so war bei meinem Händler =) Zündstecker war lose und hat nur den Funken gegeben deswegen das Tackern =)
Beiträge von Flo87
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So endlich Bild gefundne =)
Ich "vermute" das das Geräusch von dem TEil kommt das auf dem Bild direkt links neben dem Ölmessstab ist .. also neben dem blauen Spanngurt.. was ist das für ein Teil?!
wie gesagt nur eine "vermutung" =) Bitte reisst mir nicht den Kopf ab wenn das nur was normales ist =D -
Also fahr ich lieber Bahn =) .. das ist es mir nicht wert =)
Kann es vielleicht mit der verbauten Marderschutzanlage zusammenhängen?Die werden da sicherlich die Batterie abgeklemmt haben?! Muss ich dann vielleicht etwas neu einstellen oder einlernen ??
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Danke .. werde sie mir zuhause anschauen (hier @work keine Lautsprecher)
ich hab das schon mal versucht zu lokalisieren und bin davon ausgegangen das es von vorne (Steh vor Auto mit blick auf Windschutzscheibe) aus dem Motorraum von rechts hinten kommt!!
Also deiner Vermutung nach Zündung... Kann ich damit noch fahren (80 Kilometer) oder lieber gleich zum freundlichen?Danke dir
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Also im warmen Zustand klackert / tackert das vielleicht einmal in 5 Sekunden .. also nicht merklich ..
Drehzahl abhängig kann ich nicht sagen .. muss mal schauen morgenKommt jemand aus Muc und hätte Zeit sich das anzukucken? =) Gibt auch a Gustl
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Batterie ist ja eingeplant..
..sonst noch ideen was das sein könnte?
Spritverbrauch ist gleichgeblieben 13 - 14 Liter .. -
Hi liebe Leute =)
hab leider kleines Problem mit meiner Diva.. Hab hier im Forum schon gesucht aber irgendwie ist kein Problem genau so wie meins!!
Also mein Schatz ist BJ 04 231 Ps - hat den großen Anlasser drin und jetzt ca. 58000 km runter. Hatte vor ca. nem Monat nen Marderschaden der aber behoben worden ist und bei dem seitens dem Händler ein elektronischer Marderschutz verbaut worden ist. Bei dem Vorfall ist auch gleich noch der fällige Service seitens Mazda gemacht worden (neue Software und Kerzen glaube ich). Fälliger Service wurde im Mai gemacht.
Bin 2 Wochcen gut damit gefahren. Nur leider springt er jetzt nicht mehr so schnell an wie vorher (vorher gleich - jetzt ca. 2 - 3 Sekunden) und er "tackert" (3-4 mal pro Sekunde ca. ) sehr laut aus dem Motorraum. Dies aber nur im kalten Zustand. Wenn er warm ist tackert er nicht mehr lässt sich aber trotzdem nicht mehr so leicht starten. Leider merke ich seitdem auch das er nicht mehr so richtig zieht unten raus (3- 4000 Umdrehungen) und er immer so stottert.. heißt ... wie wenn man auf Eis fährt .. mal hat er Power - mal hat er keinen .. (sorry für die doofe Beschreibung ) .. Bei Drehzahlen über 5000 ist kein Problem mehr feststellbar..
ich weiß das meine Batterie so ziemlich den Geist aufgibt und ich eine neue brauche!!
An was kann das denn liegen?!
Hängt das mit der vor-sich-hin-scheidenden Batterie zusammen oder was kann das sein?!
Vielen lieben Dank =)
lg floh
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Hab mich dann doch für Rot entschieden.. Schwarz ist ja alles =) .. Rot ist deluxe..
aber schwarz geht auch -
Ich mag das rot irgendwie nicht so
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Nein will ihn nicht in rot
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Etwas
Nein ich fahr den mal Probe aber holen werde ich ihn mir nicht ... Rot ist nicht Soooooooooo toll
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Wenn ich ihn für 8200 Krieg?!
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Vielen lieben Dank Leute =) Ist ja echt mal klasse hier ^^.. In meinem Benz-Forum gehts da schon mürrischer zu aber der Rex ist ein Traum.
Habe gerade in Mobile einen gefunden nur 5 Kilometer weg von mir! Gleich hingefahren und angeschaut.. HIER Hat paar leichte Kratzer und einen hohen Kilometerstand.
Wie findet ihr ihn und was ist preislich machbar?! Dachte ich fang mal frech bei 8200 an weil ich die Mängel gesehen habe (innenausstattung kratzer und hintere Sitzbank ein bisschen)
Vielen Dank =) -
Ich fang erstmal bei dem mit weniger Ausstattung an ^^.. dann langsam hoch =)
Aber auch HI =)Kommt hier jemand aus MUC und hätte Lust mitzukommen? ^^.. Spendier auch ein Augustiner =)
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Merce dir .. vielen lieben Dank..
..das Auto werde ich sicherlich nicht mehr verkaufen.. heißt ich werde es fahren bis der Arzt kommt =) .. von dem her ist mir der WVW eigentlich relativ wurscht =) ..Okay.. dann werde ich versuchen ihn auch einen vierstelligen Bereich runterzuhandeln.
Vielen Dank =) -
Hallo erstmal,
mein Name ist Flo und ich habe 23 Lenzen auf dem Buckel.
Hab vor 2 Wochen nen super Wagen fahren sehen und recherchiert. Es war ein RX-8. Seit dem Tag bin ich fest davon überzeugt mir einen zu kaufen.
Fahre momentan nen Mercedes C 280 T Bj 99 197PS. Richtig geiles Teil .(also mit nem Verbrauch von 13 - 15 Litern kenn ich mich aus ). nur da sich die Familienplanung zerschlagen hat möcht ich ein Teil zum Spaß haben =).Hab mich viel in dem super Forum informiert. Nur leider verwirrt ihr mich total ^^...
Auf was ich achten muss weiß ich mittlerweile =). Nur wo ihr mich total verwirrt habt sind die Ausstattungsvarianten und die Kilometeranzahl.
Habe nächsten Montag eine Probefahrt mit dem Schätzchen !!!HIER!!! aber laut Aussage in dem Forum ist die Variante "Challenge" eigentlich ein Schmarrn ^^.. Ich mein ich leg nicht sonderlich großen Wert darauf ne BOSE-Soundanlage drin zu haben oder eine Leder-Ausstattung. Das Auto spricht für sich.Meine Frage und dann steht dem Kauf nichts mehr im Wege:
Sollte es immer die Ausstattungs-Variante "Revolution" sein (weniger Wertverfall, usw.) oder ist das wirklich Geschmackssache ob ich eben Leder und ein BOSE-Soundsystem drin haben will?! Bzw ist der Preis für das Auto angemessen?!Ich weiß das jetzt wieder Verweise auf die FAQ´s kommen aber ich die echt maltretiert und hätte gerne eine Antwort auf die spezielle Frage ^^..
Habt Rücksicht auf nen zukünftigen REX-FahrerVielen lieben Dank
Mfg Floh =)