Project glühende Kiemen :-)

  • Lustig könnte auch sein die Dinger an die Boxen anzuschliessen, dann hat man eine Lichtorgel.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Mahlzeit zusammen :wink:


    Ich fahre seit einieger Zeit mit den glühenden Kiemen durchdiegegend.
    Aber jetzt bräuchte ich eure Hilfe: Ich wollte meine Kiemen an die Türbeleuchtung anschließen, aber wenn ich die LED´s an das blau/rote Kabel im Innenraum anschließe, dann leuchten die Kiemen dauerhaft, und nicht wie erhofft, wenn die Türbeleuchtung angeht.
    Ich wollte eig. vermeiden das Kabel direkt in die Tür zu verlegen.
    Hätte da jemand zufällig eine Lösung ??

    Auto: Mazda RX 8 Revolution;
    Farbe:Tornadorot Metalic;
    Leistung: 141kW/192 PS;
    Erstzulassung: 3.2005;
    Spaßfaktor: UNBEZAHLBAR;
    Motoren: II


  • Hm ich würde es echt in die Tür verlegen!


    Türverkleidung runter und dann einfach an die Türbeleuchtung so würde ich es machen =)
    anders wüsst ich jetzt auch nicht wie

    Mazda RX8 Rev Rel,231PS,Haitiblau,Alcantara-Leder Sitze,Bose Soundsystem,Tempomat,RX8 Led Shadow Lights,Kiemenbeleuchtung,Kofferraumbeleuchtung,Blaue Türbeleuchtung,Blaue Headlights,LAA's,,INVIDIA Q300,200Zeller HJS Race Kat(ohne Vorschalldämpfer),40mm Tieferlegungsfedern von H&R,OEM Verspoilerung,8,5Jx18 Tenzo R Tracer in Bronze,K&N Luftfiltermatte,Bury Freisprechanlage,Mazdaspeed Frontsplitter,INGS Heckansätze,GT-Spec Verstrebung Kofferraum




    Winter: Mini Cooper

  • Ich hab die Kiemen bei mir ans Licht angeschlossen. Also bei Standlicht und Abblendlicht sind sie mit an. Sobald ich auf Fernlicht schalte gehen die Kiemen aus. So sind sie im Dunkeln permanent mit an und nicht nur beim Einsteigen :) . Mit der Rennleitung hatte ich zum Glück NOCH keine Probleme. Hab aber im Motorraum eine Steckverbindung liegen, wo ich es notfalls sofort ausschalten könnte, wenn die blauen Freunde es verlangen ;)

  • nachdem ich aus besagten anleitungen, bei denen schön beschrieben war wie man hier und da was ab und wieder dran baut immer vergessen hat zu erwähnen, wo und wie der strom verlegt wird, habe ich das auch alles ganz anders als geplant gemacht. :rolleyes:


    Ich habe mir die roten LED leisten hinter die Kiemen geknallt und die Kabel direkt an den Sicherungskasten geführt.
    Nach ein wenig messen und probieren fand sich dann eine potenzielle Ader 8) die Nebelscheinwerfer! (glaube es war Sicherung Nr. 12)
    da dort immer 12V anliegen sobald das Auto aus ist. dazwischen habe ich mir dann noch diesen Funkempfänger gelegt ( LINK ) und ebenfall im Sicherungskasten unter den Sicherungen versteckt. auch die Kabel habe ich ordentlich in einem neuen geriffelten Schlauch wie sie beim RX 8 sowieso verwendet werden, verlegt. :thumbsup:


    Nun habe ich immer Saft drauf und kann die Kiemen mit der kleinen Fernbedienung am Schlüssel ein- und aus schalten. wunderbar!
    Allerdings ist dort kein Saft mehr drauf sobald der Motor an ist! Damit gebe ich mir irgendwie selbst die Sicherheit mit dem Licht nicht herumzufahren und Blödsinnig aufzufallen sondern nur für Showzwecke beim parken. :wh: wenn man mal in eine Kontrolle kommt und das irgendwie zum Vorschein kommt, kann ich eventuell damit Punkten, dass es bei fahrt gar nicht funktioniert.


    Ich bin mit der Lösung sehr zufrieden, ich musste keine Schalter verstecken oder irgendwas in den Innenraum legen, nur von der Leuchtkraft der schon so starken SMD LEDs war eher enttäuschend... :(


    grüße, Rick

  • Gibts hier eig Leute die es in nem Roten Rex verbaut haben?
    Überlege ja schon länger sowas einzubauen, aber ich bin unschlüssig wegen der Farbe, rot wirkt bei nem roten Rex wohl nicht so toll.


    Fotos wären natürlich optimal ;-D

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Ich möchte das verneinen, auch wenn ich den Rex in grau ziemlich geil finde.
    Aber es ist primär ja für Treffen gedacht und da is nich immer nur Nachts ;-) Frühen Abend wird das wohl am besten wirken.


    Habe mich aber für folgende Kombination entschieden: Rote und Gelbe LED Streifen, geschaltet über 2 Kippschalter die jeweils 3 Positionen haben. Je Schalter Ein - Aus - Ein.


    Wird dann so geschaltet, dass mit dem einen Entweder Rot oder Gelb angesteuert wird und der andere Schaltet beide zusammen. Eventuell wenn ich mal lust dazu habe, rüste ich noch nen Grünen Streifen nach, dann hab ich ne riesen Auswahl :D
    Verdrahten und verlöten is ja kein Problem *grins*


    Ich hoffe nur, dass mein Auto morgen endlich fertig is *aufm Schreibtischstuhl rumrutsch*

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Och nö, wollte ich dann auch nicht.
    Nachher ärgere ich mich weil ich ständig die richtige Farbe einstellen muss. Und auf die Fernbedienung verlasse ich mich nicht.
    So passt es schon ganz gut und is günstiger ^^


    Außerdem muss ich was zum basteln haben, sonst is der Bastelspass zu schnell vorbei wenn es schon fertig is *gähn*

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.