Motor geht schwer oder nicht an wenn er warm ist

  • Kann mir jemand sagen ob der "N3H1-18-400" (N3H1-18-400R-0A) schon ein 2KW Anlasser ist, ich konnte das nirgends in Erfahrung bringen.


    so wie ich das gesehen habe ist der ganz neue der "N3Z1-18-400" und der hat auch 2KW (der ist mir aber aktuell etwas zu teuer).

    RX-8 Revolution 231PS, tornadorot, Baujahr 11/2003, >40.000km, FM Transmitter für Ipod / IPhone

  • Der N3H1-18-400 müsste auch der 2KW sein. Allerdings kann ich dir das nicht genauer einordnen, ich denke er müsste schon älter sein.
    Der N3Z1-18-400 ist NICHT mehr der neuste Anlasser laut meinem Freundlichen, es gibt seit wenigen Monaten einen neueren.

  • Kann mir jemand sagen unter welchen Umständen ein Austausch des kleinen Anlassers auf Garantie über Mazda läuft?
    Ich habe bisher keinerlei Probleme beim starten, aber doch hört man das der Anlasser ca. 1sek ziemlich am ächzen ist. Könnte also besser sein!
    Mein Wagen ist Bj06 und habe noch zweieinhalb Jahre Mazda Garantie.

    2006er Revolution Reloaded, 231ps, schwarz

  • ich habe nun folgendes im Netz gefunden:


    Starterpartsnr. for manual transmission:
    N3H1-18-400 = Original (04' & '05 models) ..........1,2kW
    N3H1-18-400 A = Upgraded...............................2,0 kW
    Alle Starter danach........................................2,0 kW, worunter:
    - the latest revised version is N3H2-18-400R-0B (remanufactured)
    - N3Z1-18-400 = Updated (standard with '06 and newer models)
    - N3R3-18-400 = from 2009 and later.........



    aber hat der "N3H1-18-400R-0A" nun 1,2kW oder 2,0kW denn er hat hinter der 400ein R-0 und nicht gleich das A


    jemand eine idee ?

    RX-8 Revolution 231PS, tornadorot, Baujahr 11/2003, >40.000km, FM Transmitter für Ipod / IPhone

  • ging das nicht im letzten Quartal 03 los mit dem Rx-8 ?


    irgendjemand hatte mir mal gesagt das die 03er zum 04 zählen würden (angeben ohne Gewähr)

    RX-8 Revolution 231PS, tornadorot, Baujahr 11/2003, >40.000km, FM Transmitter für Ipod / IPhone

  • Detmold? Nicht weit weg...


    Kann sein, bin nicht ganz sicher wo Pandora liegt ;)


    Zitat von zzz

    Bei einem 06er müsste schon der neue Anlasser drin sein.
    Ich habe ein 04er Model EZ05 und bei dem wurde es ebenfalls nicht getauscht....


    Dachte den großen Anlasser hat Mazda erst ab 08 verbaut?
    Gibts eine Möglichkeit selbst zu schauen ob das Teil bereits eingebaut ist?

    2006er Revolution Reloaded, 231ps, schwarz

  • Der starke Anlasser ist ab 05 oder 06 verbaut, die Reloaded haben diesen wohl schon, zB.. Wg Garantie, einfach versuchen. Es gibt nur 04er, weil dieser Jahrgang nach den Sommerferien des vorigen Jahres in etwa beginnt grob gesagt, in Usa gibts vllt auch 03er da der ja dort etwas früher rauskam. Die ersten Rx-8 kamen ja in den letzten 2,3 Monaten 2003. Ich weiß noch wo das Auto noch nichtmal vorgestellt war und sich an der Tankstelle ne Menschentraube drum bildete :D

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Hallo liebe RX8 Freunde.....


    zuerst stelle ich mich einmal vor!!!


    Ich heiße Sascha (++Black Pearl++ ) und Wohne in der bald Meißter :-) Stadt Dortmund.....
    Ich bin 32j natürlich jung!!! und bin von Beruf Zimmermann.


    So nun zum Thema!
    Also ich fahre seid einem Jahr einen RX8 Bj: 2004 mit 192PS!
    Als ich das Auto gekauft hatte hatte ich natürlich keine Probleme mit dem schlechtem anspringen!!!
    Ich meine ich fahre auch nicht ganz sooooo viel mit dem Rex ca. 8000km im Jahr...... Habe noch eine Firmenwagen.....
    Aber vor ca zwei bis drei Monaten fing das bei mir auch an mit dem schlechten anspringen von dem Rex :-((( :baby: :kotz:
    Ich muss sagen das war manchmal echt PEINLICH an der Tanke wenn zwei Frauen vorbei gehen und sagen " So ein schönes Auto und dann will es nicht "
    Aber meißtens nach ca. 20 min. sprang Er dann auch wieder an ( zum glück;-)) ) :Y:
    Habe mich dann ohne Fragen zu stellen hier im Forum ein wenig durch gelesen, und bin dann auf das Thema mit dem neuem Anlasser gestoßen!!!
    war erst Skeptisch dies bezüglich habe mir aber dann doch einen neuen bei Zapparts bestellt......
    Und ganz ehrlich!!! DAS IST EIN UNTERSCHIED WIE TAG UND NACHT!!!!
    Er springt jetzt immer und überall an...... Und man muß keine Angst haben das Er nicht mehr anspringt......
    Ich kann es nur jedem der dieses Problem hat nur empfehlen.......
    Freue mich jetzt wieder jedes mal darauf ihn wieder zu bewegen ;-))))))
    Wünsche allen noch ein schönes rest WE...... :wink: :wink:

  • Herzlich Willkommen Sascha und viel Spaß mit deinem Rex für weitere gemeinsame Jahre.


    Habe auch den Anlasser von Zapparts. Es ist einfach nur unbeschreiblich!

  • Muss auch unbedingt den neuen Anlasser besorgen. Hab dieselben Probleme wie Sascha! Bei Zapparts (oder ebay.com) finde ich "nur" den re-manufactured, also nachbau, replika oder was auch immer. Kann man den auch problemlos empfehlen?
    Lese was von "Core changen" und Core value 30, Core exchange...."Kern austauschen?" damit spannung gemeint?


    Danke
    Viele Grüße