Billig tanken?

  • Billiger tanken geht doch ganz einfach und legal,
    ca. 20 ct pro liter spare ich jedesmal, wenn ich in Österreich tanke. Als ich neulich nochmals zuhause (teuer) vollgetankt habe, stellte ich überrascht einen Verbrauch von 11,4 l/100km fest. Warum so wenig, liegt das etwa daran dass die weniger Bio-Fusel im Sprit haben?! Dabei war es nur Super, ohne Plus. Nur schade, dass der Tank so klein ist...


    Grüße


    REINERX

  • Billiger tanken geht doch ganz einfach und legal,
    ca. 20 ct pro liter spare ich jedesmal, wenn ich in Österreich tanke.

    Nur Blöd dass ich in Österreich wohne und die Länder runherum die gleichen oder höhere Preise haben..
    jaja die grünen..die Radfahrer-Partei :baby: :ugly: :ärgern:

    MAZDA RX-8 ROT 231PS BJ 2003
    Fox auspuffanlage AgencyPower Catback + AgencyPower DualResonated Midpipe
    Ings+1 Bodykit
    AEM Cold Air Intake
    Racing beat Gauge Panel + Prosport Instrumente
    ZEX Wet Nitrous injection Kit 55 Shot
    Barracuda voltec T6 Felgen
    Folierte Seiten- u. Heckscheibe(n)

  • Sorry, konnte deinen Wohnort nicht finden. Vielleicht sollten wir einfach mal ne Auto-Partei gründen, ich glaub sowas gabs in der Schweitz mal. In Deutschland würde sich das bestimmt auch lohnen


  • Zitat

    Nur schade, dass der Tank so klein ist...

    Das finde ich auch...
    Das unser Rex säuft ist und war klar, aber was so ein bisschen das vergnügen Trübt ist das man selbst mit Beherrschung 400-450km weit kommt.Wenn der Tank 10Liter größer wäre wärens ja immerhin fast 100km mehr...
    Mit dem BMW von meinem Pa kann man von hier bis nach München durchgurken....., ihn dafür aber nachts nicht in eins Durchtanken :rofl: :rofl:


    Ich meine: Wenn man ein Auto baut, dass einen höheren Verbrauch hat, dann passe ich doch wenigstens das Tankvolumen an...aber warscheinlich hat Mazda dort Kompromisse zum Gewicht gemacht...evtl auch nicht schlecht

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


    Einmal editiert, zuletzt von Master_3 ()

  • Finde einen Dummen der einen LeasingVertrag mit Tankkarte (unbegrenzt) abgeschlossen hat, Schmeichle dich so lange bei ihm ein


    bis er dein Rex auch mit seiner Tankkarte vollmacht :king: Ob das nun Legal oder nicht ist muss jemand anders hier klaeren :hs:




    LG

  • Würde bei uns nicht gehen :P


    Prüfe alle Abrechnungen (km / Liter) auf plausibilität.


  • oder eine Flatrate, gibt es sowas?


    Nach dem Motto: zahle 2500€ und komm 1 Jahr lang tanken so oft du möchtest!

    MAZDA RX-8 ROT 231PS BJ 2003
    Fox auspuffanlage AgencyPower Catback + AgencyPower DualResonated Midpipe
    Ings+1 Bodykit
    AEM Cold Air Intake
    Racing beat Gauge Panel + Prosport Instrumente
    ZEX Wet Nitrous injection Kit 55 Shot
    Barracuda voltec T6 Felgen
    Folierte Seiten- u. Heckscheibe(n)

  • Ich versuche hier nur eine Lösung zu finden..

    MAZDA RX-8 ROT 231PS BJ 2003
    Fox auspuffanlage AgencyPower Catback + AgencyPower DualResonated Midpipe
    Ings+1 Bodykit
    AEM Cold Air Intake
    Racing beat Gauge Panel + Prosport Instrumente
    ZEX Wet Nitrous injection Kit 55 Shot
    Barracuda voltec T6 Felgen
    Folierte Seiten- u. Heckscheibe(n)

  • Eines meiner Aufgabengebiete in dem Betrieb, in dem in angestellt bin, ist das Verwalten des Fuhrparks.


    Hier arbeite ich neben den üblichen Autohäusern auch mit einer Firma zusammen, die PKW-Beschaffung, - Leasing und Tankkartenvergabe anbietet.



    Ich werde die gleich mal fragen, was die von einer Flatrate halten würden. :D

  • Ne Spritflatrate würde ich auch nehmen ... bei meiner Fahrleistung kann ich da ja fast nur gewinnen.

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • Achso - eins noch:




    Geht bei der nächsten Betriebsprüfung vermutlich in die Hose.


    Du musst beim Bezahlen über Tankkarte den km-Stand angeben. Das Auftanken von 2 Fahrzeugen würde zu einigen Auffälligkeiten führen. :D

  • Ok nun zur nächsten Variante:
    Ein Tankstellenlogo auf dem Rex platzieren








    sozusagen den Rex als Werbefläche zu verwenden!
    Ist ja ein Hingucker unser Auto!
    Dafür gibts dann den Sprit ein Bisschen billiger?? :D :D

    MAZDA RX-8 ROT 231PS BJ 2003
    Fox auspuffanlage AgencyPower Catback + AgencyPower DualResonated Midpipe
    Ings+1 Bodykit
    AEM Cold Air Intake
    Racing beat Gauge Panel + Prosport Instrumente
    ZEX Wet Nitrous injection Kit 55 Shot
    Barracuda voltec T6 Felgen
    Folierte Seiten- u. Heckscheibe(n)

  • Zitat

    Du musst beim Bezahlen über Tankkarte den km-Stand angeben. Das Auftanken von 2 Fahrzeugen würde zu einigen Auffälligkeiten führen. :D


    Ok wenn man das ganze uebertreibt sicherlich, jedoch den Verbrauch des Sprit Sponsors kann ja an sich niemand genau einschatzen und regulieren erst recht nicht... ?(



    LG

  • Hierfür müsstest du dich mit ihm absprechen, wie ihr euch seine gefahrenen km teilen wollt. Und dann müsste man dem Finanzamt noch erklären, warum sein Wagen mit einem Mal doppelt so viel verbraucht. ^^

  • Errinert mich etwas an den Blick der Empfangsdame bei unserem lokalen BMW Haendler, als ich nen 325i Reperatur-Ausleihwagen wiederbrachte. Sie hat wohl den Verbrauch ueber den Schluessel geprueft und fragte wie es moeglich waer den voregegebenen Verbrauch zu verdreifachen ^^


    Da hab ich nix abgezapft... :ärgern:


    Also im geringen Rahmen denk ich ist hier Tolleranz Spielraum bei Tankkarten, aber 2 Autos mit 1ner Karte zu unterhalten wird wohl auch mit nem Prius net klappen, geschweige den ein Rex...


    P.S. Falls jemand so eine "Flatrate" gruendet bin ich lebenslanger Kunde :kiss:


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von Freddy1990 ()

  • Tja, mir is eingefallen dass ich einige Leute mit "Tankflat" kenne, die fahren einfach nen Firmenwagen mit erkaubter privater Nutzung. Das Problem dürfte allerdings darin bestehen einen REX als Firmenwagen genehmigt zu kriegen...

  • Mein REX ist mein Firmenwagen :-) Geht also. Allerdings bin ich der Chef und kann kaufen was ich will :-) Zahlen beim tanken natürlich auch.



    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/