Alarmanalge - Problem und Lösung

  • Moin Leute.


    Ich habe vor ein paar wochen ein Problem mit meiner Alarmanlage gehabt und das Forum rauf und runter gelesen aber leider nichts gefunden was mir hätte helfen können.
    Also das Problem war folgendes:


    Ich hatte meinen RX-8 abgeschlossen und ging ins Haus, als ich dir Tür schloss hörte ich schon die Alarmanlage plärren. :!-!:
    Das ging bei unterschiedlichsten Situationen so. Egal ob Regen, Wind oder schönster Sonnenschein. :dos:
    Per Suche bin ich dann auf Beiträge gestoßen wo Probleme mit dem Innenraumsensor aufgetreten sind und habe mich damit befasst.
    Aber alles was ich versuchte gab keinen Unterschied bis auf die Sache das die Alarmanlage ausblieb wenn ich meinen IPod Touch aus dem Auto genommen habe. :eeeek:


    Daraufhin habe ich mich gefragt wie dieser etwas bewegen kann oder ob er vieleicht zwischendurch leuchtet aber nach einigen weiteren Recherchen und Selbstversuchen konnte ich feststellen das im IPod Touch das WLAN eingeschaltet war und dieses eingeschaltete WLAN irgendwie die Alarmanlage auslöste! Darauf gestoßen das es WLAN sein könnte bin ich als ich mir Beiträge über CarPC`s durchgelesen habe.


    Also wenn mal jemand Probleme mit seiner Alarmanlage haben sollte schaut nach ob irgendein Gerät im Fahrzeug mit WLAN eingeschaltet ist. :><:


    Beste MaaDy :wink:

  • Super Sache,


    ich hatte sowas ähnliches auch letzte Woche, als ich 2 mal mein Handy im Auto vergessen hatte.
    Ich dachte eigentlich, dass der Vibrationsalarm am Handy irgendwie was ausgelöst hat.
    Wieder mal schlauer .... Danke :hs:

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • Glaub das hatten wir schonmal xD. Damit rechnet aber keiner, hängt glaub ich irgendwie mit dem Stromkreislauf zusammen.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • na dann hätten wir ja eine Erklärung


    wenn ich mein Geschäftshandy BB mit WLAN drin liegen lasse, geht der Alarm los
    wenn ich mein Privathandy ohne WLAN drin liegen lasse, passiert gar nichts


    ohne Handy auch nicht :pflaster:

    RX-8 Cosmo 231 SR Navi, Nordic green/schwarz/braun
    seit 17. April 2004, ab km 120630, 2. Motor, eingetauscht am 18.10.2013
    Mazda CX-5 Revolution 2.2 D AWD

  • Supi, das ist wohl auch die Erklärung für meine "selbstständige" Alarmanlage :)
    Hatte ja erst irgendwie den Stoni-Adapter in verdacht aber immer wieder verworfen da der ja nur im Radio drin steckt und ich mir nicht wirklich erklären könnt wie der die Alarmanlage störnen soll^^
    Aber aus Bequemlichkeit lass ich eben den iPod ab und an im Rex liegen (wenn ich nur kurz weg bin). Und schon ging die Alarmanlage an :wh:


    Dank Dir :)


    PS: jetzt macht der Flugzeugmodus doch sinn :ugly::rofl:

    :gutenmorgen: RX-8 - 12/2006 - 231PS - in Mephistograu :ahahaha:
    + Stoni iPod ID3 Adapter :thumb:

    Einmal editiert, zuletzt von AlexPrime ()

  • Bei mir war das selbe Spiel. Geparkt, wollte mit meiner Freundin zum Rewe rein, haben aber vor dem Eingang noch eine geraucht... Dann gings rund. Mein erster Gedanke war lustigerweise direkt ihr Handy, was noch im Auto lag wegen Funk/WLAN. Meine Freundin hielt mich noch für bekloppt :ugly:

  • Dann is es wahrscheinlich aber eher deine Freundin gewesen^^


    Hatte ich auch schonmal: In Lidl rein, Freundin bleibt sitzen, stehhe an der Kasse und sehe wie das Auto blinkt :patsch:
    Ihr Handy hat kein W-Lan und sie sagt sie hat auch nix an gemacht o.ä. aber ich denke sobald man abschließt können auch Insassen die Alarmanlage auslösen


    Seit dem winkt sie immer Panisch wenn ich nach dem Volltanken aus gewohnheit meinen Rex absschließe und sie noch drinsitzt :rofl:


    grüße Eric

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


    Einmal editiert, zuletzt von Master_3 ()

  • @ Krüger, ja, soweit ich das Erkennen kann, wieso fragst du? War das Zubehör??


    //Edit: Hier im PDF Dokument auf Seite 21 steht das die Serie war?! http://www.autocenter-hiendlma…RX8-Ausstatt.-Technik.pdf


    "...3-Speichen-Sport-Lederlenkrad und Lederschaltknauf sowie Alarmanlage mit Innenraumüberwachung sind unter anderem serienmäßig an Bord..."

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


    Einmal editiert, zuletzt von Master_3 ()

  • Zitat

    Bei ner Innenraum Überwachung muss man sich nicht wundern das die angeht wenn eine Person oder Tier im Auto ist

    Jepp, wusste da nur noch nicht das unser Rex eine hat :D


    Zitat

    Die Innenraumüberwachung kann doch seperat abgeschaltet werden(Hund usw. bleibt im Auto) innerhalb der ersten 15-20 sec. solange Sie noch nicht scharf ist.Ist der rechte Knopf neben dem Kofferaumöffner bei den Klappschlüsseln.

    Richtig. Bei den "NICHT-KLAPPSCHLÜSSELN" ist es der Knopf oben links...


    Genauso sollte man nicht versuchen Das Auto, wenns per Fernbedienung abgeschlossen wurde, mit dem Schlüssel (quasi Manuell) zu öffnen...das Ergebnis ist wieder der Alarm.....Alles schon gehabt :O

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


    Einmal editiert, zuletzt von Master_3 ()

  • Hallo,


    bei mir gibt es nur optischen Alarm (Blinker - und anscheinend auch durch W-Lan vom vergessenen Smarphone ausgelöst). Im Handbuch hingegen steht was von Blinker und "Sirene" und nach den Findings zur Alarmanlage-Suche hier wurde ja wohl bei Euch akustischer Alarm ausgelöst. Benutzt die Alarmanlage dann die Hupe mit, oder ist das tatsächlich was Separates, was bei mir abgeklemmt/defekt sein könnte?


    Die Hupe selber funktioniert nämlich definitiv.


    Sorry, falls die Frage doch schon irgendwo mal beantwortet wurde -dann waren meine Suchbegriffe wohl zu schlecht.


    Michael

    EBC Turbogroove Discs, 18er Werk-Alus gesandstrahlt und direkt klargelackt, 19er 8.5 Brock B33 ET38, Mishimoto Vollalukühler. Und seit heute 07.10.14 eine kleine Beule in der Fahrertür. Danke liebe Mitmenschen bzw. Mitparker!!


    1. Motor: 231 PS 109.500 km bei zuletzt 17,0 l/100 km. :*:
    2. Motor: 231 PS - man wird sehen.... :?: derzeit 13,75l/100km



  • Die Sirene ist im Kofferraum und bei dir vermutlich kaputt :) Rechts hinter der Seitenabdeckung.


    Willst du meine haben? Hatte mir irgendwann mal einen Ersatz gekauft da ich das gleiche Problem hatte wie du. Aber irgendwie find ich ne Alarmanlage bei nem Auto mit dem Kaufpreis inzwischen lächerlich :Y:

  • Hallo Lars, :wink:


    danke für die Info und das Angebot. Ich werde mal nachschauen, was mit dem Teil los ist. Wenn sie hinüber ist, komme ich gerne auf Dein Angebot zurück.

    EBC Turbogroove Discs, 18er Werk-Alus gesandstrahlt und direkt klargelackt, 19er 8.5 Brock B33 ET38, Mishimoto Vollalukühler. Und seit heute 07.10.14 eine kleine Beule in der Fahrertür. Danke liebe Mitmenschen bzw. Mitparker!!


    1. Motor: 231 PS 109.500 km bei zuletzt 17,0 l/100 km. :*:
    2. Motor: 231 PS - man wird sehen.... :?: derzeit 13,75l/100km