winter vorbei?

  • mojens


    auch wenn die frage etwas seltsam erscheint, und evntl in ne andre kategorie gehört, stell ich sie trotzdem erstma ^^


    was meint ihr, bzw habt ihr gehört, kommt der winter noch mal wieder?
    bezieht sich bei mir auf die aktuelle bereifung des rx8´ts (sommerreifen) den ich im auge habe, glaubt ihr ich sollte mich mit winterreifen ran halten oder haben wir den scheiß jetzt hinter uns?
    ich meine die winterreifenpflicht schreibt diese ja nur bei winterlichen verhältnissen vor (schnee, matsch, glatteis) was ja im moment garnicht der fall ist....


    ich bin auf eure prognosen gespannt :thumbsup: vllt ist ja der ein oder andere meteorologe unter uns...


    grüße Pomm3s

  • Kein geld für winterreifen ? Nein ? Na dann lass die finger vom rex....


    Doch ? Na dann kauf dir welche es schneit bestimmt nochmal und unter 7 C° hats auch ;)

  • sehe ich genauso!

    mein Spaßgerät: haitiblauer Rev. Reloaded, EZ 05/08, 231PS
    bisherige Mods: Stoni Adapter / Öhlkühlergitter / Wankelsymbol vorne verschönert / LAA´s / Öltempanzeige / KPV / Woorrmser-Adapter / Ragazzon ESD / Öldruckerhöhung / neue Ölleitungen

  • Anfang Januar ist der Winter garantiert schon vorbei :thumb:


    sehe ich genauso!!! :xD:


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Aber sei Dir verziehen. :hs:
    Ich sehe Du hast noch nicht so viele Winter erlebt in Deinem jungen Alter. :yeah:
    Aber lass Dir von jemanden sagen, der schon einige erlebt hat. :batman:
    Der Winter ist nicht vorbei. :redeyealien:
    Hast Welpenschutz bei mir. :*:


    Was für eine Frage.... :rofl::rofl::rofl:

    R.I.P :*:
    Vom 10.1.2008 bis Himmelfahrt
    :*: 2014 einen schönen 192er Revolution, Leder schwarz, Titangrau Met., 200er Rx8x Kat, Tina-Kennzeichen, Rexrider-Bremslicht, Fox ESD im Porschelook, LAA´s in Schwarzchrom, Blau-Rote Innenbeleuchtung, H&R Spurverbreiterung 50/50, Rotary Power Schilder und dahinter rote Reflexfolie.
    Seit dem 28.6.2014 Audi TT Roadster 1,8T Nimbusgrau mit Mokassinleder
    :thumbup:
    :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Rexrider ()

  • Winterreifen bitte von Oktober bis Ostern...oder jedenfalls bis Anfang April.


    Bis dahin kann es noch 10 x 1/2 Meter Schnee geben, leider :ärgern:


    Lass den Rex stehen, wenn Du keine Winterreifen hast oder kaufen willst, bevor du ihn zu Schrott fährst. Wäre schade drum!!



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

  • Ich versuche es ernsthaft:


    Ich selber glaube, dass wir das Schlimmste überstanden haben *duck*


    Für Ende Januar ist nochmal ne kleine Kälteperiode angekündigt. Das passt mit der Erfahrung, dass wir 2 Wochen später das Wetter der Ostseite Amerika`s bekommen. Da hat es Anfang dieser Woche nämlich geschneit. War aber "nur" bei 0°C und ist inzwischen wegen Regen und Plusgraden wieder weggetaut.


    Davon abgesehen ist auf die Vogelwelt doch meistens Verlass. Da habe ich schon die ersten Kranich-Schwärme gesichtet. Ganz abgesehen davon sind auch viele Singvögel wieder da oder sind eh dageblieben.


    Letztendlich sind das aber alles Mutmaßungen. Ein jetztiger Umstieg auf Sommerreifen wäre grob fahrlässig. Lass die Finger davon!

  • also im harz liegt noch schnee...beantwortet das deine frage :wink:

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Logisch is der Winter vorbei. Der Frühling kommt jetzt, Hochsommer haben wir dann im April und August schon wieder Winter. :rofl:

  • "Der Winter ging in den Frühling über, der Frühling in den Sommer, und der Sommer wieder in den Winter.
    Dann vergaß der Winter Frühling und Sommer, und ging gleich in den Herbst über..."


    Na, wer erkennts? ;)