So nach 3 fruchtlosen Jahren, hat mich die Rennleitung heute endlich mal drangekriegt

  • 81 ist das Baujahr :)
    und ich sehe, trotz gehobenen Alters bist du ebenfalls des googlens maechtig. Fast schon wieder symphatisch ;)


    Ich denke, ich habe dich verstanden und du mich, und das ist ja dann letztendlich das wichtigste. Mich haette es sicher schlimmer treffen koennen, aber schlimmer geht ja bekanntlich immer.


    Interessieren wuerde mich ob ich nun einfach mit meinen Einzelabnahmen/Eintragungen zur Polizei fahren kann und denen diese mitsamt der Abgekratzen Scheiben zeigen kann, oder ob ich tatsaechlich zum Tuev muss.


    Naja, und eine ABE fuer die Scheinwerfer blenden brauch ich noch :(

  • Ein TÜV Prüfer hat zu mir gesagt, dass die Scheinwerferblenden kein Problem sind wenn der Lichtkegel nicht mehr als 15% (oder waren es 15° :denk: ) beeinträchtigt wird.


    Ich habe die USA Blenden drauf und hab mit diesen auch die Aussage bekommen. Also denke ich nicht, dass du unbedingt eine ABE dafür brauchst...

    RX-8 Revolution; EZ: 2006; 192PS :Y:
    ; ÖL: 0,25l/1000km ; Vmax: 237km/h

    Rotary Front; Eyelids; Bremslicht "Cat Eyes"; Innenraumbel. blau; schwarze Scheiben; Top Stripe; B-Pillar "Rotary Powered"; LAAs; K&N Luftfilter

    Dotz Hanzo 18''

    Invidia Catback

    Einmal editiert, zuletzt von Schnupsi ()

  • Sobald die Scheinwerferblenden etwas am lichtkegel des abblendlichts veränder sind sie nicht mehr zulässig.


    Und für die Felgen und den Aufpuff wirst du noch drei Punkte bekommen, das ist mit der Mängelkarte noch nicht erledigt.


    MfG. Matthias

  • hatte das KUES papier nicht auf anhieb gefunden, war im handschuhfach vergraben. Darauf hat er gesagt, dass das ja schonmal ein Problem weniger waere. Mein Plan ist es, die Folie runterkratzen, und mit der ABE fuer die SWB und den Papieren fuer die Felgen/Reifen und der Stosstange, mit angebrachtem Kennzeichen bei einer Polizeidienststelle vorfahren.


    Was denkste?

  • Also laut Aussage des Beamten, nur wg der Scheiben. Aber schlauer ist man natuerlich erst hinterher wenn das Papier ins Haus flattert. Ich werde auf jeden Fall meine Erfahrungen hier posten ;)

  • ZITAT:
    getoente Seitenscheiben ( :blerg: ) SIE HABEN HEUTE GEWONNEN : 50 euro strafe, plus 1 Punkt :kiss:


    von welchen Seitenscheiben redest Du? Von den Vorderen? Weil dort darf noch nicht mal eine Splitterschutzfolie die ja transparent ist aufgezogen werden.

  • Ohjemijeeeeee :police:
    Schön geschrieben aber leider böses Ende :hechel:


    Apropos "böse", schreib mir ne PN und ich schicke Dir dann ein Materialgutachten für den bösen Blick bzw. die Scheinwerferblenden :thumb:


    Zaubermaus :wink:

  • Mich wundert ja warum du mit so wenig eintragungen so auffällig rumfährst^^. Glaub die hatten nach 45 min kein Bock mehr. Dass die auf vordere Seitentönung abgehn ist vollkommen logisch und begründbar. Zum Eigenschutz. Die Folie erschwert die Rettung enorm, da das Auto damit diebstahlsicher wird, ich würd auch wetten dass sich dich wg der als erstes rauszogen, bei sowas sind die mega pissig. Bei Rädern eigentlich auch.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Die Folie erschwert die Rettung enorm

    Wieso sollte die Folie die Rettung enorm erschweren ??


    Wie bei uns kleben bei einer Rettungs extra die Scheiben mit Folien ab, damit die Scheibe nicht in ihre tausend Einzelteile zerbröselt, wenn wir am Auto rumschneiden, bzw.die Scheibe rausnehmen.

    Auto: Mazda RX 8 Revolution;
    Farbe:Tornadorot Metalic;
    Leistung: 141kW/192 PS;
    Erstzulassung: 3.2005;
    Spaßfaktor: UNBEZAHLBAR;
    Motoren: II


  • Heyho,
    wollte dir auch grad mein Gutachten für die Blenden anbieten, hat ja aber Zaubermaus schon getan. :alien:
    Meinen Rex haben sie auch schon mal ne halbe Stunde auseinandergebaut, aber bei mir ist alles sauber eingetragen...Geil war deren ernüchterter Blick, als im Motorraum nicht mal ein nicht eingetragener Luftfilter oder ähnliches auftauchte. Als letztendlich die Frage kam, ob die Sportpedale eingetragen sind, sagte ich: "Jungs, jetzt macht mal nen Punkt. Die sind Serie."


    Mein Tipp: Lass alle Teile, wirlich alle die möglich sind, sauber abnehmen und eintragen, wenn nötig per Einzelabnahme, änder den Rest auch noch (Kennzeichen etc.) und dann fährste da einfach wieder vor.
    :thumbsup: Good Luck

  • Das sind dann aber vllt spezielle, jedenfalls galt früher mal die Devise dass die Scheibe so schnell als möglich offen sein muss. Da wärs mir auch lieber wenn die die Scheibe einschlagen statt noch gemütlich rumzukleben^^. Dh hat ja nur die Windschutzscheibe ne Folie drin.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • @ Zaubermaus - hatte dir schon ne PN geschrieben gestern........?


    @ Rx - Ja wie gesagt, ich hatte 3 Jahre lang nie Probleme und mir deshalb auch nicht so wirklich Gedanken gemacht ob alles im Schein ist oder nicht. Naja, das ist mir eben jetzt falsch ausgelegt worden. Ich habe natuerlich vor mich dem zu beugen.


    Die Rad/Reifen Kombo (20x8.5 - 245/35/20) hat eine Eintragung (halt nicht im KFZ-Schein selbst), die Stossstange hat eine Einzelabnahme, Fahrwerk ist auch eingetragen. Sorgen machen mir wie gesagt nur der Auspuff und die Heckleuchten. Schlimmstenfalls muss eben mit Nitroverduennung die Schlussleuchten wieder sauber gemacht werden. Und einen frischen orginal Auspuff hab ich noch im Keller.


    Ich werde das nummernschild mit der ATH Halterung befestigen und die vorderen Scheiben von der Toenung befreien. Dann mit meinen Zetteln (Reifen/Felgen, FAhrwerk/ Stosstange) bei der Polizei vorfahren und sehen ob ich das ganze ohne Tuev besuch bereinigen kann....

  • Schlimmstenfalls muss eben mit Nitroverduennung die Schlussleuchten wieder sauber gemacht werden.


    Lass das lieber! Die Nitroverdünnung löst den Kunststoff der Leuchten auf und dann hast du nur noch einen weißen Plastikmatsch drauf.


    Hab ich schon von der 3. Bremsleuchte hinter mir... :D

    mein Spaßgerät: haitiblauer Rev. Reloaded, EZ 05/08, 231PS
    bisherige Mods: Stoni Adapter / Öhlkühlergitter / Wankelsymbol vorne verschönert / LAA´s / Öltempanzeige / KPV / Woorrmser-Adapter / Ragazzon ESD / Öldruckerhöhung / neue Ölleitungen

  • @ silencertk: Ojeee, ich war ein bissl durcheinander gestern, aber jetzt haste ja alles ;)


    Also Daumendrück für Deine erneuten Abnahmen :thumb:

  • moin,


    ich hatte auch mal eine mängelkarte, weil mir mein kennzeichen mal abgefallen ist und ich es in der scheibe liegen hatte... auf dem weg zu mazda wurde ich natürlich angehalten und die polizisten wollten nicht so recht glauben, dass ich gerade auf dem weg zum händler bin... naja egal. als ich es auf jeden fall fertig gemacht hab, bin ich auch zur polizei gefahren und die haben mich dann wieder nach hause geschickt und meinten entweder tüv oder ein mazda autohaus soll das bescheinigen.
    bin dann wieder zu mazda, der meister hat unterschrieben und stempel auf die mängelkarte gemacht und damit war die sache erledigt.


    grüße

  • guck doch einfach hinten auf die Mängelkarte drauf, da steht genau, wer die Ordnungsmäßigkeit bescheinigen kann.

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring