RX8-Kauf - Leute ihr bringt mich durcheinander ^^

  • Hallo erstmal,


    mein Name ist Flo und ich habe 23 Lenzen auf dem Buckel.


    Hab vor 2 Wochen nen super Wagen fahren sehen und recherchiert. Es war ein RX-8. Seit dem Tag bin ich fest davon überzeugt mir einen zu kaufen.
    Fahre momentan nen Mercedes C 280 T Bj 99 197PS. Richtig geiles Teil .(also mit nem Verbrauch von 13 - 15 Litern kenn ich mich aus ;) ). nur da sich die Familienplanung zerschlagen hat möcht ich ein Teil zum Spaß haben =).


    Hab mich viel in dem super Forum informiert. Nur leider verwirrt ihr mich total ^^...
    Auf was ich achten muss weiß ich mittlerweile =). Nur wo ihr mich total verwirrt habt sind die Ausstattungsvarianten und die Kilometeranzahl.
    Habe nächsten Montag eine Probefahrt mit dem Schätzchen !!!HIER!!! aber laut Aussage in dem Forum ist die Variante "Challenge" eigentlich ein Schmarrn ^^.. Ich mein ich leg nicht sonderlich großen Wert darauf ne BOSE-Soundanlage drin zu haben oder eine Leder-Ausstattung. Das Auto spricht für sich.


    Meine Frage und dann steht dem Kauf nichts mehr im Wege:
    Sollte es immer die Ausstattungs-Variante "Revolution" sein (weniger Wertverfall, usw.) oder ist das wirklich Geschmackssache ob ich eben Leder und ein BOSE-Soundsystem drin haben will?! Bzw ist der Preis für das Auto angemessen?!


    Ich weiß das jetzt wieder Verweise auf die FAQ´s kommen aber ich die echt maltretiert und hätte gerne eine Antwort auf die spezielle Frage ^^..
    Habt Rücksicht auf nen zukünftigen REX-Fahrer :love: :love:


    Vielen lieben Dank


    Mfg Floh =)

  • Du hast dir deine Frage doch quasi selbst bereits beantwortet. Natürlich ist ein Fahrzeug "wertiger" wenn eine Lederausstattung und Soundanlage (in unserem Fall von BOSE) vorhanden sind.
    Beim Wiederverkauf wirkt sich das auf den Preis aus, jedoch umso weniger, desto älter das Fahrzeug wird.


    Am Ende ist es auch eine Geschmacksfrage - aber ich denke wenn ein Käufer bei ähnlicher Ausgangslage (Alter, Laufleistung, etc.) zwischen mehreren Fahrzeugen wählen kann, wird er wohl das mit der besseren Ausstattung bevorzugen.


    Was das konkrete Fahrzeug aus deinem Link betrifft: Es ist kein Schnäppchen, aber auch nicht überteuert. Das erkennst du ja bereits beim Vergleich mit anderen Angeboten. Die relativ niedrige Laufleistung ist auf jeden Fall ein Vorteil. Mir persönlich wäre jedoch die fehlende Ausstattung in dem Preis nicht genügend berücksichtigt ;-) Also zumindest ein Ansatzpunkt für Verhandlungen.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Merce dir .. vielen lieben Dank..
    ..das Auto werde ich sicherlich nicht mehr verkaufen.. heißt ich werde es fahren bis der Arzt kommt =) .. von dem her ist mir der WVW eigentlich relativ wurscht =) ..


    Okay.. dann werde ich versuchen ihn auch einen vierstelligen Bereich runterzuhandeln.
    Vielen Dank =)

  • Grüß dich erst mal.


    Ich denke es ist auch eine bauch geschichte,wenn du davor stehst.


    Schaue dir das inspektions heft an ob alles eingetragen ist,lückenlos.


    Die TÜV berichte wenn vorhanden.


    Ansonsten sollte 9900.- machbar sein.





    Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren.

  • Hi Flo,


    an erster stelle ein herzliches Willkommen bei uns im Forum :hs:


    Und nun zu deiner Frage:


    Wie meine nette Kollegen hier schon bereits gesagt haben, es ist im Endeffekt immer eine Geschmackssache, aber ich persönlich bin auch einen Challenge zuerst gefahren und muss zugeben das mir das Leder, die Bose Soundanlage und der 6Fach CD Wächsler schon gefehlt haben. Nun fahre ich einen Revolution, mit "fast" Vollausstattung und bin begeistert. Wenn du sagst das dir das nicht so wichtig ist, dann sollte der ausgewehlte Rex für dich super sein und mit dem Preis lässt es sich bestimmt noch was machen. Achte halt gut darauf das bei dem Rex alles gemacht ist und alle Aktionen von Mazda durchgeführt wurden und lass dich nicht wie ich in meinem erstem Fall von dem Wagen blenden, geht ganz schnell, denn ich hab damals für meinen Challenge 13.000 € bezahlt und für meinen Revolution jetzt 12.800 € und das nur weil ich damals so begeister war das ich den umjeden Preis haben wollte. Schau dir das alles in Ruhe an und guck dir vielleicht par andere Rx-8 an, vielleicht findest du was besseres für das Geld :) Ich wünsche dir aufjedenfall viel Glück bei der Suche nach dem passendem Rex :)


    Lg Sanel

    04 Rx-8 Revolution, 192 PS, Titangrau Metallic, fast Vollausstattung, Umbauten: Viel zu viele. Für genauere Infos bitte den Link unten ansteuern.


    Rx-8 Umbau Homepage:
    http://tidus-x.wix.com/mazda-rx-8



    Einmal editiert, zuletzt von Tidus-X ()

  • Hi, also vom Wertverlust her haben alle RX-8 nen extremen, andererseits gibts da ja nichtmehr so viel Wert der verfallen kann^^. Kalkulier aber ein gewisses Polster für Wartung und die ein oder andere Reparatur ein. Die Fahrzeugelektronik ist topfit, Fehler sind eher stets technischer Sache und mehr oder weniger leicht zu finden weils eigentlich eher stets die selben wehwehchen sind.


    recht viel falsch machen kannste nicht, willste Xenonlicht brauchste den 231er, ansonsten hat der 192er auch nahezu alles bzw läßt sich alles nachrüsten. Der Challenge hat eigentlich alles identisch wie der Revolution, letzterer hat nur Leder zusätzlich. Übrigens prankt auf einem Sensorstecker ganz dick der Mercedesstern^^.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Also ich fahre auch einen Challenge (allerdings 231er, der hat eine andere Ausstattung) und bin zufrieden. Das Leder brauch ich wirklich nicht und die Bose-Anlage find ich naja. Wenn du wirklich eine fahrende Disco willst, wirst du da ohnehin eine ganz andere Anlage brauchen. Stichwort WVW ist beim Rex sowieso :pfeil: Da reißt es das bisschen Mehrausstattung auch nicht mehr heraus.

  • Also die luftpumpe fürn kat is von bosch mit mercedes stecker :ugly:


    Der 6-fach wechsel hab ich auch in meinem challenge, leder wollte ich nicht wegen sommer/winter und das bose system is fürn ar*** :blush:
    Im grunde kannst alles was man möchte nachrüsten....

  • Vielen lieben Dank Leute =) Ist ja echt mal klasse hier ^^.. In meinem Benz-Forum gehts da schon mürrischer zu aber der Rex ist ein Traum.
    Habe gerade in Mobile einen gefunden nur 5 Kilometer weg von mir! Gleich hingefahren und angeschaut.. HIER Hat paar leichte Kratzer und einen hohen Kilometerstand.
    Wie findet ihr ihn und was ist preislich machbar?! Dachte ich fang mal frech bei 8200 an weil ich die Mängel gesehen habe (innenausstattung kratzer und hintere Sitzbank ein bisschen)
    Vielen Dank =) :love: :love: :love:

  • Wie AKR schon meinte, wegen dem Wertverlust brauchst du dir keine Gedanken machen, da werden sich die Ausstattungen nicht viel nehmen. Nur die Renesis Ausstattung mit den 16 Zöllern wird kaum einer haben wollen.

  • Also so wie der Preis im angebot steht find ich ihn etwas zu teuer.


    Ich hab für meinen, 192PS, EZ 2005, 90 000km, Revolution mit roten Leder, 6 Fach CD-wechsler, getönten Scheiben und Winterräder dabei (fast neu) knapp 9000€ bezahlt.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Mach langsam und überstürze nichts.


    Den roten würde ich nicht nehmen.


    Zu teuer und zu viele km,da findest du was besseres.


    Habe meinen mit 192 PS und mit 13800km vor vier monaten für 11800.- bekommen.


    Lieber etwas länger suchen aber dafür folgekosten sparen!





    Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren.

  • :rofl: Mein gott du bist ja so geil auf das teil ich glaub es nicht. :rofl:


    Du es kann dir niemand sagen was du machen sollst.


    Wir können dich nur beraten und dir viel glück beim kauf wünschen.





    Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren.

  • Ich habe mir gerade den roten nochmal angesehen und mußte sehen der hat ja ein rückfahrwarner :baby:


    Und die schönen felgen sind auch fertig!





    Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren.

  • Fahre ihn nicht probe,wenn du das tust wirst du ihn kaufen. ;)





    Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren.

  • Ok,halte uns auf dem laufenden.





    Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren.