Was zahlt ihr Versicherung

  • Hallo alle zusamm :)


    Was zahlt ihr für euren Rex in der Versicherung, ich muss nämlich noch eine abschliessen und hab ja mal kein überblick was das so kostet ~1000€ im jahr?

  • Ok hört sich gut an , ich werde morgen mal zur HUK gehen und mich erst mal richtig darüber informieren ....


    als ich von weit über 1000€ hörte ,schreckte mich das erst mal ab ...

  • kommt ja immer darauf an wie du eingestuft wirst kann man nicht mit anderen so einfach vergleichen und gut Handeln musst du können
    8)
    z.B. bin ich bei 35% bei 730 Euro Vollkasko im Jahr

  • kommt ja immer darauf an wie du eingestuft wirst kann man nicht mit anderen so einfach vergleichen und gut Handeln musst du können
    8)
    z.B. bin ich bei 35% bei 730 Euro Vollkasko im Jahr

    Bei 55% 720€ Vollkasko :P

    231PS Challenge in Mystikgrünmetallic
    - BOSE - Premix - gecleantes Heck - FOX Endrohre oval - LAA - Front Rotary Symbol - 200Zeller - 8,5 x18'' Aluett '09 -
    Parkassistent -

  • mit 150 SB zahle ich 540 Teilkasko...55%


    letztes Jahr Vollkasko 640 mit 150 SB bei der DEVK

    Einmal editiert, zuletzt von Maste-R ()

  • Vollkasko 440. Läuft aber auf meine Mutter, ca. 40 Jahre unfallfrei.


    Erfreulicherweise nicht gestiegen :-)

    192er Challenge,*29.07.2004, titangrau, Glasschiebedach, seit 18.04.05 als Neuwagen in meinem Besitz, MP-3 Player, Luftauslaßapplikationen von Howard, K&N Typhoon



    "Aber was heißt das schon, einfach fahren mit so einem Auto? Der Wankel packt auf eine Weise zu, die den sonst eher defensiven Probefahrer sehr schnell an die Grenzen der Legalität führt, jedenfalls nach Flensburger Verständnis. In der Stadt kann, wer nicht aufpasst, sich schon im ersten Gang in die Punkte-Ränge fahren. Und das Auto hat sechs Gänge".- DIE ZEIT 12.02.2004 Nr.8

  • Ich zahle im Moment ca. 2700.- CHF (ca 2000.- Euro) Superkasko bei 35% über die Mutter, Selbstbehalt ist 0.- CHF.


    Lg makii


    Himmel... liegt es an der Einstufung des Rex oder ist die Autoversicherung in der Schweiz generell so teuer ??


    RX-8 192'er Revolution schwarz


    Wenn Du beim tanken den Motor laufen lässt wird er nie voll


  • Himmel... liegt es an der Einstufung des Rex oder ist die Autoversicherung in der Schweiz generell so teuer ??


    Also es wäre interessant mit den anderen Rex-Besitzern aus der Schweiz zu vergleichen, aber:


    1. Als Nicht-Schweizer bezahlst du gleich mal mehr als ein Schweizer Staatsbürger(ca. 500.- Fr. in meinem Fall), mit einem bosnischen Pass noch mehr als die meisten Ausländer.
    2. Superkasko ist teurer als Vollkasko.
    3. Ich habe rund 60000.- Fr. an Extras gleich mitversichern lassen.


    Aber schlussendlich lohnt es sich, da ich ihn sowieso im Jahr etwa 4 bis 5 Monate in der Garage habe und er abgemolden ist. Ich zahle somit etwa knapp 1900.- Fr., da auch während der Lagerung im Winter noch Diebstahlschutz, Parkschutz, etc. versichert ist. :)


    Gruss makii

  • ab Januar nur noch 1200 Euro, Zweitwagen von Papa, Vollkasko mit 150€ Selbstbeteiligung

  • B-Tarif, 30%, 300 € SB VK, 150 € TK, SF 26, jährlich 450 €,


    nicht über Mutti oder Papi, sondern selbst "erfahren". Bin ja alt und vorsichtig genug :blush:


    Edit: Schutzbrief hab ich auch ^^ bin von VHV zu DBV/Axxa gewechselt



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

    2 Mal editiert, zuletzt von hgd01 ()

  • Da ich meine Rechnung vor mir liegen habe, kann ich es dir sagen.
    339,25 € halbjährlich
    Teilkasko mit 150,- € SB
    Fahre auf 55 %
    Versichert bei der Öffentlichen Braunschweig


    MfG
    Marvin

  • ok vielen dank für die ganzen antworten, ich muss ja ehrlich gestehn das der Rex erst mein 2. Auto wird.


    Das 1. war ein 60 PS Ibiza den ich von meiner Ma (ich war damals 20) bekommen hab, sie hat die versicherung weiter bezahlt und abgezahlt war die karre dann schon.


    Also wird dies mein 1. richtiges Auto wo ich alles elbst bezahlen werde .... oder wäre es ratsam ihns als 2.Wagen über meine Ma laufen zu lassen?


    also mit 600-800 € im jahr könnte ich gut leben ,allerdings wollte ich das erste jahr Vollkasko machen

  • Teilkasko mit SB150 @55% 680€ :baby:
    Heute noch Brief fürs Bike bekommen 122€ fürs ganze Jahr @60% (fällt das eigentlich) aber ohne Kasko