Geblitzdingst

  • Grundsätzlich gäbe es erfolgversprechendere Methoden als einen RA und die Messung anzweifeln...
    Stichwort: Verjährung :wh: hast PM.


    Oder einfach Zahlen und gut ist, der Punkt wird dir ja nicht weh tun?

  • Nun.. immerhin hast du ein Foto. Das fiel bei mir etwas spärlich aus.
    Habe aber keinen Großen Bock da irgendwie hinterher zu laufen. Erst war 100, dann 80 erlaubt.
    Bin ich halt etwas zu schnell gerollt. Bzw. hab von 100km/h ausrollen lassen... fazit: 86km/h sagen die, 6 zuviel. :D
    Das Bild ist aber echt die Krönung! Original:

    Ich kann dir aus Erfahrung sagen dass das Foto absolut wertlos ist.


    Aussage verweigern und das Thema wäre vom Tisch gewesen.
    Und die Anordnung eines Fahtenbuches wäre auch nicht drin gewesen aufgrund der niedrigen Übertretung (ab 50% Übertretung erst verhältnissmäßig). Die paar € hätte man also sparen können ;)

    231PS Challenge in Mystikgrünmetallic
    - BOSE - Premix - gecleantes Heck - FOX Endrohre oval - LAA - Front Rotary Symbol - 200Zeller - 8,5 x18'' Aluett '09 -
    Parkassistent -


  • :police: :police: :police: :police: :police:

    :denk: :ärgern: :ärgern: ...ich glaube die stehen überall :rofl:


    :wh: ...wieder mal dabei mit 138 Km/h ( 100 )-außerorts :wh: ..nach Abzug aller Tolleranzen :Y:


    :denk: ..da es eine Straße durch den Wald war , hielt ich sie für Bäume :O


    231er-Rev., satinsilber-met.,EZ./09/2004 :wh: viele kleine Extras :!:
    Edelstahl
    -ZOOM-ZOOM
    -Blenden

    Mitglied der


  • @ runner
    du musst das von der guten Seite aus sehen :nummer1: bist mit 3km/h am Fahrverbot
    vorbeigeschrammt :thumbsup:


    außerhalb geschlossener Ortschaften (z.B. Landstraße, Autobahn, auch in Baustellen)
    bis 10 km/h 10,- EUR
    11-15 km/h 20,- EUR
    16-20 km/h 30,- EUR
    21-25 km/h 70,- EUR, 1 Punkt
    26-30 km/h 80,- EUR, 3 Punkte
    31-40 km/h 120,- EUR, 3 Punkte :threeeyes:
    41-50 km/h 160,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
    51-60 km/h 240,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
    61-70 km/h 440,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot
    über 70 km/h 600,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot


    Das Zahlenwerk hier ist schon erschreckend

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • ...wieder mal dabei mit 138 Km/h (100)-außerorts

    Hey Achim, kannst ja langsam mal Dein Blitzer-Fotoalbum online stellen wa.... :knot:


    ausserdem solltest Du jetzt wirklich kürzer treten: biste innerhalb eines Jahres zweimal mit mehr als 25 km/h zu schnell geblitzt worden, läufste einen Monat

    montecarlogelb, 192er Revo,gelbe Bremssättel,tiefes Kennzeichen,schwarze LAA's,dunkle Scheiben,
    Big Blast III,Y-Pipe im OEM-Endtopf,raid hp-Endrohre,
    ebc-BDD&redstuff rundrum,
    schwarze Original-Felgen, Hankook Ventus V12 EVO2 K120 XL....
    [font='Arial Narrow']


    Mitglied der

    Einmal editiert, zuletzt von Erriks8 ()

  • Ja, seine Garagenwand hängt schon voll von den Dingern.Tapezieren ist da nicht mehr notwendig. :rofl: :wh:

    EX: Schwarzer 192er RX-8 Bj.05
    Aktuell: 93er RX-7 FD3s frisch aus Japan :thumbsup:

  • vor lauter Sigatur
    sieht man so manschen Kommentar recht schlecht :wh:
    ich sollte eine Brille haben :patsch:

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • Hey Schlachter, die kannst Du hier: ausschalten :smoker:

    montecarlogelb, 192er Revo,gelbe Bremssättel,tiefes Kennzeichen,schwarze LAA's,dunkle Scheiben,
    Big Blast III,Y-Pipe im OEM-Endtopf,raid hp-Endrohre,
    ebc-BDD&redstuff rundrum,
    schwarze Original-Felgen, Hankook Ventus V12 EVO2 K120 XL....
    [font='Arial Narrow']


    Mitglied der

  • ja danke ich weiss... :hs:
    hab eigentlich nichts gegen Signaturen , ;)
    außer sie überschreiten gewisse Dimensionen :wh:

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • Na dann bist du ja hart an der grenze. :D





    Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren.

  • Gegen ein Foto anzugen wo man nicht richtig erkennbar geknipst wurden ist, ist an sich kein problem...


    Aber - solange der Halter des Fahrzeuges durch das Nummernschild ermittelt werden kann und dieser nicht aussagt wer der Fahrer gewesen ist heißt es Fahrtenbuch schreiben!!!


    Solange du nicht vorhast dir in den nächsten Monaten ein neues Auto zu zulegen -das Fahrtenbuch ist nur für das aktuelle Auto- nutzt es dir recht wenig...



    Die beste Möglichkeit - die Sache über 3 mon hinausziehen dann wird sie eingestellt - ;)



    MfG
    Yannick

  • Wenn das so schnell ginge mit dem Fahrtenbuch hätte ich auf all meinen Fahrzeugen nen Fahrtenbuch.
    Mit meinem Alltagsauto hab ich in der Zwischenzeit 2 Blitzer hinter mir, auf denen ich als Fahrer nicht zu erkennen war (wobei die Anzahl der guten Bilder leider deutlich höher ist), Fahrtenbuch schreib ich immer noch nicht.
    Da wird gerne mit gedroht, aber bevor nen Richter das anordnet brauchts schon nen bisschen ...

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • Wenn das so schnell ginge mit dem Fahrtenbuch hätte ich auf all meinen Fahrzeugen nen Fahrtenbuch.
    Mit meinem Alltagsauto hab ich in der Zwischenzeit 2 Blitzer hinter mir, auf denen ich als Fahrer nicht zu erkennen war (wobei die Anzahl der guten Bilder leider deutlich höher ist), Fahrtenbuch schreib ich immer noch nicht.
    Da wird gerne mit gedroht, aber bevor nen Richter das anordnet brauchts schon nen bisschen ...

    Das Fahrtenbuch kann durch den Landkreis bzw. die Stadtverwaltung angeordnet werden, dazu bedarf es keinen Richterspruch. Ich kenn mich mit der Materie (leider) ein wenig aus weil ich momentan für den Rex für die Dauer von einem halben Jahr eines führen muss.


    Ein Fahrtenbuch wird auch nur verhangen wenn der Verstoß "schwerwiegend" war, genauer definiert bei Geschwindigkeitsübertretungen von über 50%.

    231PS Challenge in Mystikgrünmetallic
    - BOSE - Premix - gecleantes Heck - FOX Endrohre oval - LAA - Front Rotary Symbol - 200Zeller - 8,5 x18'' Aluett '09 -
    Parkassistent -

    Einmal editiert, zuletzt von Nightflyer ()

  • Nightflyer ... Ok, wieder was gelernt.
    Aber bist Du sicher, dass der Landkreis bzw die Stadtverwaltung das dürfen ? Landkreis kann ich mir noch vorstellen, weil die ja durch die Zulassungebehörde ne passende Stelle haben.
    Aber wenn ich mir vorstelle, das auch diejenigen, die bei uns im Rathaus sitzen sowas anordnen dürften wird mir ganz schlecht ...

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • § 31a Abs.1 StVZO:

    Zitat

    Die Verwaltungsbehörde kann gegenüber einem Fahrzeughalter für ein oder
    mehrere auf ihn zugelassene oder künftig zuzulassende Fahrzeuge die
    Führung eines Fahrtenbuchs anordnen, wenn die Feststellung eines
    Fahrzeugführers nach einer Zuwiderhandlung gegen Verkehrsvorschriften
    nicht möglich war. Die Verwaltungsbehörde kann ein oder mehrere
    Ersatzfahrzeuge bestimmen.

    Ersetzen wir also das häßliche Wort Stadtverwaltung durch Verwaltungsbehörde ;)

    231PS Challenge in Mystikgrünmetallic
    - BOSE - Premix - gecleantes Heck - FOX Endrohre oval - LAA - Front Rotary Symbol - 200Zeller - 8,5 x18'' Aluett '09 -
    Parkassistent -

  • erging mir fast so ähnlich:


    überholen im Überholverbot :patsch:


    Da sie nicht nachweisen konnten, das ich gefahren bin, wurde (ausnahmsweise) von der Führung eines Fahrtenbuches abgesehen :wh:


    seit 28.09.2004 ein 231er Challenge, schwarz was sonst...
    8o
    knapp 8 Jahre/124.509km ohne Premix...