Rx-Videos

  • Auf Anhieb sieht man mal das die Komplette ansaugung geändert ist, wahrscheinlich noch geportet, decat pipe und auspuff und dann abgestimmt.
    Getriebe und Übersetzung sind auch mal krass, auf der Gerade knapp 180 und schon im 6. Gang.
    Was ich gefunden habe ist das er auf 17Zoll unterwegs ist und die Spur VA+HA verbreitert wurde und das der RX-8 mittlerweile auch als 3 Rotor NA unterwegs ist.


    http://www.youtube.com/watch?f…_detailpage&v=xTDmino9rIo


    Zu dem Schwarzen gabs ein feature mit details:
    http://www.importtuner.com/fea…zda_se3p_rx8/viewall.html


    Mfg
    Christian

  • Vor allem der Sitz beim Gelben....Der hat höhere Seitenbacken als unsere Badewanne :verwirrt:

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Hi Leute,


    schaut mal was ich eben beim rumstöbern in youtube entdeckt hab :wh: .
    Ein Video (inboard in einem 350Z) von unserem dschenser beim ärgern eines Zetti-Fahrers *grins* :sarcastic: . Is echt sehenswert das Video :thumb:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Markus :wink:

    Wer bremst verliert :sarcastic: Ich bin ein Wankelholiker :nummer1:
    MAZDA RX8 Kuro, 231 PS, Tornadorot
    Borla-Catbackanlage, RacingBeat REVi-Intake + Air Duct, Bilstein B12 Fahrwerk, Mercedes Benz AMG55 4-KolbenbremsanlageVA, LAA's, B-Säulenverkleidung, polierter Alu-Tankdeckel, H&R-Distanzscheiben (50 mm pro Achse), Prosport-Anzeigen (Öldruck, Öltemperatur, Volt, Benzindruck), Richard Sohn Adapterkit, RX8-Faceliftfelgen, Alu-Frontschutzgitter, original Mazdaspeed Bodykit

  • Aus Sicht von nem MX-5 gibts ihn auch etwas von hinten zu sehen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    mfg
    Christian

  • Hi Leute,


    schaut mal was ich eben beim rumstöbern in youtube entdeckt hab :wh: .
    Ein Video (inboard in einem 350Z) von unserem dschenser beim ärgern eines Zetti-Fahrers *grins* :sarcastic: . Is echt sehenswert das Video :thumb:


    Gruß Markus :wink:


    Köstlich, Köstlich, Köstlich! :thumbsup::Y:
    Bei 14:08 schöne Taktik von dschenser :thumbsup:
    Auf 15:27 sage ich lieber nichts :wh:


    Der Zettifahrer hatte wirklich keine Chance!

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • sehr gut gefahren jens !


    Ich spendier eine Dose Mitleid für den Zettifahrer :rofl::rofl::rofl:


    Gruß :bear: 01

    2003er Revolution 192PS Titangrau-metallic. GFK Spoilerstosstange "extreme"von ATH, eloxierte Grilleinsätze in schwarz.
    Linsen-Nebelscheinwerfer,ATH-Tagfahrlichter, TRC- Heckspoiler Shogun1,400 Zeller Metallkat,Remus Sportanlage 2x 100mm Endrohre, Bilstein B12 Pro Kid ,
    Borbet 8J/19H2 ET40.ATH-Seitenschweller.

  • Der Eric und ich beim geführtem Fahren in Oschersleben 2013 :) War sehr geil, ausser die ollen Geschwindigkeitsbremsen vor mir :baby:


    http://www.youtube.com/watch?f…er_embedded&v=RXaT9BIy88M

  • Das war ich auf der Nordschleife kurz nach Karfreitag diesen Jahres.
    Ignoriert das Gelaber es war mein erstes Mal auf ner Rennstrecke (3. Runde).
    Video ist dezent schneller, ich weiß aber auch nicht wieso :D


    http://www.youtube.com/watch?v=poqHg-bk_9c

    192er Challenge Bj. 04/2003 64000KM, Tornado-Rot, Toyosports Catback




    NOTHING SCREAMS RELIABILITY LOUDER THAN A 4 ROTOR TURBO ON NITROUS

  • Hmm ich spiel mal den Spassverderber. Find es nicht ok, dass er den Zetti nicht vorbei gelassen hat, weil er eindeutig schneller fahren konnte. Hauptsächlich wegen der abenteuerlichen Linienwahl von dschenser.
    Sorry aber das ist meine Meinung zu dem Video. Keiner will bei sowas hinter einem Langsameren hängen der einen nur einbremst. Zm GLück hat der Z fahrer nicht die Brechstange rasgeholt, dann hätte es nämlich einfach schnell krachen können. :thumbdown:

    Gruß Matze

    Mazda RX8 Fahrer von 02/2011 bis 10/2021

  • mh ich sehe das ein wenig anders, weil:


    1. jens ist weder profi noch amateur rennfahrer...reine hobby sache und just for fun.daher woher solls auch kommen mit der linie, welche gar nit mal schlecht ist!!!
    2. hat der rex viel höhere kurvengeschwindigkeit (siehe video) und schau mal wie hart der Z über die curves fährt um überhaupt dran bleiben zu können
    3. schien der Z nit soviel dampf zu haben, sonst hätte er auf den geraden überholt


    jedoch verstehe ich deine haltung und mag das auch nit wenn langsamere, schnellere ausbremsen aber hier siegte die hohe kurvengeschwindigkeit des rex :hs:


    ps. und man sieht echt krass, wenn der Z versucht die kurven Vmax vom rex zufahren, wie er extrem übersteuert und fast unkontrollierbar wird, was das ende wohl eindeutig beweist! ^^


    mfg :wink:

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


    2 Mal editiert, zuletzt von Spawn ()

  • Bei Jens sieht man schön was die Slicks in den Kurven bringen, der Zetti is nur am quitschen und Rex zieht weg :thumb: Der Fahrer vom Zetti hat auch Null Ahnung, das wird sehr deutlich.

  • Ach er hatte Semis drauf? Kein Wunder, dass der Z dann nicht vorbei kam, denn bis auf paar Kurven konnte der einfach schneller fahren auf eine Runde gesehen.


    Profi muss man auch nicht sein um eine vernünftige Linie zu fahren. Geht aber eh eher darum einen schnelleren halt einfach mal vorbei zu lassen. Bringt beiden mehr. Vorallem mehr Spass und ein entspannteres Fahren.... Rücksicht auf andere ist nicht nur im Strassenverkehr oberstes Gebot sondern auch auf der Rennstrecke ;)

    Gruß Matze

    Mazda RX8 Fahrer von 02/2011 bis 10/2021

  • Hmm ich spiel mal den Spassverderber. Find es nicht ok, dass er den Zetti nicht vorbei gelassen hat, weil er eindeutig schneller fahren konnte. Hauptsächlich wegen der abenteuerlichen Linienwahl von dschenser.
    Sorry aber das ist meine Meinung zu dem Video. Keiner will bei sowas hinter einem Langsameren hängen der einen nur einbremst. Zm GLück hat der Z fahrer nicht die Brechstange rasgeholt, dann hätte es nämlich einfach schnell krachen können. :thumbdown:


    Tach auch,


    das sehe ich dann doch etwas anders.


    1. Die Semis waren noch kalt, sieht man auch beim kurzen Quer-Steher in der Hotelkurve, dadurch kam der Z sehr dicht auf.
    2. Ich wurde ebenso am schnelleren Fahren gehindert, daher auch nicht immer die korrekte Linie und ich habe mir die Lücke raus suchen müssen. Vor mir gab es recht viel Verkehr und das muss man sich einfach mal anstellen -siehe meine on-Board Videos.
    3. Der Z hatte keine wirklich gute Linie, der schnellste Punkt bei Ihm ist am Kurveneingang. Das mag mit einem Allradler gehen aber sicher nicht mit einem Hecktriebler.
    4. Ich habe Runde für Runde -insbesondere in den Kurven- mehr Abstand gewinnen können.
    5. Der Z hatte die Chance vorbei zukommen, Ich wurde von einem schwarzen Skyline -Eingangs der Start-Ziel Kuve ausgebremst, schön auch in meinen on-Board-Videos zu sehen. Dadurch hatte ich auf der Geraden direkt den Z im Nacken. Am Ende der Start Ziel schießt der Z rechts an mir vorbei -die falsche Linie-, ich habe die deutliche bessere Bremse, bin auf der richtigen Linie und bremse mich links vorbei. Dann kommen nur Kurvenkombis, der Z war nicht deutlich schneller. Ich bin in diesem Turn 01:53-01:54 Zeiten gefahren und das kann ich besser, bis 01:51 in der offenen Klasse...es war einfach viel Verkehr. Der Z-Fahrer fährt einen Michelin Supersport-den fahre ich auch der Straße - der Pneu ist bestens für den Track geeignet.


    Ja Du hast Rest, es ging um nichts. Aber warum soll ich einen nicht wirklich schnelleren vorbei lassen? Der Z war einfach nicht schneller. Und das sieht man auch ganz hervorragend in der Außenaufnahmen vom Turn, die stehen ebenfalls auf meinem Kanal bei youtube. Das der Z dann doch das Messer rausholen will sieht man letztlich beim Abflug. Am Ende der Gegengeraden überholen zu wollen ist sehr riskant. Der orange Hondafahrer war über das Manöver sehr verärgert. Nach dem Turn habe ich mich mit dem Z und dem Hondafahrer unterhalten. Der Z-Fahrer hat sich entschuldigt und auch zugegeben, dass er nicht vorbeigekommen wäre. Die Reaktionen vom Z-Fahrer geschahen im Eifer des Gefechts.


    Gruß Dschenser

  • Hier ein Video von der Großglocknertour dieses Jahr.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.