Motor geht schwer oder nicht an wenn er warm ist
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Kann mir jemand sagen unter welchen Umständen ein Austausch des kleinen Anlassers auf Garantie über Mazda läuft?
Ich habe bisher keinerlei Probleme beim starten, aber doch hört man das der Anlasser ca. 1sek ziemlich am ächzen ist. Könnte also besser sein!
Mein Wagen ist Bj06 und habe noch zweieinhalb Jahre Mazda Garantie. -
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ich habe nun folgendes im Netz gefunden:
Starterpartsnr. for manual transmission:
N3H1-18-400 = Original (04' & '05 models) ..........1,2kW
N3H1-18-400 A = Upgraded...............................2,0 kW
Alle Starter danach........................................2,0 kW, worunter:
- the latest revised version is N3H2-18-400R-0B (remanufactured)
- N3Z1-18-400 = Updated (standard with '06 and newer models)
- N3R3-18-400 = from 2009 and later.........aber hat der "N3H1-18-400R-0A" nun 1,2kW oder 2,0kW denn er hat hinter der 400ein R-0 und nicht gleich das A
jemand eine idee ?
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N3H1-18-400 = Original (04' & '05 models) ..........1,2kW
Was ist mit 03er?
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ging das nicht im letzten Quartal 03 los mit dem Rx-8 ?
irgendjemand hatte mir mal gesagt das die 03er zum 04 zählen würden (angeben ohne Gewähr)
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Detmold? Nicht weit weg...
Kann sein, bin nicht ganz sicher wo Pandora liegtZitat von zzzBei einem 06er müsste schon der neue Anlasser drin sein.
Ich habe ein 04er Model EZ05 und bei dem wurde es ebenfalls nicht getauscht....
Dachte den großen Anlasser hat Mazda erst ab 08 verbaut?
Gibts eine Möglichkeit selbst zu schauen ob das Teil bereits eingebaut ist? -
Kann sein, bin nicht ganz sicher wo Pandora liegt
Direkt an der Pader ;O)
Gibts eine Möglichkeit selbst zu schauen ob das Teil bereits eingebaut ist?
Musst nur unter das Fahrzeug kommen, vorzugsweise eine Bühne, dann einfach mit einem Spiegel die Plakette ablesen.
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Der starke Anlasser ist ab 05 oder 06 verbaut, die Reloaded haben diesen wohl schon, zB.. Wg Garantie, einfach versuchen. Es gibt nur 04er, weil dieser Jahrgang nach den Sommerferien des vorigen Jahres in etwa beginnt grob gesagt, in Usa gibts vllt auch 03er da der ja dort etwas früher rauskam. Die ersten Rx-8 kamen ja in den letzten 2,3 Monaten 2003. Ich weiß noch wo das Auto noch nichtmal vorgestellt war und sich an der Tankstelle ne Menschentraube drum bildete
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Hallo liebe RX8 Freunde.....
zuerst stelle ich mich einmal vor!!!
Ich heiße Sascha (++Black Pearl++ ) und Wohne in der bald Meißter Stadt Dortmund.....
Ich bin 32j natürlich jung!!! und bin von Beruf Zimmermann.So nun zum Thema!
Also ich fahre seid einem Jahr einen RX8 Bj: 2004 mit 192PS!
Als ich das Auto gekauft hatte hatte ich natürlich keine Probleme mit dem schlechtem anspringen!!!
Ich meine ich fahre auch nicht ganz sooooo viel mit dem Rex ca. 8000km im Jahr...... Habe noch eine Firmenwagen.....
Aber vor ca zwei bis drei Monaten fing das bei mir auch an mit dem schlechten anspringen von dem Rex :-(((
Ich muss sagen das war manchmal echt PEINLICH an der Tanke wenn zwei Frauen vorbei gehen und sagen " So ein schönes Auto und dann will es nicht "
Aber meißtens nach ca. 20 min. sprang Er dann auch wieder an ( zum glück;-)) )
Habe mich dann ohne Fragen zu stellen hier im Forum ein wenig durch gelesen, und bin dann auf das Thema mit dem neuem Anlasser gestoßen!!!
war erst Skeptisch dies bezüglich habe mir aber dann doch einen neuen bei Zapparts bestellt......
Und ganz ehrlich!!! DAS IST EIN UNTERSCHIED WIE TAG UND NACHT!!!!
Er springt jetzt immer und überall an...... Und man muß keine Angst haben das Er nicht mehr anspringt......
Ich kann es nur jedem der dieses Problem hat nur empfehlen.......
Freue mich jetzt wieder jedes mal darauf ihn wieder zu bewegen ;-))))))
Wünsche allen noch ein schönes rest WE...... -
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Muss auch unbedingt den neuen Anlasser besorgen. Hab dieselben Probleme wie Sascha! Bei Zapparts (oder ebay.com) finde ich "nur" den re-manufactured, also nachbau, replika oder was auch immer. Kann man den auch problemlos empfehlen?
Lese was von "Core changen" und Core value 30, Core exchange...."Kern austauschen?" damit spannung gemeint?Danke
Viele Grüße -
das heißt aufbereitet....
die wicklung ist neu das gehäuse ist alt....also kein problem..
früher hat das mal jeder boschdienst gemacht....jetzt ist da einfach der arbeitslohn zu hoch..
pit