Hi, Hatte heute leider einen unfall, und die Frontschürze, sowie der Kotflügel sind hinüber.
Kann mir hier jemand eine Teilenummer sagen ?
RX-8 / 231ps / 2003
Vielen dank.
Hi, Hatte heute leider einen unfall, und die Frontschürze, sowie der Kotflügel sind hinüber.
Kann mir hier jemand eine Teilenummer sagen ?
RX-8 / 231ps / 2003
Vielen dank.
Jo ich schaue mal, habe das teil nun über den Mazda händler gekauft (82€) nur das eine, das mit der schraube wird schon, wenn nicht muss ich kreativ werden
danke für eure hilfe
Hi,
war heute beim Tüv, und muss in 4 wochen wieder hin, da er vieles bemängelst hat.
Unteranderem den "Hitzeschild für den Auspuff" (so nenne ich das mal)
kann mir hemand sagen wie das teil heist, oder mir vielleicht eine Teile Nummer sagen ?
Ich schon das halbe web abgesucht, und das Autohaus sage mir am Telefon "Muss ich erst sehen, denn da gibt es viele verschiedene teile"
wäre cool wenn mir jemand sagen könnte was das ist, und welche teile nummer es hat, damit ich im Web suchen kann.
Danke
Habe heute John von Zapparts nachgefragt ob es sich um einen stärkeren Anlasser handelt. Seine Antwort war wie immer prompt da, er sagte dass es sich um den starken Anlasser handelt. Habe mir den natürlich sofort gekauft. Nächste Woche soll er da sein und ich hoffe dann meine Startschwierigkeiten beim warmen Motor einfach zu vergessen.!
gibt es hier schon was neues von deinem "N3H1-18-400R-0A" ich brauche den auch, und habe auch mit John gemailt (promte Antwort)
nur leider konnte er mir nicht genau sagen ob der N3H1-18-400R-0A nun 2,0 kW hat oder 1,2kW
hast du hier noch eine info für mich, denn wenn der 2,0 kW hätte würde ich ihn auch kaufen.
ging das nicht im letzten Quartal 03 los mit dem Rx-8 ?
irgendjemand hatte mir mal gesagt das die 03er zum 04 zählen würden (angeben ohne Gewähr)
ich habe nun folgendes im Netz gefunden:
Starterpartsnr. for manual transmission:
N3H1-18-400 = Original (04' & '05 models) ..........1,2kW
N3H1-18-400 A = Upgraded...............................2,0 kW
Alle Starter danach........................................2,0 kW, worunter:
- the latest revised version is N3H2-18-400R-0B (remanufactured)
- N3Z1-18-400 = Updated (standard with '06 and newer models)
- N3R3-18-400 = from 2009 and later.........
aber hat der "N3H1-18-400R-0A" nun 1,2kW oder 2,0kW denn er hat hinter der 400ein R-0 und nicht gleich das A
jemand eine idee ?
Kann mir jemand sagen ob der "N3H1-18-400" (N3H1-18-400R-0A) schon ein 2KW Anlasser ist, ich konnte das nirgends in Erfahrung bringen.
so wie ich das gesehen habe ist der ganz neue der "N3Z1-18-400" und der hat auch 2KW (der ist mir aber aktuell etwas zu teuer).
Ich habe einem bekannten (der mich mal aus dem schnee gezogen hat) das problem geschildert, er fragte mich ob es denn nicht die lamda sonde sein kann, da ich im winter mit dem Rex auf einem schnee hügel liegengeblieben bin.
@The Darc, was hat den derr einbau und der grossen anlassers bei deinem freundlichen gekostet ?
Woher weiss ich ob es der neue ist grosse anlasser ist ?
http://cgi.ebay.com/ebaymotors…m564296bd23#ht_1440wt_824
Achso, aber dan könnten wir doch wieder auf die Batterie kommen oder ?
Wenn die batterie nicht genug power für den anlasser hat, dan bringt der anlasser den motor nicht auf touren
Ist das korrekt das der anlasser ca 400€ kostet ? Oder bekomme ich den ggf. auch billiger ?
Ist natürlich wieder hart neuen anlasser zu kaufen auf verdacht.
Aso, also kann es nicht die batterie sein ?
Was ich nicht ganz verstehe, warum wird im forum dieses problem mit dem anlasser zusammen gebracht ?
Ich bin überhaupt kein experte, aber für mich ist der anlasser im grunde nur ein motor der von der batterie angetrieben wird und dem motor ein paar mal andreht bis er anspringt. Wenn der anlasser das im kalten zustand schafft, warum nicht im warmen ?
Was macht ein neuer anlasser da anders als der alte ?
Und das es vll doch die batterie ist ? Ich glaube diese ist schon sehr alt.
Meine theorie wäre
Kalter Motor --> Öl flüssiger und die schwache batterie schaft es mit dem flüssigen Öl und dem anlasser den motor zu starten.
Warmer Motor --> Öl dicker, und die schwache batterie hat nicht genug saft um den anlasser durch das dicke oil dazu zu bringen den motor zu starten.
Wäre das denkbar ?
So wie ich das gelesen habe scheint die ZoomZoom Reinigung bei vielen problemen zu helfen.
Ich habe vor einem jahr deim freundlichen auch eine "motorspülung gemacht" mit druckmessung, nur leider kenne ich hier überhaupt nicht aus.
Wird diese ZoomZoom Reinigung auch vom freundlichen gemacht ? Denn ich traue es mir nicht wirklich zu, habe angst das wenn ich ihn richtig wam habe und dann noch was abziehe und etwas in den motor spritze, das er dan überhaut net mehr angeht.
Hi,
Ich wollte mich mal bei euch erkundigen bevor ich wieder viel Geld rasschmeisse für etwas was nicht sein muss (schlechte erfahrung mit Mazda händler)
Ich habe das problem das rex sehr schwer oder garnicht an geht wenn er war ist. Anfangs dachte ich das es die Batterie ist welche laut mazda nur noch auf 85% ist. Aber das dürfte es eigentlich nicht sein, den er springt morgens bei minus graden super an, nur nicht wenn ich z.b bei warmem motor ihn ausschalte um zu tanken.
Beim starten der Zündung rödelt er sehr lange ( licht und alles ausgeschaltet). Gester stand ich 5 min an der tankstelle, bis er endlich anging.
Hat hier jemand eine idee was das sein könnte?
Cool
Habe die Zündspulen beim Mazdahändler abbestellt er macht mir am WE eine Motorwäsche und überprüft meine Zündspulen, wenn diese defekt sein sollte bestelle ich die aus dem Netz vielen dank
Alles anzeigenkuzr und knapp
Zündspulen
http://cgi.ebay.com/ebaymotors…uckQ5fPartsQ5fAccessories
oder Zündspulen + Kabel
http://cgi.ebay.com/ebaymotors…uckQ5fPartsQ5fAccessories
BIGI
Super Vielen dank
geht das auch OK denn ich habe Baujahr 2003 (dort steht 2004-2006)
gruss
Gibt regelmässig eine Sammelbestellung bei rx8strakes.com, kannst ja das nächste mal dort mitbestellen.
Kann mir jemand sagen wie das teil genau heißt was ich brauche ?
Ich habe leider nur kurz bei dem Mazdahändler einen Blick drauf geworfen, wenn ich nach den Bildern gehen kommt bestimmt das falsche dabei raus.
Dann hast Du wieder mal nicht richtig gelesen
Ich bin jetzt raus aus dem Thread hier. Wer nicht lesen will oder keine Lust hat, hat ...... gehabt
Ich bedauere das wir wohl in dem Forum keine Freunde mehr werden.
ich (neu unterfahren) suche Hilfe, und stelle eine frage die mit einer Simplen Antwort erledigt wäre, und muss nicht alle X Beiträge im Forum absuchen um den einen der Versteckt ist zu finden.
Der nächste der suchen würde, hätte so auch eine bessere changse da dann die antwort 2 mal im Forum steht.
ich nach "Zündspule" gesucht, und habe nur gesehen das einige sich die via EBay kaufen, und einige vie Forum.
Mein Problem ist das ich:
A: nicht genaue weiß worauf ich bei dem kauf achten muss.
B: nicht weiß wo, das mit dem rx8strakes.com werde ich mir anschauen
und 5000 - 6000 solltest du schon min. haben, da drunter geht nicht viel
danke für die info, da geht bei mir aber auch noch nicht viel.
habe grade folgenden Beitrag gefunden,
ZitatHi ,
letzte Woche hat es auch meine Zündspule erwischt . 32.000 km Laufleistung . Das ganze hatte sich Wochen vorher durch sehr kurze Leistungsverluste bemerkbar gemacht . Kostet übrigens ca. 300,-€
Grüsse aus Wien
Das würde ja hinkommen,
danke für den Tip, da schaut es ja so aus als ob der Mazda Händer ja einen dummen gefunden hat
Aber lauz "ZoomZoom"
Kosten die 155€
Zitat(Ja das sind die Originalen , nur habe ich die nicht beim deutschen Händler zum Preis von 155€ /Stück bzw. die Kabel zum Preis von 92€ gekauft, sondern in USA bestellt. Am günstigsten war ein ebayer)
Kannst du mir auch etwas empfehlen wo ich die Online vielleicht kaufen kann ?
Habe gelesen das einige sich die Racing Beat gekauft haben, ich weiß nur leider nicht wo
Also liege ich doch so weit daneber, wäre nett wenn du mir sagen könntest was die Zündspulen normal kosten.
OK wielleicht sind 3000 Etwas übertrieben, wie gesagt, das war ein gefühlter wert, habe damals nicht genau drauf geachtent, war nur verblüft das es so niedrig war, aber 7000 finde ich etwas doch.
Kann doch nicht sein das ich mit 6000-7000 U/min an einer Ampel anfahren muss um einen Corsa hinterher zu kommen.