RX-8 Endgeschwindigkeit zu niedrig

  • Hallo Community,


    ich würde mich freuen zu meinem Beitrag eure Erfahrungen und vielleicht sogar ein paar Tips zu hören.


    Verstreut über einige Threads habe ich schonmal gelesen das bei den meisten die Endgeschwindigkeit bei 250-260km/h liegt.
    Bei mir siehst es folgendermaßen aus, ich fahre natürlich auf der AB alle Gänge bis zum *PIEP* aus. Im fünften erreiche ich dann eine Geschwindigkeit von 232km/h, schalte ich dann in den sechsten fällt meine Geschwindigkeit ab. Bei 228km/h habe ich es dann sein gelassen (Vorgestern und Gestern getestet). Im letzten Monat habe ich einmal den ZoomZoom Power Cleaner angewendet, letztes Jahr wurde vom Vorbesitzer schon Zündspule und Zündkerzen gewechselt. ÖL benutze ich nur das Dexelia. Ansonsten habe ich noch die Invidia Auspuffanlage und einen ATH Heckspoiler.

  • darüber gibts hier schon dutzende threads, kann an vielem liegen.


    bau mal den spoiler ab und probiers nochmal, die dinger ham nen ziemlichen luftwiderstand.


    meiner rennt original um die 240.


    :!-!: Seit Erwerb der Pappe versucht der benzinabhängige Hobbyrennfahrer bei jeder Gelegenheit, mit ausbrechendem Heck um die Kurve zu driften. Je öfter, um so besser. Je spektakulärer, um so geiler. Ist das Angeberei? Selbstverständlich! 8o :thumbsup:

  • Das mit den 250-260 km/h bei den meisten ist nur ein Gerücht.
    Spoiler könnte bereits der Grund sein - ansonsten gilt: Kommst du auf 232 km/h hast du fast schon erreicht was Mazda dir versprochen hat.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Gizmo ()

  • Ich schaffte mit meinem 192er schon mal 228. Jetzt nach der Motorspülung und neuen Kerzen waren es 216 und das mit SuperPlus. Heute hatte ich 223 Topspeed mit E10.


    Hatte auch den Gedanken die Spulen zu tauschen aber wenn du es schon gemacht hast kann ich es mir wohl schenken.

  • Das interessante ist ja vor allem dass die meisten hier nichtmal schreiben was sie für nen Motor drinhaben.. Also ich hatte 238-243, jetzt vllt mehr nach der Motorüberholung.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Vielleicht sollte man das Ganze anders formulieren, sonst wird das wieder ein unendlicher Thread zum Thema "meiner ist aber am schnellsten":


    Solange dein RX-8 knapp an die Werksangaben rankommt hast du aus Sicht von Mazda auch kein Problem. Und nur weil andere mit ihrem schneller fahren können... na und ?!

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • schnell geradeaus fahren ist doch eh langweilig :D der rex ist für kurven gebaut! ;)


    :!-!: Seit Erwerb der Pappe versucht der benzinabhängige Hobbyrennfahrer bei jeder Gelegenheit, mit ausbrechendem Heck um die Kurve zu driften. Je öfter, um so besser. Je spektakulärer, um so geiler. Ist das Angeberei? Selbstverständlich! 8o :thumbsup:

  • Ich beende das Thema schon für mich und denke das der Heckspoiler "schuld" an den einbußen ist.


    Wenn ich die Richtwerte von Mazda erreiche bin ich Zufrieden. Für mich selbst ist es nur wichtig zu wissen, ob mein Auto in Ordnung ist und alles an Leistung aus sich herausholen kann oder vielleicht etwas nicht i.O. und der Rex deswegen nicht 100% geben kann.


    Ps: Habe den "großen" Rex

  • Mein 192 macht 237 ohne rückenwind !gruß flo


    Das sind noch die besten Sprüche - bei welchen Rückenwind würdest du denn schneller fahren? :rofl:


    Zum Thema, ich denke auch das dein Spoiler dir ein wenig Top Speed klaut, zweite Frage, was hast du für Felgen drauf? - Je breiter desto geringer die Top Speed.
    Hatte mal kurzfristig 275er Schlappen drauf, da war bei 223km/h schluß, mit den 225er Winterreifen, leicht abfälliger Strecke und viel Auslauf habe ich zwar mal 265km/h geschafft, aber normal bewegt meiner sich mit 235er Schlappen im Bereich von 230-247km/h (Tacho), je nach Strecke, Klmatischen Verhältnissen usw.



    schnell geradeaus fahren ist doch eh langweilig :D der rex ist für kurven gebaut! ;)


    Seh ich auch so :hs:

  • Mit Rückenwind, Bergrunter, Sonne im Gesicht und Kneipe in Sicht, habe ich auch schon 100 Km/h geschafft in meinem Bobbycar.





    Gruß Dagama :wink:

    Bj. 02/07 -- 192 PS -- Tornadorot, Tagfahrlicht, Gasdruckdämpfer, Navi, Bose, Imola, Bel.Schaltknauf, Alu Pedalsatz+Fußstütze, LAA's, H&R 40/50, Rote Bremsen, RX-8 Bremslicht, Invidia Q 300

  • Das mit dem rückenwind ist ein spaß das sagt man bei uns" bergab und rückenwind " ansonsten kann ich nur sagen was bei mir auf dem tacho steht, wollte niemandem auf den sack gehen! wenn ich die toleranz von 4% einberechne... das reicht mir auch !!! gruß flo :wink:

    192er Revolution Reloaded :Enkei Izumo 245/40/18 ,Tiefer mit H&R Federn UNd mehr....

  • Heul


    ich will meinen alten Motor wieder haben ist lt. Tacho 250 gelaufen -- der ATM bringt es nur noch auf 220 mit Rückenwind und Bergab.


    Säuft auch noch mehr, trotz neuer Kerzen und bei 5 km Vollgas leuchtet dann auch noch die Kühllampe auf..


    Egal ob Bergauf oder Bergab. :arghs:


    Grrrr

    Mazda-Laufbahn:RX7 (Verbrauch in der Stadt 23 L) 626, 323F (Klappscheinwerfer),323F Sechszyllinder,
    RX8 Challenge montreal blau Motorschaden am 10.1.2011 bei 108000 :!-!:
    erste Ausfahrt am 30.1.2011, Platz da -- jetzt kommt ein MAZDA, Spritverbrauch bei 11 Liter :D


    nächstes Auto -- Mazda RX 9 mit Elektro/Wasserstoff oder Gas