21l auf 100km, wie kann man das nur schaffen??????

  • Nein, aber man kann den Kat mit einer Sonde durchsacheun, ober er dicht, zerbröselt oder ähnliches ist...

  • Genau wie ZZZ schreibt würde ich es auch machen.


    Lasse ihn auslesen und gehe mit dem mängelzettel zum händler und bitte um ausbesserung der mängel.


    Ansonsten anwalt!





    Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren.

  • ok danke, machen wir dann heute


    ist es nicht so,wenn kat kaput ist,dass es stinkt und so komische geräusche macht???? auf jeden fall macht mein auto das nicht! außerdem wurde AU in März 2011 gemacht bei MAZDA service von Dekra experten.....berichte liegen vor..........also die hätten doch was merken müssen oder nicht????


    so dann entsteht die frage,wenn nicht der Kat, können etwa Zündkerzen und versropfte Luftfilter(der sieht übrigens nicht mehr so doll aus, haben gestern nachgeschaut) 7 l benzin ausmachen???

  • Nein...das kann niemels 7 Liter ausmachen. Evtl. hast du ein Leck in der Benzinleitung, wenn die AU im März war oder der Kat hat sich danach verabschiedet. Übrigens, Kat aus und Einbau dauert max. 1/2 Stunde. Empfehlung. Kat ausbauen und direkt nachschauen. 2 Möglichkeit. Beide Lamdasonden durchprüfen.


    :wink:


    P.S Kick down, gibt es nur beim Automatik Getriebe. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von MGPOWER ()

  • tja aber 7 liter zuviel verbraucht er auf jedenfall :(.......es tropft auf jedenfall niergendwo was, keine sonstigen anzeigen auf ein Leck.Ja die lambdasonden werden geprüft, ich fahre in der nächsten eine stunde zum lesen in die werkstatt, dann weiß ich glaube ich mehr.....jetzt grad machen mich alle nur verrückt mir den rechtsanwälten und autorüchgabe und mit den dummen frauen vorurteilen :gendergirl: ..........abwarten und tee trinken


    danke für alle hilfreichen anmerkungen, mal schauen,was da tatsächlich kaput ist ;( :hmmmm:

  • Also ich kann das mit dem Zurückgeben ja nicht wirklich verstehen.
    Nur weil das Auto momentan zu viel braucht und vllt der Kat kaputt ist??


    Ihr tut ja grade so als sei der Motor explodiert.
    Genauso die Ansage mit unüberlegtem Kauf usw. Das wisst ihr doch gar nicht!


    Ich hab meinen Rex mit 90 000 Km bei einem Nicht-Mazdahändler gekauft der sich garantiert bei jedem Defekt total querstellt, des weis ich jetzt schon.
    War mir aber auch egal.


    Deshalb muss ja das Auto nicht gleich Schrott sein.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Also damals als meiner 20liter gebraucht hat war es eine total kaputte Zündspule (die hinterste).......und nein , ich habe nix gemerkt . Weder Leistungsverlust noch unrunden lauf. Nur in der Warmlaufphase roch er stark nach Benzin....... :wh:

  • Kat Sichtprüfung=5 Minuten Zeitaufwand, Zündkerzen/spulen checken, ja Luftfilter sollte auch einigermaßen in Ordnung sein. Benzinleitung ist sicher okay..die darf nicht lecken, und wenn sie das würde, würde das Auto binnen kürzester Zeit ich sag mal nichtmehr fahren;). Also keine Panik, entweder Zündanlage oder ansaug/Abgasseite.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • also ich glaube ich werde mal jetzt ein erneutes witz über blondienen in die runde werfen..... :gendergirl: :blush: :blush:
    kam grad aus der werkstatt......und.......lesegerät zeigte an auto fehlerfrei, zündkerzen ganz normale abnutzung,kat und abgase in ordnung, das einzige was aufgefallen ist, ist der luftfilter,wird morgen ausgetauscht........ansonsten denke ich,dass ich einfach zu blöd zum tanken bin.Der tank ist doch eher flach und lang,benzinverteilung ist anderst.....na ja kann sein, dass ich das einfach am anfang doch nicht so ganz voll getankt habe und die anzeige doch volltank gezeigt hat und deshalb schnell gefallen ist.Hab vllt.doch falschen alarm ausgelöst habe :D :rolleyes: ,weil jetzt bewegt sich der benzinzeiger eher garnicht.............na ja nach 200km gucken wir mal, ob das wirklich an meiner blödheit liegt.
    danke an alle :Y: :Y: :wink:

  • Das hat nichts mit blond zu tun sondern einfach übervorsichtig mit dem rex.


    Ich war auch mal blond jetzt bin ich grau,also immer ruhig alles wird gut. ;)





    Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren.

  • wenn du in heilbronn bzw. nähe wohnst kann ich dir vorschlagen dass du meinen orginalen kat bekommst zu test zwecken. dass du es eingrenzen evtl. ausgrenzen kannst obs am kat liegt.
    Aber ich vermute zu 99% dass es am kat liegt


    Zitat

    Du hast wohl Beitrag Nr.32, von Ihr nicht gelesen oder :wh:

    Einmal editiert, zuletzt von MGPOWER ()

  • Genau ugur :D wobei 21 in der stadt doch bischen viel wär... xD Kommst du heute eigentlich aufs meet ?^^



    Ps. Ach ja, und sry für ot^^ Aber glaube nach einmal richtig tanken und bischen fahren hat sich das problem der dame erledigt ;) Falls nicht kannst gerne mal vorbeikommen, dann kann ugur und ich ja mal kurz übers auto schaun :D

  • Ist doch super wenn es nix schlimmes ist.


    Bei mir ist ein kleiner Strich ca. 20 km.

  • Linear fällt die Anzeige aber nicht.
    Habe bei mir den Eindruck, dass das zweite Viertel sehr schnell "durch" geht und es dann wieder langsamer wird.
    Voll getankt und mehr 70km gefahren und die Anzeige sieht noch aus wie voll :D -> Spitzenverbrauch
    Aber wenns dann schneller "fällt" relativiert sich das ganze ja. Ist halt nur ne Analoganzeige.


    192er Revo Reloaded: 06.2010 bis 11.2017 brilliantschwarz A3F - ab 01.2018 carminarot 32V