Wieviel ist er noch wert?

  • da sagste ma was wahres aba die vorbesitzerin von meinem baby hat das wohl mal anders gesehn und hatte offensichtlich auhc kp von autos ( wollte mal den tankdeckel mit nem schlüssel oder so was aufhebeln)



    grüße timo

    Ab 27.7.09 Roten corsa


    Ab 4.2.11 schwarzen 192 PS Revolution RX-8 Bremsleuchte 18 zoll ATS Präzision felgen

  • Ich bin bei den Spritpreisen und den immer heimtückischer werdenden Blitzern auch zu der Einsicht gekommen, das ich mir wohl ein Elektro Auto oder eine Hybrid Wagen für den Altag zulegen werde und den REX nur noch für Ausfahrten nutzen werde.


    Noch muß ich Ihn täglich bewegen, aber mein REX wird in naher Zukunft in Rente gehen.
    Ein Verkauf lohnt sich zum einen nicht und zum anderen möchte ich die wunderbaren Ausfahrten hier nicht misssen.


    Ich bin mir ziemlich sicher, das der REX in den nächsten 20 Jahren eine Wertsteigerung erfahren wird. Für 6000- 8.000 € gebe ich mein Baby nicht her.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Kinders es ist erschreckend das ihr alle diese doch unterhalt teuren autos kaufen tut, und dann kurze zeit später schon wieder abstoßen wollt.


    Erkundigt ihr euch nicht vorher?


    was heißt hier kurze zeit später??? Hab ihn doch jetzt schon 6 jahre... Außerdem ist er im Unterhalt (bis auf den Sprit) nicht teuer. Das er viel sprit braucht wusste ich ja auch vorher schon - deshalb hab ich mich auch nie beschwert. Und was man dafür nach 6 jahren noch bekommt konnte mir 2005 sicher noch keiner sagen!!!




    Da geb ich dir vollkommen recht. Allerdings wollte ich den Wankel jungfräulich kaufen und selbst einfahren - wer weiß wie er vorher behandelt wurde und da er ja ne kleine diva ist...............


    hab aber trotzdem mehr erwartet als 10000,-€

    *** RX8 Revolution Reloaded ***
    ** schwarz - 141kw ** Öldeckel in Wankelform ** Motorhaubendämpfer ** Getönte Heckscheiben ** H&R Federn 45/45 **
    **Xtreme Eyelids ** Racing Beat Auspuff ** H&R Spurverbreiterungen 30/40 ** LAA's ** Front Air Dam ** Kicker Sub & Amp **


  • Mal was ganz anderes, ich hatte auch einen Reloaded und dachte die hätte es erst so ab Mitte 2006 gegeben.
    Dann kannst du doch eigentlich keinen 08/2005 haben oder lieg ich da total falsch?

    231er Revolution Reloaded, brilliantschwarz, EZ 24.05.2006


    [align=center]


    [align=center]Verkauft am 30.04.2010 - machs gut mein Kleiner :wink:

  • Da liegst Du verkehrt. Die wurden schon in 2005 produziert. Bis sie in DE ausgeliefert wurden, dauerte es ca. 6 Monate.
    Meiner ist BJ 10/2005 und wurde im Oktober 2006 als Tageszulassung angemeldet.


    Gekauft habe ich dann 5/2007


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Habe ich nicht gewusst, vielen Dank für die Aufklärung!

    231er Revolution Reloaded, brilliantschwarz, EZ 24.05.2006


    [align=center]


    [align=center]Verkauft am 30.04.2010 - machs gut mein Kleiner :wink:

  • Hallo Leute,


    Ich weis, solche themen gibts hier schon einige aber das is von wagen zu wagen ja unterschiedlich.


    ich muss mich jetzt entscheiden, rex oder wohnung und da ich schlecht im auto wohnen kann werd ich ihn schweren herzens hergeben ;(;(;(


    zu meinem schwarzen:


    Rx8 (logisch) 231PS
    -Leder, Bose, Schiebedach, alles drin bis aufs Navi und den Tempomaten.
    -Rückfahrwarner
    -105000Km


    Zündkerzen, Zündspulen, Zündkabel, Kupplung neu. Bremsen wechsel ich noch.
    Leerer Sportkat unten dran, originaler ist noch vorhanden.


    Kein Rost außer unten am Endtopf, Tüv noch über 1 Jahr.


    Leichte Kratzer, die werden aber beim Aufbereiter auch noch raus poliert.


    4 fach bereift INCL original Felgen.




    Bei mobile.de steht er um die 7000 drin aber mir kommt das recht wenig vor :thumbdown:


    was kann man verlangen wenn man ihn beim händler (Mazda und andere) drantauscht?






    danke für die antworten ;)


    :!-!: Seit Erwerb der Pappe versucht der benzinabhängige Hobbyrennfahrer bei jeder Gelegenheit, mit ausbrechendem Heck um die Kurve zu driften. Je öfter, um so besser. Je spektakulärer, um so geiler. Ist das Angeberei? Selbstverständlich! 8o :thumbsup:

  • Du hast das BJ nicht angegeben, aber ich vermute mal 2003/2004, nicht wahr?!? :)



    Bei der km-Zahl wirst du leider wirklich nicht viel mehr bekommen. Privat evtl. 8.000 - 8.500, mehr nicht. Der Händler-Einkaufspreis vor 2 Jahren ( ! ) für einen 2004`er mit der HÄLFTE ( ! ) der km lag bei 8.500. Da spreche ich aus eigener Erfahrung ( obwohl ich letztendlich trotzdem 10.000 raushandeln konnte ).

  • Wen du Glück hast bekommst du beim Mazdahändler so 5800,00 € - 6500,00 €. Zustand und Wartung ist hierbei entscheidend. ;(

    Gruß Dagama :wink:

    Bj. 02/07 -- 192 PS -- Tornadorot, Tagfahrlicht, Gasdruckdämpfer, Navi, Bose, Imola, Bel.Schaltknauf, Alu Pedalsatz+Fußstütze, LAA's, H&R 40/50, Rote Bremsen, RX-8 Bremslicht, Invidia Q 300

  • Angenommen es wäre ein 2004'er Revolution, dann hätte er laut DAT einen Händler-Ek von 8300.- (natürlich nur im Top Zustand). Aber Papier ist geduldig und da die meisten Händler sich so nen Exoten nur sehr ungern auf den Hof stellen wirst Du wohl sehr viel weniger geboten bekommen. Wenn zu so einem "Isch kaufe jede Auto.." Gebrauchtwagenankauf gehst, dann wird er Dir wohl 3000.- bieten :thumbsup:
    Einen halbwegs vernünftigen Preis bekommst Du beim Händler eigentlich nur wenn Du im Gegenzug einen Neuwagen bestellst, aber das dürfte ja wegen der Wohnung kaum im Budget liegen ... :)


    Grüsse


    RX-8 192'er Revolution schwarz


    Wenn Du beim tanken den Motor laufen lässt wird er nie voll

  • Bei meinem mazda händler steht seit einem jahr ein rex auf dem hof.


    In Rot, guter preis und wenig kilometer aber keine intresenten.


    Der wagen ist für die meisten leute einfach nicht mehr zeitgemäß.





    Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren.

  • Ich werde mein Rex am Donnerstag auch eintauschen.



    Bj. 08.2005


    231PS Revolutionausstattung alles drin bis auf Leder und Navi


    gelaufen hat er 35000km ist halt schon 4te Hand.


    Ich habe ihn beim Mazdahändler gegen einen Mazda 3 MPS eingetauscht aber der ist auch schon 4 Jahre alt und hat 80000km auf der Uhr.


    Für mein Wagen hab ich beim Händler noch 10000€ bekommen aber bei dem Top zustand und der Km leistung eigentlich traurig...


    Der Wagen säuft für die Leistung die er hat wie ein Loch und das ist bei den Spritpreisen eben nicht mehr zeitgemäß...


    grüße

  • @ eldiablo:


    Hey..da hab ich nen guten Vergleich für dich !


    Letze Woche fing bei mir an, die Lenkung zu spinnen,richtig schwergängig und so. Der Händler meinte nach einem Tag..es ist das Lenkgetriebe.. :baby:
    Da ich keine 3000 für die Reparatur hinblättern wollte,mir aber auch nicht grad n neues holen wollte,sind wir mal mit Inzahlungnahme ins Gespräch gekommen


    Mein Rex ist:
    -Schwarz
    -BJ. 11/2003
    -231 ps
    -96.000 km
    - so wie deiner mit Leder komplett schwarz, Schiebedach, Klimaautomatik und Bose Sound alles drin, bis auf Tempomat und Navi..


    Der Händler legte mir ein Blatt auf den Tisch da stand.. Preis OHNE den Schaden: 5400 Euro :patsch: aber da er den Schaden abziehen muss..jetzt pass auf..: 2500 !!! Ein Witz,oder?!? :rofl:
    Da war ich erstmal geschockt und meinte,das kann nicht sein..! :kotz:
    Naja..zum Glück gibts dieses Forum hier..ich hab nochmal nachgeforscht und bin auf die Möglichkeit mit den Kreuzgelenken gekommen,und habs dem Händler vorgeschlagen,die sind nämlich garnicht drauf gekommen und meinten weiterhin.."nee das kann es rein logisch nicht sein"... :baby::baby::baby:


    Siehe da...mein Rex läuft wie vorher.. :nummer1: .und die Schweine wollten den für 2500 einsacken.. :!-!::ärgern:


    Tja..der sieht mich nie wieder.. :wink:

  • Und was hast du jetzt bezahlt?





    Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren.

  • @ wulf:


    bezahlt habe ich nur das auslesen des Fehlerspeichers.


    Die Arbeiten am Kreuzgelenk sowie die Kosten für 4 Tage Ersatzauto wurden mir komplett erlassen, da es die Unkenntniss der Werkstatt war..und die ihre Kunden natrülich doch irgendwie behalten wollen.. :hmmmm:


    Aber bevor ich meinen Rex für 2500 hergeb, oder an irgend so nen ankäufer,der ihn dann zerlegt ;( , da fahr ich ihn lieber solange,bis er garnix mehr wert ist !

  • ... und wen du ihn dann solange gefahren bist bis eigentlich nichts mehr im Preis geht, dann steigt er schon wieder im Wert. :wh:

    Gruß Dagama :wink:

    Bj. 02/07 -- 192 PS -- Tornadorot, Tagfahrlicht, Gasdruckdämpfer, Navi, Bose, Imola, Bel.Schaltknauf, Alu Pedalsatz+Fußstütze, LAA's, H&R 40/50, Rote Bremsen, RX-8 Bremslicht, Invidia Q 300

  • F-low: die Werke würde ich auch meiden.


    Ich werd meinen wenn es irgendwann mal vorbei sein sollte auch einmotten, verkaufen bringt echt nix. 2.500 - geht's noch? Da kann man sich ja die Arbeit machen und ihn selber ausschlachten und holt einniges mehr raus. Kann echt nich sein was manche Werkstätten so treiben.