Erste Fahrten , viele Fragen ..

  • Es gibt viele Spritspartips, die auf die Lebensdauer gehen. Wenn man wirklich ökonomisch denkt, befolgt man diese daher nicht, z.B. Motor bei jeder Wartezeit ausmachen, extrem untertourig fahren usw.

  • ich heute abend....ca. 400m bis inne ELISE... :pflaster::sprichzurhand::sekt:


    :wh:


    pit




    :pupillen:




    Aaaahhhh! :ärgern: Ich war gestern am Lichtenbergplatz. :patsch: Bei meiner Cousine, weil sie Geburtstag hatte. Ich hätte mich ja auch mal melden können. :baby: Naja - es war bei mir dann doch nur ein normales und eines ohne Alkohol, weil ich noch fahren musste. Übrigens Bio-Weizen und gar nicht mal so schlecht. :sekt: Müssen wir mal gemeinsam ausgiebig testen. :D

  • Nene. Auch das Weizen MIT Alkohol ist Bio bei ihr ( wie ja auch ihre Weine und ihr Essen ). Ich habe es gestern mal auf einen Versuch ankommen lassen und habe es probiert. Ich war gar nicht so abgeneigt :sekt: Vom Geschmack und der Gärung her ähnelte es einem Bier, das ein Bekannter mal selber aufgesetzt hat. HIER hatte der Gärungsprozess allerdings erhöhte Promille-Zahlen entwickelt. War aber nicht unvorteilhaft. :rofl:

  • Bio-Kram hin oder her.
    Beim Sprit E10 läuft der Motor auch besch...
    Ich fülle bei mir nur richtigen Sprit in den Tank und in den Schlund :rofl::sekt:

    R.I.P :*:
    Vom 10.1.2008 bis Himmelfahrt
    :*: 2014 einen schönen 192er Revolution, Leder schwarz, Titangrau Met., 200er Rx8x Kat, Tina-Kennzeichen, Rexrider-Bremslicht, Fox ESD im Porschelook, LAA´s in Schwarzchrom, Blau-Rote Innenbeleuchtung, H&R Spurverbreiterung 50/50, Rotary Power Schilder und dahinter rote Reflexfolie.
    Seit dem 28.6.2014 Audi TT Roadster 1,8T Nimbusgrau mit Mokassinleder
    :thumbup:
    :wink:

  • Toll. Ich mache hier Werbung für den neuen Laden meiner Cousine ( übrigens die einzige ausgebildete Weinakademikern Hannovers ) und ihr lacht mich nur aus. :D


    Naja. Ich selber brauche auch kein Studium, um mir die Kante zu geben. :D



    Ganz davon abgesehen ist meine ( äußerst bezaubernde ) Cousine noch zu haben. :D





    Sorry für dieses ganze OT :threeeyes::ugly:

  • Was hier alles angeboten wird.
    Bio-Bier, Cousinen....
    Sorry... habe eine Exverlobte :kiss:

    R.I.P :*:
    Vom 10.1.2008 bis Himmelfahrt
    :*: 2014 einen schönen 192er Revolution, Leder schwarz, Titangrau Met., 200er Rx8x Kat, Tina-Kennzeichen, Rexrider-Bremslicht, Fox ESD im Porschelook, LAA´s in Schwarzchrom, Blau-Rote Innenbeleuchtung, H&R Spurverbreiterung 50/50, Rotary Power Schilder und dahinter rote Reflexfolie.
    Seit dem 28.6.2014 Audi TT Roadster 1,8T Nimbusgrau mit Mokassinleder
    :thumbup:
    :wink:

  • Ähm...Warum? Hat das mit dem Rex zu tun oder ist das allgemein so? Denn seit der Fahrschule habe ich immer wieder gesagt bekommen, dass man bei hoher Drehzahl ruhig einen Gang (z.B. von 3 auf 5) überspringen soll...


    Klärt mich bitte auf, wenn das falsch ist :knot:


    Also Gänge überspringen ist absolut kein Problem oder schädlich. Ich mache das seit dem ich den Rex habe (6 Jahre) . Wenn man gerade im Verkehr mitschwimmt funktionert das super. Bei Ampelrennen ist ja klar, daß das keiner macht, da kommt man nicht zu Potte.
    Also wenn Du die Gänge überspringst, und dabei nicht unbedingt durchreist, brauchst Du Dir keinen Kopf zu machen.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

    Einmal editiert, zuletzt von Wüstenhaini ()

  • bei Drehzahlen so 8500-9000 U/min .. hackt sehr Stark ! ..

    Wenn Du bei niedrigen Drehzahlen gut schalten kannst und bei sehr hohen immer schlechter oder sogar ein Krachen hörst, ist Dein Synchronring verschlissen und das Getrieb muss raus! Immer alle Gänge durchschalten, ob hoch oder runter!! Anderenfalls verkürzt Du die Lebensdauer Deiner Synchronringe die eh schon sehr viel auf dei Ohren bekommen! Ausser Du fährst immer nur mit 2500 U/min.
    Das Hochdrehen vorm Ausmachen ist nur um resliches Benzin aus dem Ansaugtrakt zu spülen damit weniger Risiko besteht abzusaufen. Macht aber nur Sinn wenn der Motor nicht ganz warm gefahren wurde und wieder abgestellt werden soll!!


    Tom

  • Machst Du Werbung für die Weinhandlung, oder für Janine :rolleyes:

    R.I.P :*:
    Vom 10.1.2008 bis Himmelfahrt
    :*: 2014 einen schönen 192er Revolution, Leder schwarz, Titangrau Met., 200er Rx8x Kat, Tina-Kennzeichen, Rexrider-Bremslicht, Fox ESD im Porschelook, LAA´s in Schwarzchrom, Blau-Rote Innenbeleuchtung, H&R Spurverbreiterung 50/50, Rotary Power Schilder und dahinter rote Reflexfolie.
    Seit dem 28.6.2014 Audi TT Roadster 1,8T Nimbusgrau mit Mokassinleder
    :thumbup:
    :wink:

  • Wie alt ist denn Deine Cousine und ist sie kurvenfest? :pflaster:

    montecarlogelb, 192er Revo,gelbe Bremssättel,tiefes Kennzeichen,schwarze LAA's,dunkle Scheiben,
    Big Blast III,Y-Pipe im OEM-Endtopf,raid hp-Endrohre,
    ebc-BDD&redstuff rundrum,
    schwarze Original-Felgen, Hankook Ventus V12 EVO2 K120 XL....
    [font='Arial Narrow']


    Mitglied der

  • Das kann man ja bestimmt auch per pn klären.... :wh:


    seit 28.09.2004 ein 231er Challenge, schwarz was sonst...
    8o
    knapp 8 Jahre/124.509km ohne Premix...

  • Mal eine Frage zum REX so nebenbei :P


    Um wie viel kann ich die Spur auf der HA verbreitern oder Probleme zu bekommen ? ... würde gern den Arsch ein wenig breiter machen ;)


    Gibt es im Forum einen der seine original Auspuff Anlage dran hat aber kein KAt mehr drinne hat ? ... würde mal gern wissen ob sich da was getan hat an Leistung und Sound ..


    Greetz dirtvinni

  • Aus eigener Erfahrung kann ich bei orig. 18" nur 15mm pro Seite sagen , denn wenn du noch tiefer willst oder andere Reifenmarken als Bridgestone RE40 fährst, kann es bei starkem einfedern schleifen ! Die Fertigungstoleranzen beim RX8 sind da ganz schön groß. Ich habe 20mm Platten hinten und Vredestein 225/45 18" . Vor der Tieferlegung kein Problen ,nach GW Fahrwerkseinbau hinten max. ca. 25mm möglich ! Bei 30mm hats geschliffen . Gibt hier aber welche die fahren mit 45mm H&R Federn und 30mm ohne bördeln rum ! Für mich fast nicht zu glauben. Garantieren kann Dir da wohl keiner was ,mußt selbst testen. Wenn dir 15mm Platten reichen sehe ich aber eigentlich kein Problem. Bei 20mm ohne tiefer auch nicht.

  • @ dirtvinni
    bei orig. 18" kannst du ohne Probleme 50mm VA und 50mm HA montieren,
    ohne schleifen und bürteln , mit Tüv Abnahme :thumb:


    aus dem org ESD kannst du was basteln klick
    bzw lies dir den ganzen fred durch :tee:


    klingt dann in etwa so wie bei 6:35 und 7:24 im Video
    und lass dein Kat in ruhe ;)

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau