Zusatzbehälter für Sohn Adapter

  • Hab jetzt den ganzen Abend gesucht und fast nix brauchbares gefunden. Ich suche einen Zusatzbehälter der vllt schon werksmäßig nen 6mm Anschluss hat, oder damit nachrüstbar ist, der definitiv in den Rx-8 reinpasst und mindestens 750ccm hat. Und das Ding soll ganz weit weg vom Abgaskrümmer, soll ja auch sicher sein. Die pocketbikes haben eigentlich die idealen Tanks, schön groß und 6mm Anschluss unten, aber die Maße sind wohl zu groß..

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Die gezeigte Lösung ausm anderen Forum hab ich mir auch angesehen ... allerdings frag ich mich wie verhindert wird das der Rex bei schneller Kurvenfahrt keine Luft am Schlauch zieht ?!?


    :knot:

  • Ähm das sind doch alles oil catch tanks ich such was was sich leicht befüllen läßt.. sowas wie nen kleinen Wischwasserbehälter..

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • AKR: nee nee ... das ist ein Tank für ie 2T Öl-Direkteinspritzung ... lässt sich durch den grossen schlauch mit Kappe superleicht befüllen und sitzt unauffällig unter der Airbox ... eigentlich nen tolles Ding da man auch relativ leicht den Füllstand ablesen kann ... aber was ist wie gesagt bei schneller Kurvenfahrt?


    LG
    Thomas

  • Also ich mach mir entweder was im geschäft oder ich besorg mir nen 1:5er verbrenner benzintank :D DIe sind durchsichtig, gammeln ich, haben ne befüllklappe, 500-1000 ml volumen und extra nen anschluss etc.

  • 1:5er Tanks war ich auch schon am schauen aber ich glaub die haben keine 6mm Anschlüsse bzw man kriegt vllt keine rein. Der Lrp Black irgendwas der Pickup mit 30 ccm hat den optimalen Tank (haben aber schon paar Leute wg Undichtigkeit getauscht^^). Das ganze soll halt weit weg vom Krümmer weils im Motorraum echt heiß wird für so Kunststoffe..

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Bei der Teilenr hab ich 2 Mio Ergebnisse. Ich überleg grad ob ich einfach nen Reinigungsmittelbehälter tunen kann mit 6 mm Anschlüssen sie sind schön transparent.


    @ Night, der Adapter is nur ne Art Umleitung, die Öleinspritzdüsen verwenden dann nichtmehr das zirkulierende Motoröl, sondern welches was man in den Zusatzbehälter einfüllt. So kann man 1. frisches Öl verwenden, und 2. 2-Takt Öl verwenden zur Ölverbrennung, was wesentlich weniger Ablagerungen erzeugt.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Der Behälter von Conrad sieht eigenlich ganz gut aus nur muss man den scheinbar senkrecht einbauen wofür irgendwie der Platz fehlt ... zumal der Behälter höher liegen muss als die OMP.



    AKR: wie siehst Du denn das mit der Fliehkraft und dem Öl ... könnten sich nicht in der Leitung Luftblasen bilden wenn man schnell ne lange Kurve fährt und das Öl nicht mehr am Schlauch anliegt? Eventuell Schwallbleche einbauen oder sowas?


    LG
    Thomas

  • Wieso muss der behälter höher liegen als dioe omp ? die saugt ja oder ? Und hey...^^ der behälter is sicherlich unterzubekommen vor allem senkrecht :D


    Damit keine luft gesaugt wird muss sich der "ablaufpunkt" eben trichterförmig verengen und der niedrigste punkt sein, es wird wohl keiner den behälter bis ende leer fahrn o.O

  • Der Gewichtsdruck ist auch nötig, mindestens 6" über der omp, zur Sicherheit. Ab ner gewissen Behältergröße ist es äußerst unwahrscheinlich dass Luft angesaugt wird, ich würde es eh nie unter 50% fallen lassen.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • hm... also original muss die pumpe ja saugen.... und wie ichs schon gesehen habe werden die behälter z.b. am boden des ausgebauten batteriekastens montiert...


    btw. grade nen ölbehälter für ne 125er bestellt mit sensor :D

  • Zeig mal^^

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • wenner da is mach ich gleich bilder^^ der is gebraucht und nurn test :D is aber relativ eckig, hat nen tollen einfüllstutzen und unten nen trichterförmigen auslass, evtl. bekomm ich den ölstandsensor ja noch ausgelesen, geht ja nur über wiederstände und das kann ich mim car pc realisieren =)

  • Sturm: ..bei Richard Sohn auf der Seite steht :


    "With the Adapter installed, all that is needed is a small oil tank with two-stroke oil,


    connected to the Metering Pump Adapter. The oil level in the tank should never be less


    then 6” above metering pump. Oil consumption is approximately 1/100 of fuel used."


    http://www.rotaryaviation.com/oil_injector_pump_adaptors.htm


    Also irgendwie doch 6 Zoll über der OMP .. warum auch immer ... :party:


    LG
    Thomas


    PS: Wenn du den Tank mit Sensor hast kannste den an die Lampe von der Handbremse anschliessen dann hast sogar ne optische Kontrolle falss Du mal das nachsehen vergisst hehehe

  • Hab heut festgestellt dass ich ne neue durchsichtig milchige Kunststofflasche verwenden könnte.. Allerdings hab ich ganz andere Sorgen die mit dem Thema hier nix zu tun haben mir wird das nochmalige Motoraufmachen zu teuer..

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243