probleme über probleme bitte um hilfe???

  • ... übrigens ist der Verbrauch umso niedriger umso weniger Drehzahl anliegt ... ist allgemein gültig ...


    Das stimmt nur in einem Punkt keine Drehzahl kein Verbrauch. Ab da ist es keine Gerade!


    So wie das klingt, dass der Wagen vor einem Jahr ein neuen Anlasser bekommen hat und jetzt wieder schwer anspringt.... Die Dichtleisten sind wahrscheinlich vollkommen verklebt. Welche Reinigung in Rechnung gestellt wurde, würde ich gerne mal sehen, den von ZoomZoom kenn hier bei MazdaDeutschland kein Schwein was. WD40 wird wohl kaum ein Händler freiwillig durchführen. Dem armen... wie heißt er nochmal, ach ja....Andi wurde einsehr verklebter Motor hitnerlassen und so wie es klingt für einen Rebiuld reif! Nun ja es sei dem er fährt nicht mehr rum und versucht den ZoomZoom aufzutreiben, schraubt alles was zum abschrauben da ist und sprüht alles voll damit...


    Sinn der Übung, also MOTORSCHADEN, ist es den Andi zu motivieren etwas nachzulesen, dann hätte er auch schon so alles rausgefunden. Macht aber sein Motor nicht wieder flott, den der ist verklebt und ich hoffe er hat nicht all zu viel dafür bezahlt. den ja..... bald ist er nicht mehr!

  • Amen. :rofl:

    Gruß Dagama :wink:

    Bj. 02/07 -- 192 PS -- Tornadorot, Tagfahrlicht, Gasdruckdämpfer, Navi, Bose, Imola, Bel.Schaltknauf, Alu Pedalsatz+Fußstütze, LAA's, H&R 40/50, Rote Bremsen, RX-8 Bremslicht, Invidia Q 300

  • Ka mein Beitrag war ehrlich so gemeint, Spulen tauschen Motor mit Zoomzoom reinigen, Kat Sichtprüfung. Wenn alles ok ist und sich wider Erwarten nix geändert hat hilft echt nur Kompressionscheck und ggf Motortausch. Aber die meisten Probleme beheben sich eben mit dem zoomzoom Reiniger. Von Wd40 würd ich die Finger lassen, reinigt null.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • sehr sehr toll, freut mich wie sich hier viele über mein problem lustig machen (meine aber nicht jeden hier, waren natürlich auch hilfreiche antworten dabei). in diesen foren ist es doch immer wieder das selbe, man stellt ne frage und wird erstmal blöd angemacht. könnt ihr euch das ned sparen.... müsst ihr euer ego wirklich so polieren?
    habe extra dazu geschrieben dass ich die sufu benutzt habe... hab mich hier schon etliche stunden durchgelesen, aber wiegesagt ich wollte doch nur ne kleine zusammenfassung von euch....


    @mgehpit ..thx zu deinem 1.) fand ich auch ziemlich schwach von den anderen, muss doch echt ned sein..
    AKR danke für deine hilfe, letztes jahr wurde ein kompressionstest gemacht, angeblich in ordnung, werde aber nochmals einen durchführen lassen.
    spulen und kabel sind bestellt und werden getauscht. kat sichtprüfung lass ich ebenfalls machen..
    diesen zoom zoom cleaner muss ich mir erst ordern, hört sich aber sehr gut an, wollte eigentlich nochmals eine reinigung mit ballistol durchführen..diese spar ich mir jetzt
    Nwe_Wankel_Freak 15-20l is ja ok aber ich komm halt ned an die 15l ^^
    infiltr8 ebenfalls danke für deine hilfe, luftfilter, ölfilter und sämtlich schläuche wurden beim letzten kundendienst überprüft und sind in ordnung, das mit dem reseten der motorsteuerung habe ich mir auch überlegt, habe aber gelesen dass das am verbrauch nix ändern sollte weil sich der motor ja eh nach einer gewissen zeit auf meine fahrweise einstellt? bitte kläre mich auf wenn ich mich irre.
    zzz glaub mir ich bin MOTIVIERT mich hier durchzuwühlen aber einen großen teil deiner antworten hättest du dir echt sparen können, klingt schon fast als würdest dich freuen das ein rex weniger rumfährt. hab mir das auto hart erarbeitet und finde es nicht gerade lustig wies im moment für die kiste aussieht...


    ich werde meinen rx8 nicht gleich aufgeben vorerst will ich einfach alles testen was mir dazu einfällt bzw. wozu ihr mir raten würdet.



    einen schönen abend

  • hallo forum,


    ein kleines update zu meinen problemen. habe am samstag die motorspülung mit dem zoom power cleaner durchgeführt (vielen dank nochmal an corres für die sammelbestellung, hat alles super geklappt ) ,sowie neue zündspulen eingebaut. die kerzen und kabel wurden bereits vor 2 wochen getauscht. habe am samstag auch angefangen mit premix zu fahren, werde das noch 3-4 mal wiederholen bis das 2t öl alle ist. der kat ist definitiv in ordnung wurde nochmals angeschaut.


    - das anspringen im warmen zustand hat sich leider nur ein wenig gebessert. bekomm ihn jetz zumindest immer nach ca. 5sek orgeln an. dh er springt mir jetz immer an, dauert halt ein wenig länger als noch im letzen jahr. im kalten zustand springt er jetz schneller an, vorher hat er 2-3sek gebraucht jetz schlüssel umdrehen und er is da..
    denke die spülung kann ich als erfolg bewerten auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass er wieder so schnell anspringt wie vor der winterpause...


    - leider kann ich noch nicht richtig beurteilen ob mein verbrauch gesunken ist, so wie die nadel fällt glaube ich aber eher nicht, dass sich da was gebessert hat :baby: . hab aber hier gelesen dass er beim premix fahren eh bisschen mehr braucht und dass sich das ganze erst nach ner zeit einpendelt. mal schauen ob sich was tut.
    bin mit dem wagen auch das erste mal so richtig lang und schnell auf der autobahn gefahren und dabei konnte ich eine vmax von 243kmh feststellen, musste dann leider bremsen (war viel los auf der a8). habe außerdem 245er schlappen drauf, ich denke mit den originalen wäre da noch mehr drinnen gewesen. kam mir echt vor als hätte ihm die fahrt auch sehr gut getan..


    werde meinen verbrauch jetz noch ein wenig beobachten und dann nochmals ein update hier posten.. falls ihr noch tipps für mich hättet, ich würde mich sehr freuen..


    gruß andi

  • klingt schon fast als würdest dich freuen das ein rex weniger rumfährt.


    Naja statistisch gesehen.... :pflaster:


    - das anspringen im warmen zustand hat sich leider nur ein wenig gebessert. bekomm ihn jetz zumindest immer nach ca. 5sek orgeln an.


    jetzt zu den ernsthaften Sachen. Wir haben am WE ebenfalls eine Motorwäsche be Wörle durchgeführt.... die selbe Symptomatik wie bei dir.... ließ mal sein Bericht! :><: wenn mann richtig macht :><:

  • zzz, ich würd mir ja gern seinen bericht durchlesen nur leider find ich den einfach nicht. du hast ja am samstag schon erwähnt, dass sich da bei einem forumskollegen mächtig was getan hat, hab ja da schon nach dem thread gesucht ... :denk: kannst du mir schnelle nen link schicken.. wills unbedingt lesen und bin schon ganz gespannt. danke


    gruß andi

  • hauptsache über motorprobleme meckern aber Vmax testen ... kann irgendwie nicht gsund sein wenn der moter wirklich was hat ^^

    BMW Z4 E89 SDrive 35i
    EX: Revolution C the yellow of the egg!

  • dass sich da bei einem forumskollegen mächtig was getan hat, hab ja da schon nach dem thread gesucht ... kannst du mir schnelle nen link schicken..


    Ach der ist hats noch nicht online gestellt. glaube ich, er macht noch fotos und den ganzen ablauf, was wir alles gemacht haben. Ich will ihm nicht vorgreifen, deshalb etwas Geduld. Aber wenn dann wird er es denke ich hier reinstellen: Anwendung Zoom Zoom Power Cleaner für unseren Motor

  • ^^ sagen ma mal so ich hab den rex ja seit juli letzten jahres und es is schon irgendwie traurig, dass ich nie mit ihm auf der ab mal die sau rausgelassen hab, ich dacht mir einfach vlt braucht er das mal und ich wollt wissen obs mit vmax hinhaut.. wiegesagt durchzug ist gut vmax denk ich kann sich sehen lassen..
    seine macken sind halt der verbrauch und das anspringen im warmen zustand.. deswegen kann ich ihn jezt auch ned stehen lassen und wien rohes ei behandeln. der is über den winter lang genug gestanden. ich will jezt einfach mal fahren ohne das er ständig in der werkstatt is und ich mich verrückt mache was alles kaputt sein könnte. und verkaufen is einfach nich, hab schon zuviel reingesteckt. glaub auch ned dass es der motor is.... mal schauen wies weitergeht. werd mich hier durchs forum wühlen und einfach eine sache nach der anderen checken, soweit ich das halt auch kann... vlt. ist es wirklich nur was banales evlt. ein überbleibsl vom marder der dadrin mal gwühlt hat. falls einer von euch mal im chiemgau unterwegs is und lust auf ein treffen hätte könnt er sich ja per pn melden.. vlt. entdeckt ihr ja was ;)


    autobahn fahren war da hammer konnt gar ned so schnell schauen da war ich schon in münchen... :)

  • Zitat


    Ach der ist hats noch nicht online gestellt. glaube ich, er macht noch fotos und den ganzen ablauf, was wir alles gemacht haben. Ich will ihm nicht vorgreifen, deshalb etwas Geduld. Aber wenn dann wird er es denke ich hier reinstellen: Anwendung Zoom Zoom Power Cleaner für unseren Motor


    ahh ok dacht ich mir schon.. bin ja mal gespannt