frohes fest & guten rutsch

  • Auch allen ein frohes Fest, ich werd erstmal meine Grippe auskurieren-.-

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Wir wünschen Euch auch
    ein schönes Weihnachtsfest
    Kommt gut ins neue Jahr .


    Magda und Martin
    :kiss:

    Mein EX-Revolution 231 PS
    kam in gute Hände mit Car PC und Centrafuse

    jetzt E92 mit 170PS




  • so nun ist die zeit aber wirklich gekommen, um schon mal schönes fest zu wünschen....


    [...]


    Doris und Pit


    So ein niedliches Rentier...


    Auch aus dem tief verschneiten "Pott" herzliche Weihnachtsgrüße an den Rest der Wankelwelt.
    Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.


    Euer Scholli :wink:

  • Ich hoffe Ihr habt Weihnachten alle gut überlebt und mußtet Eure Anfahrt zu Euren Verwandten nicht in Staus verbringen.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Auch ich wünsche allen Wankelfans aus dem verschneiten Harsewinkel,


    Ein frohes und geruhsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr !! :*:


    Mir hat das Christkind zu Weihnachten Muskelkater geschenkt.
    Gestern durfte ich 2,5 Stunden Schnee schieben.

    Gruß


    Thorty


    Alt:
    192`er Revolution, tornado-Rot-Metallic von 23.03.2009 bis 14.08.2013, Min 10,50 Liter, Max 18,0 Liter, Schnitt 14,28 Liter
    Edelstahl-LAA`s, Front-Rotary-Accent


    Aktuell:
    Mazda 3 BL, BJ 2011, tornado-Rot-Metallic, 2.0 MZR I-Stop, 151PS-Benziner, 12500 km, von 14.08.2013 bis ??.??.????

  • Ich hoffe Ihr habt Weihnachten alle gut überlebt und mußtet Eure Anfahrt zu Euren Verwandten nicht in Staus verbringen.


    Gruß Scubi


    na ja...deine kollegen, die den abschnitt A7 hannover - schwarmstedt NICHT beackert haben....hätte ich schon in den u.s.w. :sarcastic:


    eislaufen tue ich eigentlich lieber auf einer schlittschuh- und nicht autobahn... :baby::baby:


    :hs:


    pit

  • Ich habe davon gehört. Die hatten Ihr Salzmanagement oder besser Lauge Management wohl nicht im Griff.
    Zur Entschuldigung meiner Kollehen muß ich aber leider sagen, das der Staat sich bei der Beschaffung völlig Abhängig gemacht hat. Die Lieferanten können sozusagen in unsere Lager schauen. Wenn die meinen, wir haben noch genug Salz oder Lauge, dann wird erstmal einer andere Meisterei beliefert. Die Wetterlage scheinen die dabei nicht zu beachten.


    Eine weiter Falle in die sich der Staat begeben hat... es wird für Schleswig Holstein z.B. eine bestimmte Menge an Salz zu einem festen Preis vorgeordert. Unsere Minister hoffen dann auf einen schwachen Winter und bestellen kleine Mengen vor. Die Firmen liefern kurz vor Ende des Hauptvertrages nur noch wenig Salz. Ist der Vertrag ausgeschöpft, sind die Lager vom Staat leer und dann können die Hersteller richtig zuschlagen. Teilweise zum 2 oder 3 fachen Preis.
    Das nenne ich mal eine Wirtschaftliche Glanzleistung unserer Politiker.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Der Staat bügelt das durch Gesetze ab. Wenn Du im Graben landest, dann lautet die Aussage garantiert: Nicht angepaßte Fahrweise.
    In den 25 Jahren wo ich bei dem Verein arbeite habe ich noch nicht einen Fall mit bekommen, wo ein Rechtsanwalt wirklich gewonnen hat.
    Der Artikel verschweigt leider, wo gelagert wird. Die meisten Salzhallen vor Ort an den Meistereien sind viel zu klein Dimensioniert. Gerade die Hallen müßten viel Größer sein, um über den Sommer günstig einkaufen zu können. Um günstig über den Sommer einkaufen zu können, sollten die Hallen bei 10.000 Tonnen Fassungsvermögen liegen. Die Hallen halten Jahrzehnte, weil das Salz den aus Holz gebauten Hallen nichts anhaben kann.


    Ein Beispiel: Unsere Lagerhalle fast 600 Tonnen Salz und wir können 90.000 Liter Lauge lagern. Wenn wir 3 Tage am Stück im Einsatz sind, ist die Halle leer.Nun schaut mal auf dieses Wochenende: 3 Tage... Was für ein Glück, denn oft liegen Weihnachten und Sylvester vor oder nach einem Wochenende. Schade nur, das wir kein Salz mehr bekommen haben.. wir haben noch 200 Tonnen und es droht Eisregen.
    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




    Einmal editiert, zuletzt von Scubi ()