Nacht.
    Bitte Bilder oder Video hochladen, falls es einer von euch machen sollte.

    REX Titangrau, 80.000 km, 192 PS, Bose Soundsystem, DVD Navi, Leder Schwarz,LAA's, LA LED Beleuchtung, Iphone Halterung (Eigenmarke), Stoni Adapter, Klappschlüssel mit Carbon aufkleber und Gaaaaanz viel Spass :-)


    VERKAUFT


    2 Mal editiert, zuletzt von Nightbird ()

  • Bitte dann auch die Bilder mit Posten ;) Bin mal gespannt, wie die anderen Farben aussehen.

    REX Titangrau, 80.000 km, 192 PS, Bose Soundsystem, DVD Navi, Leder Schwarz,LAA's, LA LED Beleuchtung, Iphone Halterung (Eigenmarke), Stoni Adapter, Klappschlüssel mit Carbon aufkleber und Gaaaaanz viel Spass :-)


    VERKAUFT


  • Auf die selbe Idee bin ich auch schon gekommen, allerdings möchte ich bei mir nicht LED´s verwenden, sondern Kaltlichtkathoden in Blau :) Es soll alles wie immer aussehen nur halt nachts sollen die Kiemen dahinter Blau leuchten :)

  • @MGPower hast du eine Led Kette drinn ? bzw wo hast du deine Stromquelle her ?

    REX Titangrau, 80.000 km, 192 PS, Bose Soundsystem, DVD Navi, Leder Schwarz,LAA's, LA LED Beleuchtung, Iphone Halterung (Eigenmarke), Stoni Adapter, Klappschlüssel mit Carbon aufkleber und Gaaaaanz viel Spass :-)


    VERKAUFT


  • Das schaut interessant aus. Cool wäre was rot/oranges, das da drin alles glüht


    Tidus-X: Kaltlichtkathoden sind dort bestimmt zu anfällig.

  • Das schaut interessant aus. Cool wäre was rot/oranges, das da drin alles glüht


    Tidus-X: Kaltlichtkathoden sind dort bestimmt zu anfällig.


    Ich weiß nicht, könntest recht haben, aber mit LED´s find ich das nicht so toll da die LED´s mehr das Licht nach vorne Strahlen und die Kathoden in alle Richtungen. Naja mal sehen wie ich das anstelle :)

  • Blaue LED-Stripes, wie deine genauso aufgeklebt an der Karosserie.


    Strom, habe ich einfach von der Türinnbeleuchtung genommen, somit ist es genauso gekoppelt wie unsere Innenraumbeleuchtung. ;)


    Mit dem Spiegel hast du sichererlich mehr Zeit gebraucht, wie die Verkleidung der Tür abzumontieren. :D


    :wink:

  • Nicht schlecht Neti!!!
    Ist gut gelungen dein Projekt!!! 8o
    Endlch haste deine laa's!!!!


    Freue mich schon auf unser Video!!!

    :nummer1: RX-8 Revolution Reloaded Haitiblau 192PS, EZ 20.06.2006, INVIDIA Q300tl-Catback ,H&R Gewindefahrwerk,Bose MP-3, EBC Turbo Groove Disc VA, EBC Red Stuff Beläge VA :nummer1:

  • und so sollte es dann zum Schluss aussehen

    Echt eine gute Idee!! werde mich denke ich auch mal dran setzen. Hab bei mir noch 2 30cm led stripes rummfliegen... wusste nicht wofür ich die verwenden sollte


    Allerdings ist deine Kabelverlegung nicht gut gelöst!! ich wäre unzufrieden und würde die quelle lieber vom Innenraum ableiten... Die kabel die du am Spiegeldreieck abgezwackt hast müssten in der gleichen Farbe auch im Innenraum sein. einfach mal den Stecker folgen... dann noch nen Schalter dran machen - Strohmquelle vom Aschenbecher - zum manuellem ein und ausschalten...



    RE:


    Kabel habe ich dann einfach unter der Türverkleidung versteckt. Siehe auch die rot eingezeichnete Linie. Wusste leider nicht, wie ich die Hülle wodurch die anderen geführt sind aufbekomme

    Ziehen dann ist die Gummihülle von der Karosse ab. Für die Tür muss die Verkleidung abgemacht werden.
    - Oben links in Spiegelnähe einfach Ziehen dann löst sich das 1. steckding
    - Nach unten hin weiter lösen
    -Zum Schluss die Verkleidung richtung Fenster-nach oben- drücken


    Um durch den Stecker (unter der Gummihülle/Schlauch) mit einem Kabel zu kommen bedarfs ein bisschen Fummelarbeit - abei musste ich feststellen das sich die Kabel (Boxenkabel) nachdem ich sie durch den Stecker gefummelt habe die Isolierung teilweise verloren hatten.


    Hab dann Tür abgebaut, Stecker komplett raus geholt und in die Seite ein Loche gebohrt.





    Also lieber vom innen raum...

  • @Adam bist du wieder zurück ? Genau das Video :-) wann können wir loslegen ?


    Fixxes Ich wollte ja unbedingt das die LED's dimmen, deswegen am Aussenspiegel. Ihr könnt die Kabeln natürlich ziehen wie ihr wollt, allerdings fand ich es so am einfachsten ;-) Aber danke für dein Vorschlag.

    REX Titangrau, 80.000 km, 192 PS, Bose Soundsystem, DVD Navi, Leder Schwarz,LAA's, LA LED Beleuchtung, Iphone Halterung (Eigenmarke), Stoni Adapter, Klappschlüssel mit Carbon aufkleber und Gaaaaanz viel Spass :-)


    VERKAUFT